• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FARCRY 1.2 - Spekulationen

THE DEPUDEE

Captain
------- Vorworren G --------------------------------------------------------------------------------
Neue Spekulationen zum Patch-Rückruf
30.07.2004 - 09:26 von Martin

Wie auf GameStar.de berichtet wurde, geht dass Gerücht um, dass der Grafikkartenchip-Hersteller ATI nicht unbeteiligt ist an der Rücknahme des FarCry-Patches v1.2. Laut der englischen Online-Zeitschrift The Inquirer, habe ATI UbiSoft, dem Publisher von FarCry, Geld gegeben, für eine Optimierung des Shader Models 2.0b. Grund für diesen Aufwand Seiten ATI's sei die große Performence-Steigerung durch dass Shader Model 3.0 gewesen, weshalb ATI die Entwicklung des oben genannten Shader Models 2.0b vorangetrieben hat. ATI hat zu diesen Vorwürfen bis jetzt noch keine Stellungnahme genommen. Klar ist nur, dass der Patch v1.2 nun bald ohne die Unterstützung von Shader Model 2.0b released wird, welches wohl für die Probleme des Patch v1.2 gesorgt hat.

Warum sich ATI so große Sorgen gemacht hat liegt klar auf der Hand, denn der Kampf zwischen ATI und Geforce geht nun schon Jahre lang und es kam schon öfters vor, dass in diesem Kampf auch mal mit härteren Bandagen gekämpft wurde.

Wir möchten euch auch ein paar kleine Zahlen nicht vorenthalten. Auf der Geforce 6800-Ultra Grafikkarte von Geforce würde FarCry, dank Shader Model 3.0 ,10 bis 15 Prozent schneller laufen, als auf der neuesten ATI Radeon X800 XT.

Bei dieser Spekulation handelt es sich aber nur um ein Gerücht und ist noch nicht offiziell bestätigt worden. Die Zeitschrift The Inquirer war schon öfters dafür bekannt, dass sich viele Gerüchte nicht bewahrheiteten. Deshalb heißt es jetzt erst mal abwarten.

Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/19143/

CHP1980 schrieb:
------- Vorworren G --------------------------------------------------------------------------------
Laut der englischen Online-Zeitschrift The Inquirer, habe ATI UbiSoft, dem Publisher von FarCry, Geld gegeben, für eine Optimierung des Shader Models 2.0b.

Und wieder mal ein neuer Anlass, um in der zermürbenden Materialschlacht ATI vs NVIDIA einen heftiges Wordgemetzel zu beginnen.

Leute, ich freue mich schon darauf, in welche Richtung dieser Thread gehen wird...
Ich fang gleich mal an:

Toll, nur wegen diesen ATI-Pansen können wir jetzt NOCH länger auf den Patch 1.2 warten, möchte gar nicht erst wissen, was da für Gelder fließen werden, wenn D³ erscheint.

Zu beachten ist wohl auch der letzte Absatz.

"Bei dieser Spekulation handelt es sich aber nur um ein Gerücht und ist noch nicht offiziell bestätigt worden. Die Zeitschrift The Inquirer war schon öfters dafür bekannt, dass sich viele Gerüchte nicht bewahrheiteten. Deshalb heißt es jetzt erst mal abwarten. "

Gut,wer geht schon davon aus,dass sich das jemals "offiziell bestätigt" :)
Wer weiß was da so alles passiert.

ich weiß ist offtopic, aber was für eine Spielzeit hat denn FarCry? hat das mehr als 25 Stunden?

btw, die probleme könnte es mit ubi geben, weil Crytek nun auch einen deal mit EA hat. Das nächste Game wird bei EA erscheinen.

Was für fehler soll denn der 1.2er patch haben, hab ihn auch drauf.

@ Simple Man

Mindesten 25 Std., aber das hängt von dir ab. Soll auch Leute geben die das in doppelter Zeit nicht geschafft haben bzw. schaffen wollten, weil es diverse Möglichkeiten gibt. :D

Hallo,

kennt jemand einen Link wo ich den 1.2er Patch trotzdem noch runterladen kann?

Trotz Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

frbie schrieb:
Hallo,

kennt jemand einen Link wo ich den 1.2er Patch trotzdem noch runterladen kann?

Trotz Suchfunktion habe ich nichts gefunden.
Wenn jemand Web-Space hat könnte ich ihn hochladen.

Ui ich weis gar net mehr genau. Ich glaub so 70 MB kann mich aber auch irren.

Das müsste ich schon genau wissen um zu schauen ob der Patch bei mir auf den Webspace noch draufpasst.

EDIT

Hab noch einen Mirror zum downloaden gefunden.

KLICK

/EDIT

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf Arbeit deswegen kann ich jetzt nicht schauen. Mehr als 100 MB warens jedenfalls nicht soviel weis ich. Heute Abend könnte ich den Patch dann uppen evtl.

Ich hab den Patch gefunden, er ist 62,7 MB groß und hier zu bekommen. Have Fun!

Edit: Turrican war schneller :) aber 2 Mirrors sind besser als einer :p

bringt der patch nur für neuere geforce modelle mehr performance oder schaft der patch auch einer alten geforce3 vorteile?

mfg
pRoPh3t

Zurück
Oben