• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Fataler Fehler

Slaaa

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
34
Hi, seit ca 1 Woche habe ich ein Problem mit MW. Undzwar nur nachdem ich das spiel beende und auf den Desktop zurück komme.
Nach dem Start meines Pc's läuft erst noch alles super, das Spiel lässt sich starten und alles funktioniert auch beim zocken gut.
Dann wenn ich es beende, passiert erst 1 Minute nichts und dann erscheint dieser Fehler:
Fataler Fehler - Fehlercode: 0x00007ffcc3c9c144 0x00001337 0xc79a449c680a6349
Nicht nur das. Mein gesamtes Betriebssystem fängt an rum zu spinnen. Mein Sound verschwindet einfach. Oder die Soundeinstellungen lassen sich garnicht erst öffnen. Allgemein habe ich starke Hänger an meinem System, und auch der Browser funktioniert insgesamt langsamer. Cod MW lässt sich dann auch garnicht mehr starten, erst nach einem Neustart vom Computer(Selbst der Neustart dauert ca 5 Minuten).

Ich hab meinen Computer komplett zurückgesetzt (Alles gelöscht was ich drauf hatte)
Ich hab das Spiel deinstalliert und neu installiert
Die Treiber sind auf dem neuesten Stand genau so wie mein Win10 Betriebssystem
Ich hab auch schon diverse Lösungsmöglichkeiten probiert, aber einfach nichts funktioniert
Btw der MSI Afterburner zeigt mir eine Graka Temperatur von max 70grad an
Die CPU Temperatur allerdings schwankt die ganze Zeit zwischen 85 und 95grad


Wie gesagt dieses ganze durcheinander beginnt erst wenn ich das Spiel beende.

Mein System:
Mag Z390 Tomahawk
RTX 2080 TI gaming x trio
intel i9 9900KF
32Gb DDR4 ram
Aorus FI27Q-P Monitor

Den Monitor habe ich erst seit 1 Woche und kurz darauf sind auch die Probleme aufgetreten (1-2 Tage später)

MFG
Ergänzung ()

Ich kann ja nichtmal mehr online Videos abspielen, wie kann sowas funktionieren, weil ich ein Spiel beende?
Es gab einen Nvidia Treiber download und ein Cod Update, alles ca im selben Zeitraum so das ich nicht weis ob es vielleicht damit zusammen hängt. Oder gibt einfach nur meine Hardware nach? Aber warum dann erst nach dem ich Cod Beende? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder sogar eine Lösung dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ggf. mal mit DDU den Treiber der Grafikkarte komplett entfernen und frisch installieren.

Schau auch mal den Status deiner Platte/SSD an, ich hatte mal bei einer sterbenden SSD Probleme die seltsamsten Probleme.

Die CPU Temperatur kommt mir sehr hoch vor, aber ich weiß nicht ob das beim Intel noch im Rahmen ist.
Ergänzung ()

Du könntest mal einen Stresstest laufen lassen (Super PI, Furmark) um zu prüfen ob es an deiner Hardware liegt. Die beiden sollten CPU und Grafikkarte stärker auslasten als ein Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slaaa
Hab jetzt wieder vorherige Treiber installiert und eben getestet immer noch genau die selbe Situation. Die CPU und GPU temperaturen sind bei ca 70grad jetzt beim zocken also alles gut (Hab einfach mein PC Gehäuse geöffnet). Funmark hat auch ganz normal funktioniert allerdings nur bis 82grad erhitzt. Nach wie vor das selbe Problem beim beenden des Spiels. Wie genau kann ich schauen ob die SSD schuld sein kann? Die ist nichtmal 1 Monat alt..
 
Meine beiden SSD Karten zeigen gute Werte an, es liegen laut Programm keine Fehler vor.
 
Ich hab jetzt auch mehrere Spiele getestet ( Black Ops 4 , TheWitcher 3 (4k ultra settings)) und alles läuft sauber nach dem Spiel und während dem spielen.
Das einzige was ich noch dazu sagen kann ist das ich cod mw damals als RU key aktiviert hab (VPN Server). Aber das kann doch eigentlich nicht der Grund sein? oder?
 
Gerade fest gestellt das genau die selbe Situation auch bei PUBG entsteht. Nur das PUBG schon beim Ladebildschirm abschmiert. Und die Videoplayer funktionieren dannach ebenfalls nicht mehr
 
1.jpg
2.jpg
3.jpg


Hier ist die exakte Fehlermeldung, vielleicht kann mir jetzt jemand sagen was ich tun kann.
Danke schonmal
 
Hab den BIOS von 1.6 auf 1.0 installiert, jetzt funktioniert wieder alles
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben