Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fehrnseher
- Ersteller TheSaw
- Erstellt am
getexact
Fleet Admiral
Für 250 Euro?
hmm dafür bekommt man nen guten TFT Bildschirm, aber keinen brauchbaren TV. zumindest in keiner vernünftigen Qualität und Größe.
also an deiner Stelle würde ich dein Budget erhöhen oder erstmal fragen, was du so damit anstellen willst?
Fernsehen? Zocken?
hmm dafür bekommt man nen guten TFT Bildschirm, aber keinen brauchbaren TV. zumindest in keiner vernünftigen Qualität und Größe.
also an deiner Stelle würde ich dein Budget erhöhen oder erstmal fragen, was du so damit anstellen willst?
Fernsehen? Zocken?
nvK
Lieutenant
Also erstmal, es gibt 2 Arten von "Flachbildschirmen". LCD und Plasma TV's. Die meisten nutzen einen LCD. Für genaue Unterschiede kannste mal googlen, da gibts genug Ergebnise.
Wie schon erwähnt, wäre sinnvoll zu wissen für was du den TV nutzten willst, welche Größe soll er haben? Was ist dir sonst noch wichtig?
Wie schon erwähnt, wäre sinnvoll zu wissen für was du den TV nutzten willst, welche Größe soll er haben? Was ist dir sonst noch wichtig?
getexact
Fleet Admiral
Ich mach mal ein wenig Werbung für meinen Verkaufsthread und hoffe das ist nciht verboten bietet sich aber an für den TE.
hab da einen Toshiba 32" CV 500 P zum Verkauf. 300 VB.
kannst ja mal reinschauen!
https://www.computerbase.de/forum/threads/667904/
reLease2008 schrieb:Für 250€ bekommste nicht mal nen richtig schlechten 26" die fangen erst ab 270€ an
32" LCD's fangen ab 380€ an. Da bekommste für den Preis zumindest nen guten. Fürn nen guten 32" LCD musste gute 450-500€ investieren.
Deswegen ja, meine Eltern haben sich letzten Monat einen Plasma gekauft, zwar preislich nicht vergleichbar mit anderen, aber trotzdem 250€, naja...
getexact schrieb:Ich mach mal ein wenig Werbung für meinen Verkaufsthread und hoffe das ist nciht verboten bietet sich aber an für den TE.
Da würde ich mir das schon eher mal anschauen...
Hey, naja ich bin 16 und werde so 300€ haben und wollte mir ein Fehrnseher holen um natürlich Fehrnsehn zu schauen paar Dvd´s und eventuell zum zocken ( xbox360 )
@getexact gutes angebot, eventuell 280€ inc ?
Ich hab eventuell an den Fehrnseher gedacht
http://www.discount24.de/TV-Audio-K...funken-t22r857-lcd-tv-dvb-t-dvd-hd-ready.html
http://www.discount24.de/TV-Audio-K...funken-t22r857-lcd-tv-dvb-t-dvd-hd-ready.html
nvK
Lieutenant
Mhh das ist "nur" nen 22" und auch noch nen ganz mieses Teil. Für sowas würde ich dein Geld nicht raushauen. Wenn du damit nur zocken und DVD schauen willst, dann würde ich mir lieber nen guten 24" TFT kaufen. Da kriegste für 250€ schon nen guten. Ich werd mal einen raussuchen..
Was für Anschlüsse bräuchtest du den?
Was für Anschlüsse bräuchtest du den?
Zuletzt bearbeitet:
nvK
Lieutenant
Ist doch völlig egal ob du nen TFT oder LCD als Ersatz für deinen Röhren TV nutzt. Nur der TFT hätte kein Antennen- und Scartanschluss fürn Receiver. Also damit kannst du kein normales Fernsehrprogramm empfangen, außer du hast nen Receiver mit HDMI Anschluss.
Aber willst du lieber für 240€ dein schlechten 22" LCD kaufen oder für vielleicht 200€ nen guten 24" TFT? Wenn du nur zockst und DVD schauen tust ist der TFT auf jeden Fall die bessere Wahl. Xbox 360 mit HDMI dran und fertig..
Aber willst du lieber für 240€ dein schlechten 22" LCD kaufen oder für vielleicht 200€ nen guten 24" TFT? Wenn du nur zockst und DVD schauen tust ist der TFT auf jeden Fall die bessere Wahl. Xbox 360 mit HDMI dran und fertig..
Ich hab kein Receiver... im Februar hab ich auch noch Geburtstag dann hab ich wieder +400 warscheinlich aber 2 monate warten o.0 ich weis nicht will einfach kein Tft will richtigen weil wenn ich mir ein kaufe will ich den gleich länger haben
nvK
Lieutenant
Uh mann Ein TFT ist genauso ein "richtiger Fernsehr" wie ein LCD. Ist nur eine andere Technik. Genau wie LCD und Plasma. Nur willst du hier anscheinend lieber mehr Geld für ein sauschlechtes Gerät investieren, obwohl du für weniger Geld einen größeren und richtig guten TFT bekommen könntest.. Unverständlich
Bitte hilft mir mal jemand ^^ Wenn du keine normales Fernsehrprogramm schauen möchtest bzw. keinen Scart oder Antennenanschluss brauchst, dann wird ich auf jeden Fall zum TFT greifen!!!

Bitte hilft mir mal jemand ^^ Wenn du keine normales Fernsehrprogramm schauen möchtest bzw. keinen Scart oder Antennenanschluss brauchst, dann wird ich auf jeden Fall zum TFT greifen!!!

