Festplatte C: indizieren

Orbas

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
404
Hallo,

unter Windows10\Systemsteuerung\Indizierungsoptionen steht: 347 Elemente wurden indiziert und: Die Indizierung wurde abgeschlossen. Im Feld Einbezogene Orte und Ausschließen steht nichts.

Ein Klick auf Ändern listet die Festplatte mit Partition C: und Partition D: auf, sowie die interne Festplatte I: und die externe Festplatte X.

Wenn ich nun die Partition C: zum Indizieren wähle, erscheint die Partition D: im Feld Zusammenfassung der ausgewählten Orte. Was bitte muss ich tun, damit anstelle der Partition D: die Partition C: zum Indizieren erscheint?

Vielen Dank!
:)
 
Dann gibts es doch auf C: bestimmt umgeleitete Ordner, deren Ziel auf D: liegt.
 
Ja, das ist bei ein paar wenigen von C: auf D: umgeleiteten oder kopierten Ordern/Dateien (die ich nicht mehr in Erinnerung habe) wohl der Fall.
Beinhalten dann die 347 indizierten Elemente alle C: Dateien zuzüglich die wenigen auf D: umgeleiteten Dateien?
 
Was ist im Dialog 'Indizierungsoptionen' und 'Indizierte Orte' eingetragen?


Indizierung neu erstellen:
  1. Windows-Einstellungen öffnen (Tastenkombination Windows+I Taste)
  2. Suche anklicken
  3. Links 'Windows durchsuchen' anklicken
  4. Unter 'Weitere Suchindexeinstellungen' den gleichnamigen Eintrag anklicken
  5. Im Dialog 'Indizierungsoptionen' die Schaltfläche 'Erweitert' anklicken
    1618415776893.png

    In diesem Dialog kann auch geprüft werden, ob die Dateien auf dem Datenträger 'D' indiziert werden; siehe unten.
  6. Hat der Benutzer keine Administrationsberechtigung, wird der Dialog der Benutzerkontensteuerung geöffnet und die Eingabe des Kennworts des entsprechenden Benutzers aufgefordert.

    Das Kennwort eingeben und die Enter-Taste drücken.
  7. Im Dialog 'Erweiterte Optionen' im Reiter 'Indexeinstellungen' die Schaltfläche 'Neu Erstellen' anklicken.
    1618415807638.png
Indizierung überprüfen
  1. Schritte 1 bis 4 wie oben
  2. Im Dialog 'Indizierungsoptionen' die Schaltfläche 'Ändern' anklicken.
  3. Im Dialog 'Indizierte Orte' sind die Orte aufgeführt die indiziert werden.

    1618415834905.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Im Dialog 'Indizierungsoptionen' ist nichts eingetragen.
In Ausgewählte Orte sind C:, D:, I: und X: und den nicht angekreuzter Internet Explorer Verlauf eingetragen.
In Zusammenfassung der ausgewählten Orte sind D:, I: und X: eingetragen (keine C:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Orbas schrieb:
Im Dialog 'Indizierungsoptionen' ist nichts eingetragen.

Dann die zu indizierenden Ordner im Dialog 'Indizierte Orte' hinzufügen.

Orbas schrieb:
In Ausgewählte Orte sind C:, D:, I: und X: und den nicht angekreuzter Internet Explorer Verlauf eingetragen.
In Zusammenfassung der ausgewählten Orte sind D:, I: und X: eingetragen (keine C:.

Liest sich merkwürdig, da wie oben zu sehen, der Dialog 'Indizierungsoptionen' die Daten aus dem Dialog 'Indizierte Orte' übernimmt.

Bitte mal Screenshots machen und einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Unter Indizierte Orte\Ausgewählte Orte ändern sind C:, D:, I: und X: eingetragen und angekreuzt und darunter, unter Zusammenfassung der ausgewählten Orte fehlt eben C:.
 
Ich vermute, dass es einfach ein Anzeigefehler ist.
Wenn ich bei mir C: auswähle, wird unten stattdessen R: angezeigt :)
1618418353932.png
 
Im Partition-Programm, unter Seriennummer der Partition ändern\Neue Seriennummer (in Hexadecimaler Form) wird so eine Zahl angeboten: 8896D29B96D28958. Wäre die zu bestätigen?
 
Hä? Was ist denn "Partition-Programm"?
Schau doch erst mal in der Eingabeaufforderung, ob C: und D: die gleiche VSN haben ("vol c:" bzw "vol d:").

Falls ja, nutze eine Methode aus meinem Link, um eine der beiden VSNs zu ändern.
 
Ich werde die Methode eins in einer ruhigen Stunde konzentriert durchführen.
Ich danke allen für die Hilfe!
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben