News Fast alle surfen mit dem Internet Explorer

Ich benutze Opera und werde erstma auch dabei bleiben wenn ich bei freunden mit dem IE surfen "muss" stelle ich jedesmal fest wie glücklich ich mit dem Popup & Cookie Einstellungen von Opera beraten bin... da kannich schon surfen während ich woanders erstmal 10-15 neue Fenster schliessen darf ;-|
 
Es gab mal bei "PCWelt" einen test zwischen dem IE6 und Mozilla 1.5 beta(da war zwar schon die final raus aber die nehmen die Beta).

Sie haben geschrieben das der IE6 schneller und das er mit den HP weniger Probelme hat als der Mozilla( haben nichts gegen dei Hp macher gesagt nur gegen Mozilla). Dann haben sie geschrieben das Mozilla zwar ne besser Ausstatung und viel Sichrer ist aber sie haben Mozilla mit 2.0 bewertet und den IE mit 1.6 oder so)
Also ganz klarer Sieger der IE.

Ob diesen Test muss man einfach nur Lachen

Blue
 
TheShaft schrieb:
das liegt aber an der unzulänglichkeit des IEs, der technisch hoffnungslos veraltet ist und den man eigentlich nicht mehr als modernen Browser bezeichnen kann...
MS hat doch die Entwicklung des IE längst eingestellt, kein Wunder, dass sich der IE mit neuen Techniken schwer tut...
Dessen bin ich mir bewusst, nur hat mich der Satz "...dann können alle Browser eine Webseite problemlos anzeigen" etwas stutzig gemacht...
 
ich hatte bis jetzt auch immer IE benutzt. Aber irgendwie hatte ich lust, einen anderen Browser zu benutzen. Deswegen bin ich zu Mozilla gewechselt. Wetten, dass ich diese 13% verursacht habe. :D

Ist natürlich nicht ernst gemeint.*g*
 
tollpatch schrieb:
Dessen bin ich mir bewusst, nur hat mich der Satz "...dann können alle Browser eine Webseite problemlos anzeigen" etwas stutzig gemacht...

hm ok erwischt... :D
Mit alle Browser meinte ich alle vernünftigen und modernen Browser und nich sowas wie den IE ;)
 
ich finde es schade das der phonix0.5 nicht auf der gleichen basis weiterentwickelt wurde. Daher surfe ich noch immer damit aber die plugins von mozilla funtionieren damit.
 
also ich hab die angepasste SSE2-version des firebird und der lädt
- schneller als der IE
- hat den zweck des festplattencaches wirklich verstanden
- hat standardmäßig tabs, auch ohne aufsatz
- macht keine macken auch wenn ne neue version nur drüberkopiert wird, er braucht auch keine reg-einträge
- kann nicht so einfach wie der IE durch fehlerhaften code abgeschossen werden
- und hatn hübscheres icon :D
 
Ich habe mich auch anfänglich schwer getan mit den Schritt weg zu einen anderen Browser, aber ich möchte nicht mehr zurück. Ich nutze zwar auch noch den IE aber nur um auf die Windowsupdate Seite zu kommen und mein Betriebssystem mit neuen updates zu versorgen oder wenn eine Seite partout nicht will.
Ansonsten nutze ich Opera und auf der Arbeit (da hier Opera nicht funktioniert) Firebird oder die Mozilla Suite. Alle 3 genannten Browser sind komfortabler als der IE.

Nur ein paar Funktionen die ich an Opera sehr schätze und teilweise auch in Firebird und Mozilla vorhanden sind.

Ich surfe immer in der Vollbildansicht. Dafür ist aber notwendig daß der Browser Mausgesten beherrscht.

- Mausgesten
- Nicks für Bookmarks (d.h. anstelle der URL kann man ein Kurzname definieren. Durch die Eingabe dieses Nicks in der Adressleiste wird die Seite aufgerufen. Dadurch entfällt das lästigen hangeln in den Favoriten.
- Tabbed browsing
- Viele Funktionen über die F-Tasten zugänglich.

Probiere es einfach mal aus. Nach der Umgewöhnugsphase wirst Du begeistert sein.
 
markus_a1 schrieb:
ich finde es schade das der phonix0.5 nicht auf der gleichen basis weiterentwickelt wurde. Daher surfe ich noch immer damit aber die plugins von mozilla funtionieren damit.
Hmm, wie meinst du das? Der Trunk ist der gleiche, es wurde lediglich aus rechtlichen Gründen der Name geändert, sonst nichts.
 
