• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry [Far Cry] Sammel-Thread

Es liegt 100% an deinem Speicher, bzw daran das du nur 512 Ram hast !
Was ist das überhaupt für ein Speicher ?
Zudem habe Dual Rams die extra für Dual Boards auf einander abgestimmt worden sind.Die rocken schon mächtig ab.

Ich habe einen samsung ram und wollte mir nun einen no name holen der genau die gleichen daten hatt weil der ca 30eu billiger ist was meinst du kaufen oder nicht??!!

Größe (MB): 1024
Speichertyp: DDR-SDRAM
Spezifikation: PC400
Speichertakt: 400MHz
CAS Latency: CL2.5
Pinanzahl: 184
Besonderheiten: 2x 512MB, Dual Channel Kit (in Dual-Channel-Konfiguration getestete und aufeinander abgestimmte Module)

Ich habe einen samsung ram und wollte mir nun einen no name holen der genau die gleichen daten hatt weil der ca 30eu billiger ist was meinst du kaufen oder nicht??!!

Ne nicht kaufen.Du hast doch soweit ein richtig gutes System (also Hardware) und deine Schwachstelle sind deine Rams, bzw dein Ram.Ich rate dir verkaufe dein Riegel und hole dir ordentliche Speicher.
Das DualPack von TwinMos kostet jetzt nur noch 179 Euronen.

Hier nachschauen

Dann unten links auf Speicher,DDR Ram, und dann runterscrollen bis die TwinMos kommen.Schau sie dir mal an.Kannst dich ja nochmal melden.

Dank dir für deine Antwort werd mir mal alles in ruhe anschauen nur das Geld 179 Taler wolle so wenig wie möglich ausgeben und mein speicher den ich mir kaufen wollte ist ein oem speicher mit 512 ram und 400mhz usw für nur 65 eu das is doch ok oder??Hätt ich on mass Schotter würd ig mir ne neue Graka holen nur ich war mit der 1100 ultra immer voll zu frieden!!

weist du wenn ja wie ich meinen 3000er sicher hochtakten könnte vielleicht bringt das ja auch noch nen frame will unbedingt mit geiler Graphik das Game zocken!!

den ich mir kaufen wollte ist ein oem speicher

das sagt doch schon einiges aus ! Oem ist billig Ware.Auch wenn du deine CPU höher taktest wirst du nich einwandfrei flüssig spielen können ! Du brauchst RAM !
Und zwar ordentliche. ;)

Nachtrag: Du möchtest deine CPU hochtakten habe ich das richtig gelesen ?
Und du fragst mich wie das geht ?
Gehe ins Bios,und erhöhe den Multi,sollte das nicht gehen ist deine CPU locked ! dann kannst du nur die FSB erhöhen.Solltest du aber nur in kleinen Schritten machen.Wenn du probs hast oder der Rechner nicht stabil laufen,muss du die V-Core auch etwas anheben,aber nicht zuviel nur in 0,25 schritten.
Bei 1,75 solltest du aber schluss machen,sonst wird die Spannung auf die CPU kritisch !

Zuletzt bearbeitet:
Ist das sicher oder kann ich damit auch gut meine cpu grillen??!! und ich glaube ich habe einen gelockten hatte da schon mal was ausprobiert und das wurde immer wieder automatisch zurückgesetzt oder der rechner startette nur noch mit 1,4ghz oder so was :)

Also wenn ich den multi erhöhe passiert nix erhöhe ich den fsp von 166 auf 200 fährt er im schutz mode hoch mit nur 1,3 ghz oder muss ich den fsb anders erhöhen würde mich über weitere infas freuen!! Danke Patta

Mach doch einen anderen Thread auf, es geht ja mittlerweile schon um deine Hardware und nicht mehr um FarCry.

Cool wäre auch, wenn du deine Beiträge einfach editierst anstatt mehrere aneinanderzuhängen, die jeweils einen Satz beinhalten.
Und Groß-, Klein- sowie Rechtschreibung machen deine Beiträge leichter lesbar.
Nur so als Tip...

Hallo,

ich hätte da mal gerne zwei Fragen,
erstens, wofür is die Einstellung der Systemleistung, welche von Niedrig bis sehr Hoch geht. Zuerst dachte ich dies ist für die Grafik selbst, allerdings bleibt meine Grafikeinstellung, so wie sie ist (alles max.) obgleich ich die Systemleistung auf Niedrig stelle.

