Fehler im Bild - Acer Predator 27"

Meckerkopp

Lieutenant
Registriert
März 2021
Beiträge
622
Hallo zusammen,

ich poste recht selten meine eigenen Probleme, bin aber heute, bzw. die letzten Tage auf ein Verhalten meines Monitors gestoßen, bei welchem ich nicht direkt weiß was das ist.

Es ist wie ein reinlaufen von Flüssigkeit, was ich aber ausschließen kann. ( Dach ist noch dicht :) ). Der Monitor wurde nie bewegt, ist 5,5 Jahre alt, und wurde immer mit 144Hz und WQHD Auflösung befeuert.

Ein Sreenshot geht ja leider nicht, daher ein Handybild von dem Verhalten. Sieht wie ein einbluten aus.
1696276040114.png


Es ist die rechte obere Ecke die dieses Verhalten zeigt.
Fällt auf bei schwarzen Hintergründen, oder wie im Beispiel, wenn ich den Bildschirmbereich einfach mit der Maus markiere.

Es handelt sich um den Acer Predator XB271HU A

Ist das ein langsames sterben? Kabel kabe ich bereits gewechselt, treiberunabhängig ist es auch. Port der Grafikkarte ist auch egal. Es ist vorhanden wenn der Monitor " kalt " ist ( direkt nach dem einschalten ), oder auch nach mehreren Stunden Betrieb.

Für Ideen was das ist, wäre ich dankbar, bin mir bewusst das der Monitor 5 Jahre überschritten hat.

Euer Meckerkopp
 
Hi,

da es sich nur um die rechte obere Ecke dreht, schwer... ich versuchs...

Background Bleeding meinst Du ?
Ich versuche nen besseren Shot

vg
Frank

Ergänzung ()

Wow...

1696277112496.png

Sehe nun das es auch Links zu sehen ist....

brauchst du es in besserer Auflösung?
 
Ich versuche mal schwarz... moment...
Ergänzung ()

Also, in schwarz, liegt eventuell auch an der Beleuchtung hier, sieht richtig übel aus...

1696277531093.png

Ergänzung ()

Ok, neues Bild....

Ev. siehst Du da das was ich meine

1696280599111.png


Ergänzung ()

Habe nun viele Farben durch, bei den " hellen " sieht man es deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt wie Flüssigkeitsstreifen oder Aquarell aus. Monitor Panel ist streifenfrei sauber? Kann nur noch eine der Folien sein, die sich im inneren löst.

Was auch nicht schön aussieht, sind die Bildschirm Randaufhellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und cartridge_case
Der Nachbar schrieb:
Kann nur noch eine der Folien sein, die sich im inneren löst.

Das wird es sein. Der Fernseher von meiner Mutter hatte das auch, und zwar weitaus schlimmer, der ca. 9 Jahre alt war. Wurde verschenkt und durch einen neuen Fernseher ersetzt.
 
Zurück
Oben