Was ist der Unterschied zwischen einem LCD und einem TFT? Sind LCDs transmissive und TFTs aktive Systeme oder wie unterscheiden sie sich im technischen Aufbau?
LCD steht für 'Liquid Crystal Display' und umfasst als Oberbegriff alle Bildschirme, die auf Flüssigkristallen beruhen. Darunter unterscheidet man die Varianten TFT (Thin Film Transistor, aktive Ansteuerung, bessere Bildqualität) und das ältere DSTN (Dual Scan Twisted Nematic, passive Ansteuerung). Die Begriffe trans-missiv (durchleuchtend, also mit Hintergrundbeleuchtung), reflektiv (zurückspiegelnd) oder transflektiv (durchleuchtend und zurückspiegelnd) beschreiben dagegen, wie das Licht an die Displayoberfläche gelangt. (Quelle: c't)
hififan
Lieutenant
reLease2008 schrieb:Uh mann Ein TFT ist genauso ein "richtiger Fernsehr" wie ein LCD. Ist nur eine andere Technik. Genau wie LCD und Plasma.

Weder ein TFT noch ein LCD (ist eigentlich das gleiche) noch ein Plasma sind TVs. Das sind Bildschirmarten.
Aus einem TFT/LCD oder Plasma Monitor wird ein TV indem man, grob gesprochen, dort weitere Technik einbaut (TV-Empfänger, div. Anschlüsse, Scaler usw.). Die Displaytechnik ist die gleiche.
@TheSaw: Warte bis Du mehr Geld zusammen hast. Dann kannst Du Dir was ordentliches kaufen, denn: Wer billig kauft, kauf zweimal

ich will aber z.b ein film bei rtl mal schauen oder so, naja ich werde warscheinlich warten bis 15 Januar und kauf mir dann eine nummer größe, was ist besser FULL HD oder 100 hz ? Ich werde am Mittwoch nochmal ins Medimax gehen und wollte auch dazu fragen was ich noch so beachten sollte beim anschauen ?
wie wärs wenn ich mir später den kaufe
http://www.discount24.de/TV-Audio-K.../977537/lg-42lf2510-lcd-tv-full-hd-dvb-t.html
wie wärs wenn ich mir später den kaufe
http://www.discount24.de/TV-Audio-K.../977537/lg-42lf2510-lcd-tv-full-hd-dvb-t.html
nvK
Lieutenant
Ist auf jeden Fall die bessere Wahl.
Full HD und 100Hz sind wieder 2 Paar Stiefel.
Hz: Die Bildwiederholrate wird in Hz gemessen. Bei 100Hz rechnet der TV im Gegensatz du 50Hz fehlende Bilder zwischen den Bildern dazu, sodass das ganze flüssiger wirkt. Ist auf jeden Fall von Vorteil
Full HD: Ist lediglich die Bezeichnung einer Auflösung. HD Ready wäre eine Auflösung von 1280x720 und Full HD von 1920x1080. Wenn du nur auf deiner Xbox zockst und DVD schaust reichen 720p also HD Ready aus, weil 99% aller Xbox Games nur auf 720p laufen. Aber es haben sowieso fast alle TV's mitlerweile ein Full HD Panel.
Full HD und 100Hz sind wieder 2 Paar Stiefel.
Hz: Die Bildwiederholrate wird in Hz gemessen. Bei 100Hz rechnet der TV im Gegensatz du 50Hz fehlende Bilder zwischen den Bildern dazu, sodass das ganze flüssiger wirkt. Ist auf jeden Fall von Vorteil
Full HD: Ist lediglich die Bezeichnung einer Auflösung. HD Ready wäre eine Auflösung von 1280x720 und Full HD von 1920x1080. Wenn du nur auf deiner Xbox zockst und DVD schaust reichen 720p also HD Ready aus, weil 99% aller Xbox Games nur auf 720p laufen. Aber es haben sowieso fast alle TV's mitlerweile ein Full HD Panel.
ok, könnt ihr mir vielleicht ein fehrnseher für 600€ empfehlen ? Der Fehrnseher würde ich länger behalten wenn ich schon ( für mich ) soviel Geld ausgebe also min 5 Jahre würde ich den gerne haben :-) Dann will ich mir noch eine xbox elite holen und dann gehts ab ^^
TheSaw schrieb:Hey, naja ich bin 16 und werde so 300€ haben und wollte mir ein Fehrnseher holen um natürlich Fehrnsehn zu schauen paar Dvd´s und eventuell zum zocken ( xbox360 )
Mir scheint es dennoch als wenn du die Beiträge nicht ließt, es heißt FERNSEHER.
Schau doch mal bei Panasonic und Samsung vorbei die haben eigentlich gute Geräte.
getexact
Fleet Admiral
TheSaw schrieb:Hey, naja ich bin 16 und werde so 300€ haben und wollte mir ein Fehrnseher holen um natürlich Fehrnsehn zu schauen paar Dvd´s und eventuell zum zocken ( xbox360 )
Hey also Versandkosten betragen so ca. 30 Euro und wenn du nen Angebot machst, dann halt im Verkaufsthread, weils halt Regel ist, also kannst du wenn du interesse hast dort im Thread machen, dann kann man drüber reden ok?!
Zipfelklatscher
Admiral
TheSaw schrieb:ok, könnt ihr mir vielleicht ein fehrnseher für 600€ empfehlen ?
Für unter 500 Euro und auch noch recht groß: Toshiba 37RV635D (gibt es auch kleiner und größer) , einen ausführlichen Testbericht findest du hier. Der hat FullHD, aber keine 100 Hz, was man aber durchaus verschmerzen kann.