Zweitens würde mich mal interessieren, woran es liegen könnte, dass ich in dem Abschnitt vor dem Flugzeugträger ca. 18 - 25 Frames habe. In anderen Dschungelabschnitten/Strandabschnitten welche ählich aussehen, habe ich im durchschnitt 40-50 Frames.
Fals von nöten, mein System ist über meine Signatur erreichbar.
Übrigens um nochmal meine verwunderung zu erläutern, n Kumpel von mir hat mit einer 9600 Pro EZ in genau diesem Abschnitt 25-30 fps, daher kann ich einfach nicht begreifen wora es liegen könnte.
Ich hoffe auf baldige, und aufschlussreiche Antworten ;o)

MfG

Jasi

Farcry Savegame-Problem

oh mann habe ich ein blödes problem...
ich kann meine savegames (checkpoints) nicht mehr laden obwohl sie im ordner vorhanden sind:
C:\Programme\Ubisoft\Crytek\Far Cry\Profiles\player\default\savegames

soll heißen:
bin in der dritten mission (fort, man startet mit dem schlauchboot) und mein letzter checkpoint war der als ich aus dem bunker kam und man wenig später auf einen scharfschützen und dann auf eine hubi trifft.
ist aber auch nicht so wichtig wo ich bin :-)

das problem ist dass im spiel der checkpoint nicht angezeigt wird wenn ich laden möchte obwohl er im savegame ordner vorhanden ist.
es wird nur der allererste checkpoint angezeigt bei dem man die mission im schlauchboot startet.
die anderen sind weg.
(die von den beiden missionen davor sind alle vorhanden, auch im spiel)
bin aber doch schon viel weiter in der mission :-(

habe vor kurzem das spiel neu installiert aber den kompletten profile ordner gesichert.
wie gesagt die dateien sind da!!!

habe die englische version 1.0.

Re: Farcry Savegame-Problem

Hast du mal versucht, das Savegame aus dem laufenden Spiel zu laden (also erst einen anderen Speicherpunkt und dann den letzten)?

Soweit ich mich erinner gabs da ab und an Probleme, aus dem Menü zu laden.

geht auch nicht.
die savegames werden ja garnicht im laden menü angezeigt aber im ordner sind sie eindeutig vorhanden.

Far Cry Probleme

Hallo

Mein Problem ist das es bei mir bei Far Cry in Gebäuden zb. in den level Cooler alles langsam ist also es zuckt zwar so richtig nicht aber es ist so wie ne kleine slow moushen ( oder so ), das ich da nicht richtig treffen kann. Drausen läuft alles perfect.
Ich spiele das spiel auf 1024 auf very high a, hab auch auf high versucht das selbe. Anti-Aliasing ist aus genau so Anisotrope- Fillterung. Benutze den Treiber 56.72.
Mein Bench´s Punkte
3d Mark 03= 5700-5800
3d Mark 2001= 15000
Aquamark03= 45000
Kann es an meinen System liegen siehe Signatur.

Gruß Brigada

Athlon XP 2500@3200
Abit NF7-S
MSI Geforce FX 5900XT@770/440
MDT 1024 mb
Hitachi 160 GB
550 W

Zuletzt bearbeitet:
Hab neulich auch mit Far Cry angefangen, häng jetzt aber irgendwie fest.

Ich bin im Level Kühlraum, in dem großen Raum an dem Rad gedreht, der den Raum unter Wasser setzt,
bin durch das Loch oben geschwommen, den Schacht weiter, dem Mutanten erledigt, in den Raum rechts rein.
Durch die nächste Tür. (mit Benutzen-Taste öffnen), dann komm ich in einen Raum (halb geflutet), in dem sich Val befindet.
Die Tür auf der anderen Seite geht nicht auf. In die Richtung aus der ich gekommen bin, gehts anscheinend auch nicht weiter und die Valerie steht nur dumm rum.
Was muß ich jetzt machen?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte nochmal den letzten Spielstand (wenn man das Rad zum Fluten drehen muß) geladen, bin rauf zu Valerie,
aber da waren keine Gegner in dem Raum. :eek:

Jetzt hab ich den letzten Spielstand vom vorhergehenden Level nochmal geladen, diesen fertiggespielt und danach den kompletten Level Kühlraum nochmal bis zu Valerie, jetzt waren ein paar Gegner vorhanden. Also abgeschossen und dann kam die Zwischensequenz.

Keine Ahnung, warum beim Laden des (alten) Spielstandes keine Gegner vorhanden waren. :rolleyes:
*BUG*:utenforcer:

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Fehler soll es wohl bei vielen Leuten gegeben haben, is ein Fehler im Spiel :rolleyes:

Naja, wie auch immer, viel Spaß noch beim weiterspielen, es wird noch recht interessant ;)

Zurück
Oben