Da die Frage hier bereits aufkam folgt eine kurze Aufklärung:

Ich habe kurz Rücksprache mit unserem Coder-König Steffen gehalten bezüglich der vorgegaukelten Kennung von Browsern.
Unsere interne Statistik erkennt jeden Browser als das, was er auch tatsächlich ist!
Auch wer bei z.B. beim Opera die Kennung auf IE oder anderes gestellt hat, wird bei unserer Statistik als Opera gezählt.
Insofern liegt bei unserer Statistik keine Verschiebung zu Gunsten des IE vor, schade für die, die gerne so etwas behaupten oder daran glauben. ;)

Auch die Statistiken von Onestat filtern diese "Falschangaben" der Browser nach eigener Aussage des Unternehmens heraus.
 
Wer fährt einen BWM, wer fährt einen Mercedes oder gar einen Audi? Zum glück fahren alle Autos und bringen einem zum Ziel. /sarkasmus

Habe auch so ziemlich jeden Browser getestet, doch dies liegt schon einige Zeit zurück und damals hatte Firebird so seine Probleme, hatte sehr lange Startzeiten die mich abgetörnt haben. Auch die hohe Speichernutzung pro Fenster war enorm. Keine Ahnung wie es jetzt ist, wozu auch, bin mit dem IE absolut zufrieden.

Jeder wie er meint.
 
Ich habe auch lange gebraucht, bis ich auf Firebird umgestiegen bin! Aber heute bereuhe ich es keine einzige Sekunde und kann den Browser echt jedem empfehlen.
Bis auf www.microsoft.com (lol) hatt er mir jede Seite korrekt angezeigt :)
 
Zu den Startzeiten bei denen manche meinen der MSIE sei schneller... schon mal dran gedacht das der MSIE beim Start mitgeladen wird und immer auch wenn geschlossen das SYstem und den Speicher belastet ?

Starte den Firebird, schliesse ihn und starte ihn erneut. Dann ist er auch noch im Speicher wie der MSIE und dann hat man _keine_ Ladezeit.


Zuviel zu der Lüge die MSIE User gerne nutzen.

Und andere Browser sind nicht _annähernd_ so unsicher wie der MSIE und daran ändert auch eine erhöhte Verbreitung nichts weil von Anfang an auf Qualität, saubere und validen Code geachtet wird. Die Aussage je mehr er genutzt wird destio mehr Lücken kommen auf ist eine Lüge die bis zum Himmel stinkt. Die stimmt weder beim Browser noch beim OS welches manche hier herangezogen haben.

Zieht euch mal lieber Dieter Nuhrs Lieblingsspruch rein ... -kopfschuettel-
 
Jungs, stellt euch einfach mal vor, ihr wärt einer von den fiesen Knaben, der die Sicherheitslücken eines Browsers nutzen will!
Da man laut unzähliger Statistiken ja weiss, das der Großteil aller Surfer den IE benutzen, spezialisiert ihr euch doch auf Selbigen, um ein möglichst großes Angriffsfeld zu haben! Ausserdem wisst ihr ja auch mit Sicherheit, das die Alternativen Browser (Modzilla, Opera .... usw) eigentlich nur von "erfahreneren" Usern benutzt werden, wobei letztere eigentlich auch immer heutzutage entweder hinter nem Router sitzen oder ne Firewall am Laufen haben......

Fazit: Nix gegen die Sicherheitslücken des IE, denn wenn alle Modzilla nutzen würden, kämen da sicher mind. ebensoviele Lücken auf!
 
Naja der IE macht was ich will und das reicht mir. Hab Opera, Netsape und andere getestet aber außer das es schön macht und ich immer wieder meine Regstry aufräumen muß hats mir nichts gebracht.
 
Und ewig grüst das Murmeltier. Lügen? ein weniger Vorsicht mit dem Begriff. Ohne uns jetzt hier zu streiten, aber ich würde gerne sehen wo der IE ohne gestartet zu sein im Speicher hängt? Entweder ich kann nicht meine Speicherausnutzung zusammen zählen oder MS hat es gut hinnbekommen das kaum Speicher genutzt wird und dennoch sehr schnelle Ladezeiten hat.

Da ich selbst keinen explorer mehr habe (nutze Aston Shell) wüste ich auch nicht wo der IE im Speicher hängt. Meine Bootzeit beträgt weniger als 20 Sekunden für mein System.

Wie sieht es mit der Speicherausnutzung bei 10 geöffneten Fenstern bei Firebird bei WinXP aus? Hat sich da was getan?
 
Zurück
Oben