Fehler beim spielen

kruemel0022

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen und zwar es geht um folgendes:

muss vorher aber sagen das ich schon meine festplatte nach fehler überprüfen lassen hab und habe auch einen RAM test gemacht!!!!

so nun kommt mein eigentlich Problem
Nehmen wir einfach mal das spiel need for speed Carbon wen ich gas gebe und dann wieder los lasse gib er einfach selber weiter gas und lenken geht auch nicht bzw wen ich lenke dann lenkt er nach 10sec erst oder bei einem ego spiel laufe ich nach links läuft der charakter erst 10 oder 15 sec später nach links
es ist bei jedem spiel bzw tritt dieser fehler bei jedem spiel auf was ich spielen will ob es ein altes spiel ist oder ein neues ist habe eine ATI Radeon X700se Kafikkarte

nun ist meine frage an euch woran kann es liegen am system oder an meiner grafikkarte das sie vieleicht defekt ist

bitte um hilfe danke schonmal im vorraus

AW: Fehler beim spielen (bitte um Hilfe)

woran es genau liegt kann ich dir leider nicht sagen, aber ich kann dir sagen das es glaube ich nich an deiner graka liegt, weil wenn die im arsch wäre, dann würde es ja garnet mehr laufen....

obwohl wenn ich es mir recht überlege, könnte auch der ram auf der graka hin sein, weil die graka dann ja auch nichts mehr richtig berechnen kann. gehen wir mal von der graka mit 256mb ram aus.....glaube das der ram auf grakas wie beim richtig ram in so "blöcke á 16 oder 32 mb aufgeteilt sind....wenn wir jetzt mal davon ausgehen das 8 bzw 4 davon kaputt sind, dann hat er ja nur noch 128 mbram womit er arbeiten kann, somit auch deutlich weniger leistung

hau doch einfach mal ne andere pci-e oder agp (weiss ja net was du fürn system hast) rauf....dann wirst du es ja merken!

mfg
noisekick

Welche sonstigen Eingabegeräte sind am PC angeschlossen. Diese Fehler kenn ich nur von meinem Gamepad. Das hat zwei Modi da muss ich immer umschalten sonst fährt der Wagen wie er will.

Defekte Hardware äußert sich normalerweise durch abstürze oder falsche Darstellung des Bildes usw.

Häng mal nur Maus und Tastatur und Monitor an den PC und dann probier einfach mal eine runde zocken.

Hallo
Ich würde auch erstmal eine andere Tastatur ausprobieren oder Testweise mail die Tasten anders belegen.

Mfg Jocky

Hi

Vieleicht braucht dein Prozessor auch länger, bis er die verschiedenen Sequenzen errechnet hat. Kann aber auch wie mein Vorgänger schon sagte an der Kraka liegen, poste doch mal dein restliches System:

Prozessor und grafik usw. interessant wäre es aber auch zu wissen wie viel Ram in deinem System verbaut sind, kann sein das auch da das Problem liegt.

Hattest du denn schon immer diese Probleme oder traten die erst nach gewissen Änderungen auf? Hast du in letzter Zeit irgendwelche Hardware änderungen vorgenommen? Es kann aber auch an Gamepad oder Tastatur liegen, probier es aus !!

Poste einfach mal dein System.

Gruß

Stephan 87

Zuletzt bearbeitet:

hmm lade dir mal die neusten Treiber für deine Hardware. Ist dein XP oder Vista auf dem neusten stand??? Gucke mal mit einen Benchmark z.B. 3dmark 05 wie viel Punkte deine Graka bekommt
https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/ul-3dmark05/
sage dann nach dem Benchmark mal dann dein Punkteergebnis.
Du kannst auch Fraps runterladen und gucken wie viel FPS du in den spielen hast.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/fraps/
Guck auch mal im Taskmanager ob da irgend ein krams läuft der da nicht laufen soll.

