Festnetz Störung seit monaten.

surfix

Commodore
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
4.704
Hi@ all

ich habe seit Monaten eine DSL Störung.

Die Verbindung bricht mehrfach am Tag ab. Mal ist sie zwei Tage stabil. Am Wochenende dann wieder ein totaler Ausfall. Kein Internet und Telefon. Der Anschluss läuft wieder nach der Entstörung. Leider hat DLM erneut zugeschlagen. Ich möchte euch um Unterstützung bitten. Da mich die Hotline nicht weiter bringt.

Gruß
surfix
 
Hallo @surfix, das klingt ja echt nervig!

Wenn die Leitung entstört ist und DLM nun drauf ist, müssen wir leider abwarten bis DLM die Leitung wieder hochstuft. Ich kann da manuell nicht eingreifen. Tut mir sehr leid.

Ich wünsche schöne Weihnachten.

LG
Sven W.
 
Zuletzt bearbeitet:
DLM hat schon das zweite mal eingegriffen. Das zweite mal heute oder gestern.
 
Danke für die Rückmeldung. Okay, ich kann DLM aber nicht entfernen. DLM regelt deinen Anschluss bis er mit der besten Leistung stabil läuft.

Das weißt du aber sicherlich, oder? Wie könnte ich dir nun helfen?

LG Sven W.
 
Es muss doch einen Grund dafür geben das es zu solchen Problemen kommt. Es ist laut fritzbox sehr fehlerbehaftet.
 
Da gebe ich dir recht. Aber ich denke, dass der Anschluss entstört wurde. Was für Fehler denn? Abbrüche oder wie?


LG
Sven W.
 
Der erste Totalausfall war im ich glaube Oktober also kein Internet und Telefon. Der letzte war am Samstag. Ich kenne die Ursachen dafür aber nicht.
 
Okay, ist aber nun behoben. Mit Fehler meinte ich, welche zeigt dir Fritz!Box an?


Was soll ich denn nun tun? Ein Techniker war da und hat die Leitung wieder zum Laufen gebraucht, oder nicht? Dann scheint die Ursache behoben zu sein. Aber DLM bekomme ich trotzdem nicht entfernt. DLM kommt und geht von alleine.

Wir drehen uns im Kreis. Ich hab das Gefühl, dass ich dich nicht verstehe oder du mich nicht. Wollen wir vielleicht einfach mal telefonieren?
Melde dich gerne über unser Formular, ich werde dich dann anrufen.

LG
Sven W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Ja. Leider drehen wir uns im Kreis. Ein Telefonat wäre wohl sehr hilfreich. Meine Daten müsstet ihr ja haben.
Bin heute ab 17:00 Uhr erreichbar und morgen den ganzen Tag.

Und wie es der Zufall will. Wieder Totalausfall. Gerade im Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update. Ich hatte gerade einen Anruf der Telekom. Es wurde ein Techniker Termin gesetzt. Da es laut Hotline zu viele CSV ? Fehler gibt.
 
Deine Daten liegen bei uns im Postfach. Danke dafür

Gut, dann ist dein Anliegen ja bei meinem Kollegen in Bearbeitung. Dann wird der Techniker bestimmt morgen den Fehler beheben :-).

Liebe Grüße Sven W.
 
Techniker war da. Er hat einige Messungen gemacht.

Das Signal kommt schon sehr fehlerhaft ins Haus. Da ein teil der Leitung Oberirdisch verläuft muss sich das der Bautrupp ansehen. Mal sehen wie es weiter geht.
 
Nun ist der der Anschluss das 3. mal innerhalb einer Woche total ausgefallen. Kein Internet und Telefon.

Ich bitte euch daher für den Monat Dezember und bis auf weiteres (bis die Störung behoben ist )Gutschriften zu erstellen. Da der Anschluss nicht nutzbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @surfix, vielen Dank für das nette Telefonat. Der Zeitpunkt ist vielleicht nicht optimal, aber frohe Weihnachten!
Ein Ticket läuft ja bereits, die Kollegen werde ich nun bitten, dein Anliegen zu priorisieren!
Sobald die Störung behoben ist, werden wir eine Gutschrift veranlassen.

LG
Sven W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sven.

Das kann ich nur zurück geben. Wir bleiben wie gesagt in Kontakt. Bis dahin wünsche ich dir eine gute Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hallo Sven.

Gibt es schon neue Erkenntnisse bezüglich der Störung ?

Aktuell wider Totalausfall.
 
Hallo surfix,

das ist ärgerlich.

Ich melde mich für Sven, da er wider Erwarten ein paar Tage nicht im Dienst ist.

Er hat den Sachverhalt ja bereits höchstmöglich aufgehängt - bei uns heißt das "eskaliert" - da unser Bautrupp involviert werden muss, muss ich aber schweren Herzens um noch etwas Geduld bitten und kann noch kein konkretes Entstörungsdatum nennen.

Wie sieht es mit LTE von uns vor Ort aus? Ich stelle gerne einen LTE-Router und eine SIM zum Überbrücken zur Verfügung.

Es grüßt Nadine B.
 
Nein einen LTE router brauche ich nicht. Ich nutze einfach mein iphone 😁
 
Hallo surfix,

das geht natürlich auch. :)

Falls du im Mobilfunkbereich Kunde bei uns bist, spendiere ich gerne Datenvolumen zum Überbrücken.

Es grüßt Nadine B.
 
Die 100 Gb Datengeschenk gelten nur noch für den Dezember oder ?
 
Zurück
Oben