• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry [Far Cry] stürtzt ab

spuckter

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
20
hi,seit ich meine neue grafikkarte geforce 6800 gt habe stürzt far cry ständig ab.das ganze sieht so aus,ich spiele einen level plötzlich ist alles schwarz ,mann muss den rechner neu starten.hab den neuesten patch-1.31 drauf und habe es auch schon mit mehreren treibern versucht.immer dasselbe problem.mit der alten grafikkarte geforce 5900 xt lief es einwandfrei.das problem tritt auch nur bei far cry auf,mit allen anderen games läuft die karte super
 
Re: Far Cry stürtzt ab

welcher grakatreiber ?

dein system ?
 
Re: Far Cry stürtzt ab

ich hatte schon die treiber 71.80 71.24 und 66.93 installiert mit allen dasselbe problem
mein system
athlon 64 3200+
geforce fx 6800gt von galaxy
1024mb ram infineon pc400
 
Re: Far Cry stürtzt ab

nur in far cry,alle anderen games laufen wunderbar
 
Re: Far Cry stürtzt ab

rechner neu_inst.....???
 
Re: Far Cry stürtzt ab

ich hatte far cry auch schon deinstalliert und neu draufgemacht.brachte aber auch nichts
 
Re: Far Cry stürtzt ab

Wenn ihr chatten wollt, dann trefft euch bei #computerbase, hier im Forum werden etwas ausgeprägtere Posts gepflegt. ;)
Teste mal deinen RAM mit memtest86 aus dem Download-Bereich. Auch kannst du mal einen Blick in die Ereignisanzeige von Windows werfen, vielleicht ist da was vermerkt.
Schwarzer Bildschirm ist eher ein Zeichen auf ein Hardware-Problem. Sind deine Temperaturen in Ordnung? Spiel mal zum testen mit offenem Gehäuse.
 
Re: Far Cry stürtzt ab

in der ereignisanzeige von windows stand etwas.konnte aber nichts damit anfangen,waren nur viele zahlen und buchstaben.ein temperaturproblem ist es nicht die sind in ordnung
 
Re: Far Cry stürtzt ab

Das klingt für mich eher nach einem Strom problem.Was für ein Netzteil benutzt du ??
 
Re: Far Cry stürtzt ab

350 watt
+3,3v 32a
+12v 26a
+5v 32a
müsste reichen
 
Re: Far Cry stürtzt ab

Na dann liegt es am Strom,habe auch eine Geforce 6800 und hatte ein 350W Netzteil von Enermax und immer das Problem bei Games die grafisch sehr anspruchsvoll sind (z.B. Far Cry) das sich die Karte abschaltet (Bildschirm wird schwarz) bzw. Grafikfehler auftraten. Dachte erst meine GK waere defekt und habe sie zum Hersteller geschickt, aber der meinte das die Karte in Ordnung ist und das die Geforce 6800 extrem viel Strom brauchen und daher ein 350W Netzteil zu schwach ist.Habe jetzt ein Netzteil von Tagan mit 480W und es läuft wieder super.

Gruss
 
Re: Far Cry stürtzt ab

braucht die Gf 6800 wirklich so viel saft!?
Ich habe nen NoName 230 Watt Netzteil (noch eins aus der ersten ATX generation) Aber mein system läuft einwandfrei (naja okay, fast) darf halt nur 1 Laufwerk anschliessen (DVD oder Brenner) sonst geht meine 2te Platte aus, aber Games laufen einwandfrei (3200+ mit 6600GT)
 
Re: Far Cry stürtzt ab

nitromaster schrieb:
braucht die Gf 6800 wirklich so viel saft!?
Ich habe nen NoName 230 Watt Netzteil (noch eins aus der ersten ATX generation) Aber mein system läuft einwandfrei (naja okay, fast) darf halt nur 1 Laufwerk anschliessen (DVD oder Brenner) sonst geht meine 2te Platte aus, aber Games laufen einwandfrei (3200+ mit 6600GT)


WEnn ich du wäre wurde ich das netzteil ausm fnetster schmeisen.WEill die einfach schnelll defekt sind und dein rechner kann ja dacon kapuut gehn .

Deswegen kauf dir ein gutes marken netzteil
 
Re: Far Cry stürtzt ab

das Netzteil läuft aber schon seit 2 Jahren einwandfrei mit meinem System und das lief davor auch schon ne ganze weile in anderen system, und das wird denke ich auch weiter so laufen! Man braucht nicht wirklich nen 350 oder gar 450 Watt netzteill um ein Heutiges system laufen zu lassen! Bei mir geht jetzt erst mein 230Watt netzteil in die Knie (nen 250er würde mir momentan wohl auch reichen) allerdings hat die Qualität ziemlich abgebaut!
Ein heutiges 350 Watt netzteil läuft einfach zu instabil, darum gibts doch erst die Probleme!

Ich bleibe bei meinem Netzteil, solange es noch geht, und lach mich solange über die kaputt, die sich nur wegen ner GraKa zusäzlich noch für 100 ocken nen netzteil kaufen :p
 
Zurück
Oben