Fertig-PC für 12 Jährigen

Samet

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,

ich brauche eure Hilfe. Aktuell bin ich auf der Suche für ein Bekannten.

Ich suche einen Fertig-PC für einen 12 Jährigen Jungen. Er soll damit im Grunde lernen mit PCs umzugehen etc.

Für Spiele in niedrigerer Qualität sollte es auch reichen. Der Preis soll ungefähr bei 500 Euro liegen.

Wichtig ist, dass es ein Fertig-PC ist damit Garantie etc. alles aus einer Hand ist. Ich wollte zuerst zwar einen Zusammenbauen, aber falls es dann Probleme geben sollte, wird es dann wegen Garantie schwer.

Ich habe den hier rausgesucht:

http://www.notebooksbilliger.de/stu...r/acer+aspire+xc605+intel+core+i5+4440+158432

Was hält ihr von dem? Oder könnte ihr was anderes empfehlen?

Viele Dank!

Samet

Ziemliche schrott Kiste, darauf laufen die meisten Spiele selbst auf niedrig kaum.
Kauf dir lieber etwas gescheites für 500 Euro und lass das dir von mindfactory oder hardwareversand zusammenbauen.

Ich finde, dass der nur für "Lernen mit dem PC umzugehen" etwas überdimensioniert ist. Da reicht auch ein kleinerer i3 mit 4GB Ram und IGP. Meiner Meinung nach. Moorhuhn läuft da drauf, genauso wie Purple Palace oder wie dieses Windows Game heißt. Löwenzahn geht auch. Was anderes wäre meiner Meinung nach echt zu viel. Dann liegt man auch bei ca 350 € und kann den Rest in nen Monitor und andere Peripherie stecken, sodass man dann bei insgesamt 500 - 550 liegt.

Samet schrieb:
Wichtig ist, dass es ein Fertig-PC ist damit Garantie etc. alles aus einer Hand ist. Ich wollte zuerst zwar einen Zusammenbauen, aber falls es dann Probleme geben sollte, wird es dann wegen Garantie schwer.
Kauf doch alles bei Hardwareversand/Mindfactory, dann hast auf jedes Teil Garantie und musst nicht die ganze Kiste zurücksenden wenn was hinüber ist.

Vielleicht einen i3-4330 und eine 260X. Dann kann man
bei den anderen Komponenten noch ordentlich draufhauen. Schallgedämmtes stabiles Gehäuse, Gold-Netzteil und so ;)
Er sollte kein BF3/4 spielen können, wenn er lernen soll damit umzugehen :D

Verstehe nicht, warum man einen Fertig-PC kauft, weil man dann alles "aus einer Hand hat". Wo soll da der Vorteil sein bzw. wo soll es "wegen der Garantie schwer werden" bei Einzelkomponenten?!

Wenn du nen fertig-komplett-PC kaufst, muß in der Regel auch der koplette PC eingeschickt werden. Wenn Du bei EINEM Shop ALLE Teile bestellst, und es geht was kaputt, musst du nur das betreffende Teil retournieren. Bei ener Direktabwicklung mit dem Hersteller gehts meistens auch superschnell.

Fertig PCs sind scheiße, und die Grafikkarte von dem Ding kannst du vergessen.

Du kannst doch anhand der FAQ einen PC zusammenstellen, und diesen dann z.B. von hardwareversand.de oder so zusammenbauen lassen.
Dann kannst du bei Problemen auch den ganzen PC einschicken und die kümmern sich drum.

Ohne klicken schätze ich mal System zu teuer!
Was spricht dagegen, sich hier im Forum eine Zusammenstellung raus zusuchen und dann mit dem jung Kerl zusammenbaut!!
Dann lernt er auch gleich alle Hardeware Teile kennen und weiß das der PC nicht im Monitor ist!! :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Mit 12 wird wohl auch bald der Ruf nach Spielen laut werden, dann ist der PC mit einer Geforce 625 kaum geeignet.
Wundert mich prinzipiell auch, mit 12 wissen die meisten Jungs doch mehr über PCs als die Eltern.

EchoeZ schrieb:
@Don, toll, solche Beiträge helfen echt weiter :freak:

wieso denn, Don hat und alle anderen haben völlig Recht

FAQ lesen https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
und bei hardwareversand zusammen bauen lassen http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article
fertig

für 500€ bekommste schon was sehr anständiges

siehe FAQ, i3 + 260x oder 270x ist problemlos machbar
eine um WELTEN bessere Performance als die Gimmel-Fertig-Kiste

Kommt ein Notebook nicht in Frage?

Da bekommt noch etwas mehr für sein Geld...

Ansonsten würde ich auch eher dazu raten einen PC selber zusammenzubauen...

Suma schrieb:
Kommt ein Notebook nicht in Frage?
Da bekommt noch etwas mehr für sein Geld...

das soll wohl ein Witz sein?

Ich hatte damals zu Weihnachten als 12-jähriger Stoppel meinen PC gemeinsam mit dem Onkel zusammengebaut und denke heute noch gerne daran zurück wie ich ihm mit Freude und Begeisterung "geholfen" habe ;). Tja und jz studier ich Informatik, sowas kann wegweisend sein :D

Also mein Rat: Teile bestellen und mit ihm basteln, nichts macht mehr Spaß.

Nicht jeder hat Zeit, Lust und das Fachwissen, um bei einem Defekt das defekte Teil zu finden.
PC geht plötzlich aus ... entweder man sucht dann selber (mit Forenhilfe) und schickt dann vielleicht doch das falsche Teil ein, oder man schickt den Fertig-PC zurück, und der Hersteller kann suchen.
Das bezahlt man bei einem Fertig-PC zwar, aber OK.

Außerdem geht es hier nicht um den Sohn des TE, sondern um den von einem Bekannten. Und wer darf dann suchen, wenn der PC nicht läuft? Richtig, der TE .:freak: Kann schon verstehen, wenn er darauf keine Lust hat. Hab nem Bekannten auch mal nen Fertig PC verschafft. Wenn was ist, soll er den PC Laden nerven, und nicht mich^^.

Also grundsätzlich, für 500 € bekommt man einen vollwertigen Gaming-PC mit fast aktueller Hardware. Bei nem Fertig-PC, naja.

Zurück
Oben