also danke erstmal für die schnelle antwort

zuerstmal mein system :

AMD athlon 3500+ XP 64bit

1024 Arbeitsspeicher

ATI Radeon x700se

habe den neuen DirectX drauf gemacht und den neuen Grafikkarten Treiber auch

gespielt wird nur über die Tastatur und ich habe es auch schon mit anderen Tastaturen ausprobiert und der fehler besteht immer noch

ich habe auch keine abstürtze oder anderes bild

und wie gesagt der fehler tritt auch bei älteren spielen auf

dann is die idee mit der graka das da ram-blöcke defekt sind ansich ja schon mal ganz cool.
Bau doch mal ne andere graka ein......probiers es doch einfach nach dem ausschluss prinzip....graka wechseln..wenn ok dann mal ram wechseln usw...wirst bestimmt nen paar kumpel haben die dir mal für 5 min ihr ram oder so leihen!

habe leider kein möglichkeit mir eine zuleihen sonst hätte ich es schon längst gemacht und eine kaufen nur um es zu testen ist mir dann doch ein bissel zu teuer

habe auch jetzt mal den 3DMark05 durch laufen lassen und das habe ich einen wert zwischen 6 und 10 FPS

ganz einfach in den nächsten Saturn rein Karte kaufen und nach einer Woche oder früher zurückbringen oder im Internet bestellen da ist du 2 Wochen rückgaberecht.

Das wäre mal ne idee

meine habe keine funk tastatur meine ist per USB angeschlossen aber habe auch schon 2 andere tastaturen ausprobiert also endweder ist die grafikkarte echt im arsch oder es stimmt was net mit dem ram

also ich würde ich mal ganz stark vermuten das es nicht keine tastatur ist.....ich würde sagen das es irgendwas mitm ram zu tun hat, entweder der vom mainboard oder der von der graka, das muss man dann halt testen....
aber du wirst doch irgend nen kumpel haben der dir mal guste ram und ne grkaka leiht...oder bau sie bei deinem vadda oder so aus....ich mach das auch immer so....wennn bei mir was net funzt an hardware, dann reiße ich den rechner von meinem bruder auseinander, und gehe dann bei meinem rechner mitm ausschlussverfahren bei....und dnan bau ich ihm den wieder zusamm....wenn er sich die teile nich schon nach und nach wieder geholt aht und das dann selber getan hat^^:D

was erzähle ich hier eigentlich fürn quatsch?! is ja auch egal....mach das einfach so wie ich es dir gesagt habe.....oder so wie burnout es gesagt hat, geh in saturn kauf die ne neue graka und bring sie dann wieder wech....was du aber nicht tun wirst, weil jede graka im handel ist 1000000000x besser als die x700 >>SE<<.....und wie vorzüge wirst du nicht mehr missen wollen.....allein weil crysis und airborne und ganz viele dolle andere spiele rauskommen:D:D:D:D

egal ich schreib wieder zuviel......^^

Hier nochma genauere Daten zu dem Krümelsys=

Athlon64 3500+ @stock 2,2Ghz
1GB DDR400 Ram
Sockel 939
Radeon X700se
FuSi Scaleo komplettPC

Ich habe ihm geraten, einfach mal XP neu zu installieren, dann die Treiber + neuestes DX und erstmal nur ein Spiel. Tritt der Fehler dann nicht mehr auf, beißt sich irgendwelche Software -so meine Vermutung.

Er meinte am Tele, das es keine Unterschied macht, ob PS/2- oder USB-Tastatur. Am USBtreiber kanns ja auch nicht liegen, da das Prob erst seit einiger Zeit besteht.

Mal abwarten.

also habe es mal so gemacht wie die gelbsucht es geschrieben hat und siehe da es geht wieder war wohl eins meiner programme die fehler halft waren aber trotzdem danke an alle die mir helfen wollten und vorallem danke gelbsucht :D

Zurück
Oben