Farben wie unter Vista für xp

Realsmasher

Captain
Hi

Mir ist das ganze erst gestern aufgefallen, als ich mal einen "richtigen" Treiber unter Vista 64bit installiert habe für meine x1900xt :

Nach der Treiberinstallation wirkte der Bildschirm wie angegraut.

Hab mich deshalb mal im CCC umgesehen und unter "Color" kann ich einstellen ob ich die Farbe nach Schema "vista" oder lieber standard haben möchte.

Wenn ich dort Vista einstelle ist der Grauschleier weg und ich habe wieder leuchtende Farben.

Und das ist der Punkt : die Farben sind viel leuchtender wie unter xp/2003.

Ich würde nun dort gerne die selbe Farbverwaltung haben, aber ich bekomme es nicht hin.

Habe schon versucht am Kontrast un der Helligkeit zu drehe etc, aber das wirkt nur unnatürlich.

Hab auch unter Vista gekuckt : wenn ich als Schema "Vista" einstelle, bleiben die 3 regler für Helligkeit,Gamma und Kontrast trotzdem in der Mitte stehen, also kann ich nicht einfach die Werte übernehmen...

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Farben auch unter xp/2003 bekomme ?

Mir ist schon klar, das Vista die Farben verzerrt und das "angegraute" eigentlich das richtige Bild ist, aber darüber möchte ich hier NICHT diskutieren.

Danke schonmal !

Also bei mir verzerrt Vista keine Farben
augenverdreh.gif

Das mit dem Catalyst stimmt schon. Wenn man den unter Vista installiert, dann hat ein angegrautes Bild, bis man im Catalyst die Farben wieder zurückstellt. Allerdings denke ich, ist die Catalyst-Einstellung die gleiche wie unter XP, also sollten auch die Farben sehr ähnlich sein.

die angegrauten farben nach der installation und die von xp sind identisch.

Ich möchte aber eben gern die leuchtenden, auch wenn sie nicht "echt" sind...

Hallo

habe heute den 7.11 instaliert. und nun ist keine einstelung mehr für das scheme da!
habe alles durchsucht und nichts mehr gefunden, ist das bei euch auch so? ist die einstellung jetzt weg. schade und wie bekomme ich jetzt wieder die leuchtenden farben wieder?
gruß dirk

Zurück
Oben