Fehlermeldung VOR win7-Installation

Schuffi

Ensign
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
135
Guten Abend,

Ich habe einen pc, mit einer Festplatte, auf der ich windows installieren möchte.
PC:
Asus P8P67
Samsung 2TB-HDD, via SATA angeschlossen
Intel i5
Hd6970

Nun möchte ich windows installieren.
Dabei kommt, BEVOR man in den Installationsbildschirm kommt, zu dieser Fehlermeldung:
https://www.dropbox.com/s/be8izu98h6xrhl0/Foto 16.09.14 18 34 31.jpg
Installation soll über USB-Stick erfolgen.

Falls noch Fragen offen sein sollten, bitte fragen.

Andernfalls freue ich mich über jedwede Hilfe.

Danke sehr!
 

faceDDD

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
14
Hey erstens ist das USB stick bootfähig? Fat32? Wenn ja dann in BIOS umgestellt auf BOOT DEVICE 1 - USB?
 

Puscha

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
981
Liegt am Stick (z.B. fehlerhafte Konfiguration).

Ergänzung:
Hier eine Anleitung
 

Schuffi

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
135
@face:
Ich gehe davon aus, ich habe das windows eigene Programm verwendet, um USB sticks bootable zu machen (http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html).

Ich habe UEFI und im UEFI habe ich sowohl 'windows boot manager', als auch den USB stick schon ausgewählt.

@wesch:
Vom USB stick, so weit ich weiß.
Ergänzung ()

@puscha:
Aber wenn ich das dafür konzipierte Programm verwende, wo kann dann der Fehler entstehen?
 

Puscha

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
981
Versuche es einmal mit DISKPART. Anleitung in meinem Beitrag oben.

CLI als Administrator starten und DISKPART eingeben.

Edit:
Mit dem Windows eigenen Programm (GUI) kenne ich mich leider nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)

Puscha

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
981
Eingabeaufforderung --> Rechtsklick --> als Administrator starten --> DISKPART eingeben.

Nach der Eingabeaufforderung kannst du im Startmenü suchen.

Edit:
Hier ist eine ausführlichere Anleitung.
http://thinkwiki.de/USB-Stick_bootbar_machen
 
Zuletzt bearbeitet:

Plaste

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
834

PsychoPC

Banned
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.719
Bitte Formatiere erst deinen USB Stick kein schnelles Formatieren das mit Fat32 und Größe der Zuordnungseinheiten auf Standart wählen, die ISO darf von keinem anderen Programm in benutzung sein nun starte "Windows 7 USB/DVD Download Tool" wähle die ISO datei aus mit Browse von dem gespeicherten bereich wo die ISO ist. Klicke auf Next wähle USB Device aus dann Beginn Copy ganz am ende das Tool schliessen und den USB stick nicht einfach heraus ziehen sondern auf der Takstleiste unten bei der Uhr Hardware sicher entfernen.
Das Bios umstellen aus Booten vom USB stick bzw mit F8 oder F12 kannste auch das Bootmenü aufrufen und den USB stick auswählen jetzt sollte Windows vollständig laden und sich installieren lassen?! So mache ich es auch und klappt problemlos die fehler meldung hatte ich auch mal weil stick als Ntfs Formatierte und die Win7 ISO noch in VirtualCloneDrive geladen war.
 
Top