Festplatte 2TB +-

Aranunna

Ensign
Hallo,

bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Festplatte.
-Warum werden die immer so schnell voll?-

Suche / Anforderungen:
-relativ zuverlässig
-KEINE Systemplatte, eher Datengrab (Für Aufnahmen vom Satreceiver)
-Sollte nicht übermäßig laut sein... aber ansonsten ist das relativ egal..höre schlecht *gg
-Größe so um die 2TB eher + als -
- Preislich. So angenehm wie möglich max. ~100-120€

Habe bisher:
1xWD 1TB
1xSamsung 1.5TB
1x Corsair SSD -als system
1x 250GB.... KA was für eine... die habe ich seit ich denken kann :evillol:

Hoffe ihr könnt mir da etwas empfehlen
Gruß Ara

D

DarkInterceptor

Gast
wd green 2tb läuft bei mir als datengrab für multimedia. astreines teilchen. keine probs. kühler und leiser und fast genauso schnell wie 1tb black.

O

Onkelhitman

Gast
Kann ich mich nur anschließen, WD Green 2TB, gutes P/L und 3TB kosten fast doppelt soviel.

Dann lieber 2 x 2TB kaufen.

Schlummi

Lieutenant
Die F4 läuft bei mir auch super als Datengrab ... weil ich zurzeit immer die spezialschrauben für meinen Festplattenkäfig vergesse liegt sie einfach unten im Gehäause und macht selbst da keine Störgeräusche ... sehr angenehm!

GremlinGT

Commander
Habe selbst 4 von der Samsung EcoGreen F4 2TB und bin bisher voll zu frieden. 2 davon arbeiten in einem externen Gehäuse welches nur noch leicht warm wird. Vorher mit 2 x 500 GB WD Platten wurde es so heiß, dass man es kaum anfassen konnte. Lag aber wohl auch daran, dass es 7200er Platten waren. Die anderen 2 arbeiten in meinem HTPC.

Aranunna

Ensign
Ersteller dieses Themas
Zitat von Onkelhitman:
Kann ich mich nur anschließen, WD Green 2TB, gutes P/L und 3TB kosten fast doppelt soviel.

Dann lieber 2 x 2TB kaufen.

Die habe ich nun auch genommen -WD20EVDS- wollte erst bei e-bug.. nur da war nix mit nachnahme, dann bei alternate -bestell dort normalerweise immer über die Firma.. nur da derzeit etwas krank, zudem ZU teuer, naja-
Also nun über Reichelt bestellt -ebenfalls Firma, aber zu mir nach hause geliefert-

Einen Dank an alle fleißigen & schnellen helfer

Gruß Ara