Fehlermeldung: Stromüberspannung am USB- Anschluss

Dann liegt wohl in defekt vor. Nur habe ich keinen Blassen schimmer wo der sein könnte.
 
Hast du mal das Kabel, dass vom Frontpanel des Gehäuses zum Mainboard geht abgezogen und versucht dann zu starten?

Also nicht ab und wieder anstecken sondern abgesteckt lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Louis Sc.
Hab ich noch nicht müsste ich mal ausprobiere. Danke für den tipp
 
Kannst auch mal probieren im BIOS, insofern du irgendwie reinkommst, USB zu deaktivieren. Allerdings wird es dann problematisch mit USB-Tastatur und -maus. Aber zum Test geht das schon mal.
Das BIOS zurücksetzen (CMOS Clear) könnte mana uch noch ausprobieren. Ansonsten, wie schon erwähnt, alle am Board angesteckten USB-Kabel abziehen, so das nur noch die direkt auf dem Board sind funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Louis Sc.
Bin dabei alle kabel zu ziehen, aber kriege das usb 3 12 nicht raus
 

Anhänge

  • 1636DDBC-B93F-4112-87DC-950B031D00CA.jpeg
    1636DDBC-B93F-4112-87DC-950B031D00CA.jpeg
    377,1 KB · Aufrufe: 91
Hmm, eigentlich nur abziehen, evtl ist ein kleiner Schnapper mit dran den man drücken muss, aber schön vorsichtig sein, die kleinen Pins im Anschluss verbiegen sich ganz leicht. Vielelicht geht es nur etwas schwerer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Louis Sc.
Ich weiß nicht was du mit schnapper meinst aber ich kriege das kabel Einfach nicht raus
Ergänzung ()

Waldheinz schrieb:
Hmm, eigentlich nur abziehen, evtl ist ein kleiner Schnapper mit dran den man drücken muss, aber schön vorsichtig sein, die kleinen Pins im Anschluss verbiegen sich ganz leicht. Vielelicht geht es nur etwas schwerer.
Das sollte sich aber so nicht lösen oder?
 

Anhänge

  • 291FB9EB-CA0F-48C4-96E4-3FEFAEC2B6BB.jpeg
    291FB9EB-CA0F-48C4-96E4-3FEFAEC2B6BB.jpeg
    534,1 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, nein, das sollte so nicht sein, es sitzt wohl wirklichs ehr fest. Da hast du die ganze Plastikhalterung mit abgenommen vom Board. Versuche es vom Kabel/Stecker zu lösen und setze es ganz ganz vorsichtig wieder über die Pins auf das Mainboard.

Aber zum Testen deines Problems geht es auch erstmal so.

Mit Schnapper meinte ich so einen kleinen Klemmverschluss wie an SATA-Kabeln üblich sind, kann ja sein das es sowas gibt, aber wohl eher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Louis Sc.
Naja ist egal habe alle usb stecker des front panels gezogen tut sich aber nix
 
Wenn das alles nichts gebracht hat, dann liegt wohl ein defekt am Mainboard vor. Wier schon mal erwähnt, wenn du ins BIOS kommst, dann man USB komplett ausschalten und neustarten und schauen ob die Meldung immer noch kommt, man hat dann antürlich auch keine USB-Tastatur.

Ein anderes Netzteil könnte mana cuh probieren,w enn vorhanden, bzw. generell mal alles vom Board abstekcen was abgeht, lediglich die CPU, Mainboard und GPU Spannungsversorgung lassen, auch den RAM, bis auf einen, entfernen, also mal mit der sogenannten Nullmethode anfangen.

@wuselsurfer Aufs BIOS habe ich auch schon getippt und deswegen schon ein Reset empfohlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Louis Sc.
Bis jetzt erstmal danke für alles muss aber jetzt ins bett. Hab morgen einen Ausflug und deswegen muss ich dann wann anders mal weiter schauen. Habe nur keine Ahnung wie ich ins bios gelangen soll wenn der pc mich nicht lässt.
 
Wenn alles am Board, inklusive der SSDs, auch die NVMe, abgesteckt und entfernt sind, dann sollte das Board von selbst ins BIOS gehen.

Aber dann erst einmal gute Nacht und einen schönen Ausflug.
Halte uns auf dem Laufenden zwecks deines Problems.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Louis Sc.
Louis Sc. schrieb:
Dann liegt wohl in defekt vor.

Diese Buchse sieht aber auch nicht mehr gesund aus, da ist was rausgebrochen und die Kontakte sehen verbogen aus.



1685757271025.png
 
Waldheinz schrieb:
@wuselsurfer Aufs BIOS habe ich auch schon getippt und deswegen schon ein Reset empfohlen.
Ich habe es mehrfach gehabt bei Asus und verschiedenen Boards (Z170 Pro Gaming, Dark Hero 8, ).
Es verschwand jedes mal mit einem BIOS-Update bei sonst identischer Hard- und Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Louis Sc.
BIOS Fehler hatte icha uchs chon aus heiterem Himmel, also tauchetn nach mehrern Starts/Neustarts auf, ein einfaches drüberbügeln des selben BIOS brachte dann den Erfolg. Warum das so ist wissen wohl auch nur die Hersteller. Ich finde dieses UEFI ja eh nicht so prickelnd, da war ein ehctes BIOS früher doch beständiger, zumal da auch nicht jedes Programm/Treiber/Betriebssytem drin rumschreiben konnte wie es wollte, siehe ja die aktuellen Probleme mit dem AMD Grafiktreiber seit Monaten, bei dem Kein Clean Install mehr machbar ist momentan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Louis Sc.
Hallo Leute, ich melde mich auch mal wieder. Habe die cmos Batterie gewechselt und bin auf wunderliche art und weiße ins bios gekommen. Davor stand aber noch, das ich beim erstellen der raid Konfiguration sicher stellen soll dass die sata Konfiguration auf den raid Modus eingestellt ist. Bräuchte da eure hilfe
 
Zurück
Oben