Fehlendes PCI-e Kabel

Justus W

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
3
Hallo liebe Community ,
gestern habe ich mir die radeon rx580 in der Armor variante bestellt. Hab dann jedoch festellen müssen,dass ich den karton meines netzteiles nicht mehr wiederfinde (MS-Tech N750-Val-lm rev.b) und somit auch nicht das benötigte PCI-e kabel. Deswegen ist meine Frage an das Forum, ob ich dieses kabel dafür nutzen kann und ob es passt : https://www.saturn.de/de/product/_b...51.html?uympq=vpqr&rbtc=|||Computer+++Tablet >%20PC+Komponenten%20>%20PC+Netzteile%7Cp%7C%7C&gclid=CjwKCAjwyo36BRAXEiwA24CwGXZrk9UrLohCP-NtJI-YC1Q9HwBxnKASQ4BT4mVya2J0TNkmjfacvxoC58AQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Danke im vorraus,
Justus
 
Mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Ich würd es auch erst gar nicht probieren, denn selbst wenn der Stecker passen sollte könnte die Pinbelegung am Netzteil anders sein was dir die Hardware schießen kann.

Du brauchst unbedingt die Kabel passend zu deinem Netzteil, die Anschlüsse auf der Seite sind nicht genormt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Nein. Das ist für be quiet netzteile.die hersteller haben gern ihre eigenen anschlüsse am netzteil.

Ich würde das netzteil auch mal tauschen. MS-Tech fällt mir als name zu häufig, wenn mal wieder Hardware durch das Netzteil frittiert wurde.

500w sind da auch mehr als ausreichend. Erfahrungsgemäß hält ein vernünftiges 500w netzteil auch mehr last aus als ein eher günstiges 750w netzteil. Letztere drucken ihre Peak Leistung auf die Verpackung, nicht die konsistent erbrachte Leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Anschlußkabel an das Netzteil sind ausschließlich diejenigen zu verwenden, die von dem Hersteller desselbigen stammen. Der Grund: Die Anschlußbelegung der Kabel ist auf NT Seite nicht genormt und somit kann jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kochen: Wende dich unbedingt an den Hersteller des NT - sonst kannst du unter Umständen deine ganzen Gerätschaften auf den Müll tragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Kauf dir ein vernünftiges Netzteil, das den Namen auch verdient ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und madmax2010
Justus W schrieb:
Deswegen ist meine Frage an das Forum, ob ich dieses kabel dafür nutzen kann und ob es passt :

Dein Netzteil taugt nicht viel.
Allerdings braucht die Grafikkarte auch nicht viel.

Das Kabel könnte passen.

Muss aber nicht.
Der Netzteilseite Stecker muss passen.
Und auch die Pinbelegung am Stecker der Grafikkarte.
Wenn Du Dir das zutraust, kannst Du das nachmessen ob die Pinblegung passt. (Multimeter)
Wenn nicht, kauf lieber ein neues.
 
Und was passiert wenn man falsche Kabel an NTs steckt kannst du hier in diversen Threads lesen, dass es nur das NT dabei zerlegt ist der schönste Ausgang der Sache.

https://www.computerbase.de/forum/t...-4-platten-zerschossen.1915316/#post-23542285

Daher nur Kabel nehmen wo du dir zu 100% sicher bist dass die zum NT passen.
Dass die Stecker passen ist dabei vollkommen egal, die Pinbelegung muss passen.

Kabel MGMT ist Segen und Fluch zugleich...
Im Zweifel sonst lieber ein neues NT, wenns kein Muss ist aus Optik eventuell ohne Kabelmgmt dieses mal dann hast du das Problem nicht mehr in Zukunft. ;)
 
Justus W schrieb:
Deswegen ist meine Frage an das Forum, ob ich dieses kabel dafür nutzen kann und ob es passt : https://www.saturn.de/de/product/_b...51.html?uympq=vpqr&rbtc=|||Computer+++Tablet
ach komm, da steht doch sogar für welche geräte das passt:
Passend fürDark Power Pro 8 and newer, Straight Power 9 and newer, Pure Power 9 and newer, System Power 9, Power Zone and SFX L Power


Ost-Ösi schrieb:
sonst kannst du unter Umständen deine ganzen Gerätschaften auf den Müll tragen.
das risiko besteht bei dem böller auch bei verwendung der originalkabel:D
 
Zurück
Oben