Fertig Build bis 1000 €

Ghost_Phoenix_

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
9
Liebes ComputerBase Forum,
ich suche einen PC-Fertigbuild für eine Freundin mit folgenden Anforderungen. Preislich sollte es so um die 1000 € sein.
Schonmal vielen Dank im Voraus.









1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

-Spiele können noch nicht so genau Festgelegt werden aber warscheinlich Shooter, Taktik und weitere Spiele (Also sehr verschiedene)

-WQHD wäre die Auflösung der Wahl

-Mittlere bis Hohe Grafikeinstellungen

-Mindestens 60 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

-
Der PC wird für Bild und Videobearbeitung genutzt werden. Pogramme sind Davinci oder Photoshop (mal gucken wie lange noch Photoshop). Allerdings alles nur als Hobby (Youtube/Twitch)

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
-Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!

-Zwei Monitor Setup, welche weiß ich nicht genau (Gerne auch Dort beraten ;) )

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

-Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


-Bis 1000€ , eher 950

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Der PC sollte in nächster Zeit (bis Mai) gekauft werden.

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
-Den PC sollte wenn er bei mir ankommt bereits Fertiggebaut sein. Warscheinlich vom Shop zusammengebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben