THE DEPUDEE
Captain
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Neue Spekulationen zum Patch-Rückruf
30.07.2004 - 09:26 von Martin
Wie auf GameStar.de berichtet wurde, geht dass Gerücht um, dass der Grafikkartenchip-Hersteller ATI nicht unbeteiligt ist an der Rücknahme des FarCry-Patches v1.2. Laut der englischen Online-Zeitschrift The Inquirer, habe ATI UbiSoft, dem Publisher von FarCry, Geld gegeben, für eine Optimierung des Shader Models 2.0b. Grund für diesen Aufwand Seiten ATI's sei die große Performence-Steigerung durch dass Shader Model 3.0 gewesen, weshalb ATI die Entwicklung des oben genannten Shader Models 2.0b vorangetrieben hat. ATI hat zu diesen Vorwürfen bis jetzt noch keine Stellungnahme genommen. Klar ist nur, dass der Patch v1.2 nun bald ohne die Unterstützung von Shader Model 2.0b released wird, welches wohl für die Probleme des Patch v1.2 gesorgt hat.
Warum sich ATI so große Sorgen gemacht hat liegt klar auf der Hand, denn der Kampf zwischen ATI und Geforce geht nun schon Jahre lang und es kam schon öfters vor, dass in diesem Kampf auch mal mit härteren Bandagen gekämpft wurde.
Wir möchten euch auch ein paar kleine Zahlen nicht vorenthalten. Auf der Geforce 6800-Ultra Grafikkarte von Geforce würde FarCry, dank Shader Model 3.0 ,10 bis 15 Prozent schneller laufen, als auf der neuesten ATI Radeon X800 XT.
Bei dieser Spekulation handelt es sich aber nur um ein Gerücht und ist noch nicht offiziell bestätigt worden. Die Zeitschrift The Inquirer war schon öfters dafür bekannt, dass sich viele Gerüchte nicht bewahrheiteten. Deshalb heißt es jetzt erst mal abwarten.
Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/19143/
Neue Spekulationen zum Patch-Rückruf
30.07.2004 - 09:26 von Martin
Wie auf GameStar.de berichtet wurde, geht dass Gerücht um, dass der Grafikkartenchip-Hersteller ATI nicht unbeteiligt ist an der Rücknahme des FarCry-Patches v1.2. Laut der englischen Online-Zeitschrift The Inquirer, habe ATI UbiSoft, dem Publisher von FarCry, Geld gegeben, für eine Optimierung des Shader Models 2.0b. Grund für diesen Aufwand Seiten ATI's sei die große Performence-Steigerung durch dass Shader Model 3.0 gewesen, weshalb ATI die Entwicklung des oben genannten Shader Models 2.0b vorangetrieben hat. ATI hat zu diesen Vorwürfen bis jetzt noch keine Stellungnahme genommen. Klar ist nur, dass der Patch v1.2 nun bald ohne die Unterstützung von Shader Model 2.0b released wird, welches wohl für die Probleme des Patch v1.2 gesorgt hat.
Warum sich ATI so große Sorgen gemacht hat liegt klar auf der Hand, denn der Kampf zwischen ATI und Geforce geht nun schon Jahre lang und es kam schon öfters vor, dass in diesem Kampf auch mal mit härteren Bandagen gekämpft wurde.
Wir möchten euch auch ein paar kleine Zahlen nicht vorenthalten. Auf der Geforce 6800-Ultra Grafikkarte von Geforce würde FarCry, dank Shader Model 3.0 ,10 bis 15 Prozent schneller laufen, als auf der neuesten ATI Radeon X800 XT.
Bei dieser Spekulation handelt es sich aber nur um ein Gerücht und ist noch nicht offiziell bestätigt worden. Die Zeitschrift The Inquirer war schon öfters dafür bekannt, dass sich viele Gerüchte nicht bewahrheiteten. Deshalb heißt es jetzt erst mal abwarten.
Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/19143/