Farbige USB Sticks, oder USB Stick zum beschriften?

Checker1992

Banned
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
392
Ich hätte gerne ein paar 4 oder 8 GB USB Sticks, die einigermaßen schnell sind und schön farbig sortiert sind.

Gibts da von einem Hersteller was brauchbares?

Am besten wäre noch, wenn man auch noch ein Beschriftungsschildchen anhängen könnte.
Muss aber nicht sein.

Also eine Serie, wo es blaue, rote, gelbe und grüne Sticks gibt.
So dass man immer gleich sieht, welche man gerade in die Hand nimmt.
 
Ponderosa schrieb:
Schade dass dein Google nicht funktioniert.

Ich frage deshalb hier, weil ich eine Empfehlung haben möchte, die dann auch gut funktioniert.

"Gibts da von einem Hersteller was brauchbares?"

Dieser Punkt fehlt nämlich, bei deinem Link.
 
@Checker1992:

Solange du nicht auf Fake-Sticks hereinfällst, sind die alle "brauchbar", ganz gleich welcher Hersteller oder welche Marke. Die Frage ist meist nur, "wie lange?"
Ich habe hier welche davon schon mehrere Jahre; es gibt aber auch relativ wenige Ausfälle darunter, von ca. 70 Stück sind bisher in ca. 8 Jahren etwa 5 Stück kaputtgegangen. Der älteste davon (256 MB) ist 12 Jahre alt und lebt immernoch.

Zum Beschriften nehme ich alte Etiketten-Aufkleber für Disketten, die ich passend zurechtschneide und auf die Sticks klebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ich würde solche Sticks nicht kaufen.
Da sie meiner Meinung nach beim Qualitätstest bei den Herstellern nicht gut abschneiden.
Die meisten auf der Seite sind keine Markenhersteller. Auf der Seite habe ich nur ein mal Sandisk gefunden, von deren Qualität ich überzeugt bin.
 
Meine Erfahrung... Qualität statt Farbe. Beschrifte oder markiere sie lieber selber oder ähnliches. die Dinger fallen dir auseinander...Das ist aber nur meine bescheidene Erfahrung.
 
Mickz schrieb:
Meine Erfahrung... Qualität statt Farbe. Beschrifte oder markiere sie lieber selber oder ähnliches. die Dinger fallen dir auseinander...Das ist aber nur meine bescheidene Erfahrung.

Ja, das werde ich jetzt auch machen.

Was sind denn günstige und schnelle Sticks.

8 GB reichen überall hin.

Ich will z.B. einen Rescue Disk mit meinen Image Tools erstellen und einen mit Windwos zum installieren drauf.
Daher ist die Größe nicht wichtig.

Flott dürfen sie aber sein und dann sollten sie eine Öffnung haben, wo ich ein Beschriftungsschildchen anhängen kann.
 
Ponderosa schrieb:
beim Qualitätstest bei den Herstellern nicht gut abschneiden.
Für den Flash-Speicher in USB-Sticks wird ohnehin nur der "Abfall" verarbeitet, der für die Verarbeitung in einem USB-Stick gerade noch gut genug ist.

Es gibt in China "Hinterhofwerkstätten", die löten aus alten Smartphone-Platinen den Flashspeicher aus und bauen USB-Sticks draus, das in relativ hohen Stückzahlen und in verschiedenen "Werkstätten" auch arbeitsteilig. Ich hatte hier schon Sticks, da waren die original-chinesischen Daten vom ehemaligen Smartphone noch drauf.

Was erwartest Du also? Lies bitte hier am Board in der Suche "USB-Stick plötzlich RAW" . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir letztens einen von Samsung gegönnt - der läuft sehr stabil und knickt nicht sofort ein, wenn es etwas heißer wird. Aber dort ist die Mindestgröße 64GB. Habe die Rezensionen einfdach ein wenig durchforstet. Bei 8GB habe ich im Moment leider keine Empfehlung,sry.
 
Ich hatte mir vor ca. 4 Jahren einen 128-GB-Stick von Lexar gegönnt, der war nach zwei Jahren kaputt, aber die Garantie lief noch. Ich hatte den Kaufbeleg aufgehoben und Lexar hat einen neuen Stick geschickt. Den kaputten Stick wollten sie nicht einmal zurückhaben . . .

Vor ein paar Tagen ist eine Kingston-Micro-SD-Karte kaputtgegangen (was ja auch Flash-Speicher ist). Garantie 30 Jahre, Amazon-Rechnung vorhanden, problemlose Garantieabwicklung seitens Kingston.

Wenn die Hersteller eine Garantie versprechen, sollte man sie auch beim Wort nehmen, obwohl man sich eigentlich auch für ein paar Euro neue Hardware kaufen könnte. Natürlich sind die Daten verloren . . . aber dafür hat man ja ein Backup.
 
Zuletzt bearbeitet:
Checker1992 schrieb:
Ich will z.B. einen Rescue Disk mit meinen Image Tools erstellen und einen mit Windwos zum installieren drauf.
Daher ist die Größe nicht wichtig.
Warum so kompliziert? Ventoy auf einen dicken USB-Stick ab 16 GB, und kannst dort einfach verschiedene ISO-Dateiei direkt draufspielen und dann davon selektiert booten. Damit brauchst Du nicht mehr mit zig verschiedenen USB-Sticks rumhantieren. Zudem ab 8-16 GB das für einen Sinn und Zweck pro Stick eh verschwendeter Platz ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0x8100 und omavoss
Zurück
Oben