fehlerhafte Sektoren ausgrenzen möglich?

A

alffrommars

Gast
hallo!
ich habe eine austauschplatte von samsung bekommen und diese hat nach wenigen wochen ebenfalls fehlerhafte sektoren. wenn ich auf die stelle zugreife macht es nur klick klick.

die platte davor hatte das gleiche nur das sich das system dabei aufgehangen hat.

kennt zufällig wer ein programm mit dem ich die stelle sozusagen tot legen kann das windows nicht mehr drauf zugreift und das klicken / hängen somit ausbleibt?

oder würde eventuell ein low level format helfen mit dem samsung tool?

mfg
alffrommars

Ich würde erstmal versuchen, die fehlerhaften Sekotoren zu "reperieren", sprich zu ersetzen. Das sollte soweit ich weiß mit Windows-Boardmitteln möglich sein. Wenn schon so viele Sektoren defekt sind, dass das nicht mehr möglich ist, würde ich mir schleunigst eine neue Platte besorgen (würde ich ohnehin, wenn sie schon komische Geräusche von sich gibt).

Gruß,

badday

chkdsk sollte dafür ne Option haben

und welche boardmittel bietet windows 7 um die defekten sektoren auszulagern?
sind ja keine komischen geräusche :D

is ja auch noch garantie drauf aber hab keine lust die platte schonwieder einzuschicken.
dann lieber paar mb verlust und gut.

chkdsk /f /r oder unter windows formatieren.. die dabei erkannten fehlerhaften sektoren werden als unbenutzbar markiert.
falls im betrieb danach jedoch neue hinzukommen, wirst du das problem auf dauer nicht wirklich los.

-andy-

das is mir klar darum will ich das erstmal nur probieren.
im schlimmsten fall geht die platte wieder zu samsung, is noch bis 04.11 garantie drauf.

edit:
ich werd erstmal chkdsk probieren bzw. low level format.
wenn das nix bringt und die platte mehr defekte sektoren bekommt geht sie wieder an samsung.
bisher sind es ja nur ein paar und smart werte sind auch ok, da meckert kein programm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chkdsk is einmal durch und am ende waren es 922kb in fehlerhaften sektoren ...

nee hat null gebracht. wenn ich nen scan mache sind die fehler immernoch da.
werde mal über nacht nen low level format machen und dann nochmal mit dem samsung tool testen.

ansonsten geht die platte eben wieder an samsung zurück ...

Zurück
Oben