Fehler bei GTX 560 ti

Daenzer

Cadet 3rd Year
Folgendes Problem:

Ich hab die ganze Zeit problemlos Mass Effect 2 gezockt, als plötzlich das Bild für ein paar Sekunden hing, dann gings eine Sekunden weiter und wieder ein paar Sekunden Hänger. So ging das eine Minute lang und mir wurde es zu blöd: Strg-Alt-Entf und Mass Effect killen. Denkste. Ich kam zwar auf den Desktop, aber der hatte plötzlich ein lustiges Schachbrettmuster. Ok, Hard-Reset. Seitdem jedoch lässt sich die nv-Systemsteuerung nicht mehr starten "Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von NVIDIA angeschlossen ist".

Also hab ich den Treiber komplett neu installiert. Aber immer noch das gleiche Problem, inkl. Auflösung von 800x600...

Im Gerätemanager hab ich ein gelbes Ausrufezeichen an der Graka und der meldet mir "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)" Im Reiter Ressourcen steht dann noch "Dieses Gerät verwendet keine Ressourcen, weil es einen Fehler gemeldet hat"

Irgendwelche Ideen was da los ist? Dass die Graka den Arsch hoch gemacht hat, kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen da sie ja nach wie vor geht. Ich kann halt max. in 1280x1024 schalten, aber auf dem Desktop hab ich keine Bildfehler...

Achja: Win 7 64 bit, Asus M4A87TD EVO

Zuletzt bearbeitet:
Hm zurückschicken. Schein kein Treiberproblem zu sein.

Kann sogar evtl sein das du die Karte gegrillt hast..
selbst bei meiner damals neuen 470 AMP! war es so das die lüftersteuerung von NVIDIA nicht wirklich eingegriffen hat bei hohen temperaturen sodass locker(!!!!) 100° nach paar min spielen zustande kamen! Daher hab ich dann irgendwann die Lüftersteuerung von MSI Afterburner erledigen lassen!..

Ich dreh durch... 2 Tage! 2 Tage! Das darf doch nich wahr sein :(

Ich dachte immer, dass dann gar nix mehr geht und die Karte nur noch bunte Muster produziert oder es einfach dunkel bleibt

Kannst noch versuchen im abgesicherten Modus mit DriverCleaner o.Ä. alles zu säubern und dann nochmal installieren.

hm versteh ich net wie ihr immer alle eure grakas schreddert ich hab mir ne 570 phantom gekauft und die rennt auf 940 mhz auf maximal 63 grad in crysis 2 dazu muss ich sagen das ich nen big tower nutze aber naja keine ahnung wies mit den 560ers ausieht is natürlich schlecht einfach mal untauschn das teil xD

Das ist auch das erste Mal, dass mir eine Graka hopps geht.

Eins noch, was sich geändert hat: Ich hab ME2 immer ohne Zwangs-AA gespielt und die Temps waren bei max. 52° lt. HW-Monitor. Dann hab ich im Treiber auf 8x AA umgestellt und nach 15 Minuten zocken ist das dann passiert. Dabei hatte ich allerdings die Temps nicht weiter im Auge. Kann das zuschalten vom AA die Temps so stark erhöhen, dass mir die Graka abraucht? Eigentlich müsste doch da aber die Lüftersteuerung die Drehzahl anheben, oder nicht? Die Regelung hat auch gefunzt. Beim zocken hat mir HW-Monitor zwischen Min und Max Drehzahl einen bedeutenden Unterschied angezeigt

das klingt hart nach im popo.
sollte np sein, das ding sofort getauscht zu bekommen. wenn du die im laden gekauft hast sollteste instant ne neue bekommen falls auf lager

Das wärs noch oder, du schaltest Kantenglättung ein und die Karte raucht ab?
Kannund darf nicht sein!....solange du nicht durch OC oder sonstwie in das System eingeriffen hast.

Alternate Oster-PC. Seit 10 Jahren der erste Fertig-PC und dann sowas... Hoffentlich erzählen die mir morgen früh nicht an der Technik-Hotline, dass ich den ganzen Rechner hinschicken muss...

Und nein, kein OC oder sonst irgendwas gemacht. Angemacht, alles installiert und gezockt. Mehr nicht.

Oh man, schon zig Grakas mit Voltmod und sonstigen wilden Sachen und alle habens überlebt und die hier brennt beim Zocken einfach ab XD Ich wollte kein ATI mehr wegen Treiberproblemen und jetzt seit Jahren die erste nVidia Karte und dann das. Ich kauf mir n Gameboy oder so -.-

ja ist vll besser mitm gameboy :D aber ich muss echt sagen OHNE lüftersteuerung gibts echt karten die von nvidia aus hochgehen beim zocken ohne das der lüfter schneller dreht.. bei mir blieb der auf 25% bei knapp 100° .. und nen kumpel der die karte ebenfalls hat da lief der lüfter ganz normal..also entweder ist hier irgendwie ein enormes treiberproblem oder ich weiß es auch nich :D

Jo, also ich hab im abgesicherten Modus mit driver cleaner mal alles runter geschmissen und dann neu installiert, aber nach wie vor genau die selbe Situation. Also ist die wohl Schrott :(

nicht gut..dann ruf da mal morgen an!.. hoffe für dich das das irgendwie gut geht da

Ist also ein Komplettsystem ja? Ist denn da so was wie ein Siegel dran? Wenn nicht, steck die Karte doch einfach mal auf den zweiten PCI-E 16x Slot. Der ist zwar nur 4x angebunden, aber du zwingst das System dazu, die Karte komplett neu einzubinden. Wenn das hilft, noch mal zurück wechseln.

Was hast du denn für Treiber mit drauf? Habe das gleiche Board und erst nach der Installation der Treiber von AMD für den Chipsatz usw. lief das ganze stabil. Allerdings GTX460 1024MB. Hier gibt es die Treiber zu dem Chipsatz: http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/integrated_win7-64.aspx#3

Mh. OK, umstecken wäre wirklich noch eine Idee, ich werd das gleich noch ausprobieren.

Bei den NV-Treiber hab ich den 270.61 drauf und von den AMD-Chipsatztreibern auch die jeweils aktuellsten.

Ja, frage mich auch was mit der GTX 560 TI los ist.
Scheint in letzter Zeit mehrere Probleme an der GraKa zu geben.
Und eine Frage zu dem Herren eddy.33.
Bist du zufrieden mit deinem System?

@K-on-road
JA ich bin sehr zufrieden.. ! hatte vorher das Asus Maximus Extreme und den Intel Core 2 Quad Q9550 ..aber mit der gleichen GraKa.. nach dem wechsel ist selbst von dem zuvor gutem System gefühlt alles um 60% schneller.. also kanns nur empfehlen :)

Boar waaas! Schon hammer :D Danke für die Info.
Würde mir demnächst auch mal ein System zusammenstellen. (Demnächst = so in einem halbem Jahr)
Würde das leicht abändern, da mir ein nicht so großes Budget zur Verfügung steht.

Also ich habe 400€ bezahlt für die CPU das Board und den CPU Kühler :D hört sich sicherlich viel an..dabei war echt nur die CPU mit 260€ am teuersten :D du kannst dir auch einen i5 holen der wäre 100€ günstiger..also in einem halben jahr sieht die welt sowieso wieder anders aus :D wesentlich günstier.. xD

Zurück
Oben