Fehlerquelle psu/cpu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wavy

Ensign
Hallo, nachdem ich nun mehrere threads zu meinem Problem eröffnet habe, habe ich nun endlich ein Video gefunden, das 1:1 exakt das Problem aufweist was ich auch habe, der einzige Unterschied ist dass meine CPU Pumpe läuft, anders als im beispiel. Der PC bootet, alle Lüfter gehen, die Grafikkarte geht an, aber kein Bild erscheint und auch die USB Ports gehen nicht. In den Kommentaren vom Video stehen sehr viele Lösungsansätze, die ich alle schon oft probiert habe (cmos reset, ram umstecken, etc). Mein Mainboard (aorus B450 pro) hab ich komplett erneuert, das hat aber nicht geholfen. Bleiben also noch cpu (r7 2700x), ram (corsair veng rgb 3000mhz 16gb)oder das psu (be quiet sp 9 400w). In meinem letzten thread haben einige Leute die Vermutung aufgestellt, dass es am psu liegen könnte. Aus dem Grund hab ich bereits ein neues bestellt aber falls ihr aufgrund des Video materials andere Ideen habt kann ich das natürlich auch wieder umtauschen. Ich hoffe dass es jemanden gibt der Erfahrung mit genau dieser Situation hat und weiß was genau das verursacht. Der PC lief ein Jahr ohne probleme und plötzlich ging nichts mehr, ich bin verzweifelt. Danke im voraus und hier der link zum Video:

An die Grafikkarte denkst du bei der Sache nicht?
Würde mir erst mal einfallen und durch eine andere ersetzen.
Weiter würde ich das ganze außerhalb vom Gehäuse und mit CPU Lüfter erst mal aufbauen.

Und, wenn du schon mehere Threads offen hast, warum machst du dort nicht weiter? Bringt nichts einfach immer was neues zu eröffenen und wird auch hier nicht gerne gesehen zu einen Thema.

An die Grafikkarte denke ich nicht unbedingt. In dem Fall vom Video hat nämlich die Grafikkarte in einem anderen System funktioniert. Außerdem hat mein Pieper bisher noch nie über die karte gemeckert und die karte läuft augenscheinlich auch ganz normal mit Beleuchtung etc (ich hab so gut es geht in die karte geleuchtet un geschaut, da ist auch nichts verbrannt oä). Ausschließen kann ich es natürlich nicht aber da ich keine zweite karte zum testen besitze kann ich es nicht weiter überprüfen. Bei mir am PC leuchten außerdem die debug LEDs für CPU und dram abwechselnd. Die nullmethode habe ich schon mehrmals so gut es geht durchgeführt, da ich aber mein Wärmeleitpaste nicht finde kann ich aktuell nicht den Stock Lüfter verbauen und mit der aio stellt sich das auf dem Tisch schwierig dar

Du hast eh ein Problem. Allein schon mit den meheren Threads zu der ein und der selben Sache. Hier wird bald geschlossen. Geh in die Such Hilfe Liste und kontaktiere einen aus deinen Umfeld der dir helfen kann. Alles andere bringt doch nichts. Es muss Hardware gegengetestet werden. Wenn das mit der Grafikkarte bereits passiert ist, dann ist es ja gut und hättest du oben erwähnen müssen. Aber egal. Wird bestimmt geschlossen hier.

Ich bin nunmal am Ende mit meinem Latein da ich schon so viele gute Tipps bekommen habe und leider nichts hilft. Was soll ich denn sonst machen? Wenn ich neue Informationen zu meinem Problem finde bzw weiter Komponenten ausschließen konnte mach ich eben einen neuen thread auf damit man sich nicht über dinge gedanken macht die eh auszuschließen sind. Aber wenn es hier geschlossen wird dann ist das halt so, ich muss es wenigstens versuchen. Wie finde ich denn diese Hilfe such Listen. Hab nämlich keinen Freund in der Nähe der einen PC hat

versteh doch: wenn du selbst reparierst/baust/diagnostizierst/etc brauchst auch sowas wie eine ausstattung dafür. weil es sonst nur sehr eingeschränkte möglichkeiten gibt.
glücksspiel: geht, alles leiwand, geht ned, pech, game over.
und viel, sehr viel hängt an dem, der als einziger vor ort ist.

damit meine ich insbesondere tauschhardware. und wennst ned hast, hast eben ned.
es erleichtert die sache aber ungemein.

Wavy schrieb:
mehrere threads zu meinem Problem eröffnet habe
Und die Regeln sowie der Anstand gebieten es, nicht mehrere identische Fässer aufzumachen, sondern erstmal eines abzufrühstücken.

In deinem alten Thread geht es weiter, hier ist zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben