Festblatte im Bios Erkannt aber beim aufgedrehten Computer nicht

halo177

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
43
Hallo Leute, es ist sehr merkwürdig. Seit langem versuche ich meine Festplatte wieder zum laufen zu bringen. Ich habe 2 Festplatten, eine SSD und die normale. Beide werden mir im Bios angezeigt. Die SSD ist die, die das System oben hat und Rang 1 beim Booten hat. Weiters wird Rang 2 meine andere Festplatte angezeigt, allerdings beim aufdrehen ist immer nur die SSD vorhanden. Ich weis leider nicht was da falsch rennt vielleicht könnt ihr mir weiter helfen bezüglich Einstellungen im Bios oder so Danke! Ich muss noch dazu sagen ich habe ein ASRock P67 Pro 3...d.H. Ich habe ein UEFI BIOS.
 

Kasjopaja

Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.250
Beim Aufdrehen??

Evtl. mal unter Windows geguckt ob die auch n Laufwerksbuchstaben hat? Stichwort Datenträger Verwaltung.
 

robafella

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.928
Wenn damit unter Windows gemeint ist dann schau dort mal in die Datenträgerverwaltung. Dort dann partitionieren und voila, das gute Stück ist da.
 

Da Biggy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
432
Vielleicht ist sie beim "hochfahren" (aufdrehen?) auch noch nicht formatiert..
 

Singularity02

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
540
Wurde die Festplatte denn schonmal erkannt?
Wenn nicht und sie neu ist, dann: Ist sie überhaupt formatiert/partitioniert?

Hab auch mal bei einer Windows Installation vergessen auf meiner HDD eine Partition zu erstellen. Wurde im Windows, im Arbeitsplatz/Computer nicht angezeigt.
Schau mal in die Datenträgerverwaltung: Windowstaste + R (Ausführen) > diskmgmt.msc
 

Olilolli

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.761
Wie bereits erwähnt, rechte Maustaste auf dem "Arbeitsplatz" oder "Computer" unter Win Vista/7 und dann auf Verwalten -> Datenträgerverwaltung- Dort müsste dann der restliche SPeicher bzw. die HDD an sich angezeigt werden. Dort kansnt du sie dann benennen und formatieren.
 

halo177

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
43
vielen Dank für die raschen Antworten! Hab sie jetzt "online" die musste in dieser Datenträgerverwaltung aktiviert werden. :) Danke! /closed
 
Top