Fehler bei Listbox

legolas13

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
bei meinem Rechner (Windows 2000 professional, SP 4) gehen Listboxen sofort wieder zu, wenn ich mit der Maus eine Auswahl treffen will, zum Beispiel im MS Outlook beim Erfassen eines neuen Termins beim Versuch in den Kalender zu clicken geht der sofort zu ohne einen Wert übernommen zu haben.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

Nein, ein Neustart des Rechners hilft nicht, ich hab das schon seit einigen Monaten.

Viele Grüße
legolas13

legolas13 schrieb:
...Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ? ...

Moin, ,oin,
also, als Erstes: Mir würde dass tierisch auf den S*** gehen, wenn so ein Prob mich seit Monaten beherrscht, aber egal. Jedem sein "Himmelreich". :D

Spass beseite. Wenn dieses Prob ausschließlich bei MSO auftritt, versuch doch mal über das Setup von MSO eine Reparatur durchzuführen.

Gehe dazu über:

Start | Sytemsteuerung | Software | Microsoft Office

klicke die Schaltfläche "Ändern" und wähle "reparieren".

Halte dazu unbedingt die Office-Setup-CD bereit bzw. leg sie gleich ins CD-ROM-LW!

Wenn es nicht geklappt haben sollte, meld' Dich nochmal.

Cu

Hallo,
danke für den Hinweis, aber dies Verhalten tritt nicht nur bei MSO auf, sondern auch bei unserer selbst entwickelten Software (mit Centura Team Developer), aber um klarzustellen, dass das kein Fehler ist, den wir uns selbst eingebaut haben, hab ich das auch bei anderen Standardprogrammen, wie zum Beispiel MSO, festgestellt.
Bei Rechnern von Kollegen tritt das allerdings nicht auf, so dass ich davon ausgehen muss, dass das 'ne Einstellungsache meines Rechners ist.

Gruß
legolas13

Hast' mal 'ne Reparatur des BS in Betracht gezogen? Gab es vor der SP-Install dieses Prob schon?

Hab rausgefunden, woran's gelegen hat :
ich hab die X-mouse Funktionalität eingestellt, mit der immer das Fenster aktiv ist, das unter der Maus ist.
Bei diesen Einstellungen gibt's auch ein Bit für "Listbox Animation aktiviert" , was immer das auch bedeutet, das ich irgendwann mal aktiviert hatte.
Dies hab ich wieder deaktiviert und damit klappt alles wieder richtig.
Danke nochmal für die Mühe, die ich Euch gemacht habe :D

Gruß
legolas13

Zurück
Oben