Fenster vierteln in win7

AMD_Rulez

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
582
hallo.

jedem von euch ist bestimmt bekannt dass wenn ich ein festern mit dem cursor an den rand schiebe es sich halbiert.

durch einen ruckler meiner maus hatten sich zufälligerweise 4 meiner geöffneten fenste geviertelt.

wie funktioniert das? wohin muss ich den curser bewegen?
 
Die Fenster markieren -> rechtklick Taskleiste -> Fenster nebeneinander
Oder mit Hilfe eine Zusatzsoftware: AquaSnap
 
Claw und mr.Gr3y er meint das feature von Win7, welches ein Fenster an den Rand heftet wenn mans mit der Maus dort hin verschiebt.

haste mal versucht einfach ein drittes Fenster an den Rand zu pinnen? Hab hier leider grad kein Win7.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lilz
Deshalb auch der Hinweis auf die Zusatzsoftware. Soweit ich weiss halbiert Win7 nur. Das "Rütteln" Minimiert alle Fenster ausser dem Aktiven.
 
Lilz schrieb:
Claw und mr.Gr3y er meint das feature von Win7, welches ein Fenster an den Rand heftet wenn mans mit der Maus dort hin verschiebt.
genau und ein vierteln gibts nicht. wenn du die maus nutzt und das fenster an den rand schiebst, halbiert es sich nur auf die breite der auflösung. nich mehr. vierteln/achteln/... funktioniert über die taskleiste.

sonst: hydravision von ati. nettes, frei definierbares grid, wo anwendungen reingelegt werden können beim ziehen.
 
Dann solltet ihr das vllt dazu schreiben, so sah es sehr zusammenhangslos aus.
Ich weiß (aus der Werbung :P ) dass das mit dem Halbieren funktioniert, habs selbst ehrlich gesagt noch nie zuhause getestet... aber wenn er beschreibt das er es mit Maus-Gesten versehentlich hinbekommen hat, sollte ja was dran sein, denke nicht das er ausversehen alle 4 Fenster in der Taskleiste makiert hat, ausversehen auf diese Rechtsgeklickt hat und ausversehen 'Nebeneinander anordnen' ausgewaehlt hat... oder? ^^
 
danke den weg per taskleiste habe ich gesucht.

ich finde aero snap sehr hilfreich habe gte erfahrungen mit machen können.
 
Lilz schrieb:
[...]denke nicht das er ausversehen alle 4 Fenster in der Taskleiste makiert hat, ausversehen auf diese Rechtsgeklickt hat und ausversehen 'Nebeneinander anordnen' ausgewaehlt hat... oder? ^^

Und so kann man sich irren...
 
Sorry, dass ich diesen Thread noch einmal hochhole, aber: Es geht doch!!! :D
Ich weiß nicht genau wie, mir ist das mit Win7 schon ein paar mal aufgefallen!



Manchmal wenn ich irgendwie meine Maus bewege animieren sich alle Fenster schön zu einer Gruppe auf dem Desktop zusammen! Egal wie viele, ob 1,2,3,4 oder 5 wie auf dem Bild! Gehe ich mit der Maus über die Fenster vergrößert sich jedes leicht und die Titelleiste wird eingeblendet. Klicke ich eines an schieben sich in einer netten Animation wieder alle übereinander und das angeklickte wird sichtbar!

Oder hab ich hier was völlig normales entdeckt? Wie löst man das aus?


Edit:
Scheint die Logitech Maus zu sein, obwohl keinerlei Treiber installiert... Schade... ;)

Edit 2:
Das ist der "Programmumschalter" von Logitech. Da ich aber meine drei Logitechmäuse komplett ohne Treiber benutze, ist mir diese Funktion so nicht aufgefallen. Man kann diese direkt auf eine Taste legen und scheint auch ohne jeglichen Treiber ganz in Apple "Alle Fenster"-Manier zu funktionieren! Nur warum es auf meinen Mäusen ohne direkte Tastenzuweisung klappt, bleibt rätselhaft. Insgesamt aber eine nette Spielerei... Und ich hatte mich monatelang gewundert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben