Festplatte defekt?

C

CroutShoas

Gast
Hallo,

mein Pc schaltet nach unterschiedlich langer Zeit, manchmal sofort nachdem Windows gestartet wurde, manchmal erst nach ca. 30Minuten ohne irgendwelche vorherigen Anzeichen ab. in etwa so als ob er in den Standby-Modus wechseln würde, hört sich an als ob die Festplatte kurz stehen bleiben würde, danch wird der Bildschirm schwarz und zeigt kein Signal. Der Pc geht aber nicht ganz aus, er reagiert nur nicht mehr.
Ich bin jetzt der Meinung dass wohl die Festplatte kaputt ist (die schon 6 Jahre alt ist) aber ich bin mir nicht sicher, kann ich das irgendwie testen bevor ich jetzt kurzentschlossen eine neue kaufe.

VG

Ich denke eher nicht dass es an der Platte liegt!
Würde eher aufs Netzteil und/oder Mainboard tippen.

Um was für eine Platte handelt es sich?

MfG

Eine Western Digital WD2500. Ist ca. 6 Jahre alt. Momentan funktioniert seit fast einer Stunde wieder alles einwandfrei. Davor war eine ganz komische Phase Standby-an-Standbay-an....
das ging etwa 10mal so dann hab ich neu gestartet.
Glaub ich lass mal auch vorsichtshalber den Virusscan drüberlaufen...

ja hab ich schon geschaut wegen dem Standby. da steht nichts hab standby jetzt komplett abgeschaltet.
Das Problem tritt aber weiter auf. Gestern war den ganzen Tag lang nichts, erst am Abend gings wieder los.
Ist immer gleich, der Bildschirm schaltet ab, danach die Festplatte, dann drück ich eine Taste (manchmal gehts auch von selbst) und die Festplatte startet wieder und Bild ist da... aber nur für ca. 2 Sekunden dann gehts wieder von vorne los. Einzige Möglichkeit das ganze zu stoppen ist den Pc auszuschalten und etwas länger auszulassen, nur neustart bringt nichts dann geht das ganze gleich wieder los. Virenscan mit Kaspersky hat kein Ergebnis gebracht. Die Temperaturen hab ich auch schon geschaut die sind ganz normal.
ich verstehs nicht mehr???

hi,

ich müsste hier diesen Theard auch nutzen bevor ich wieder ärger bekomme für nen neuen theard.

Guten Tag,

ich hatte vor kurzem probleme mit meinem PC.

1.Bluescreen.....Vista Reagiert nicht.....Festplatte wird nicht mehr erkannt.

2.So jetzt sind die Probleme die ich genannt habe Weg....Jetzt wird mein Deskop immer in einer minderwertige Auflösung gesetzt und meine verteilten Icons auf dem Desktop(die teile wo man drauf klickt und das programm öffnet sich) werden auf ein Haufen links in die ecke geschmissen.

Ich denke das passiert(Fall 1) immer wenn der PC vom Strom ist.

(Fall 2) ist mommentan und die Platte liegt bei mir auf dem Boden und alles Funkioniert bis auf den Fall 2.

So...nachdem problemen mit der HDD hatte ich die Platte ausgebaut(Fall 1) und der fehler war immer noch erhalten.Bein Nächsten Start funktionierte alles wieder normal.Als ich die Platte wieder einbaute und den PC wieder Startete Funktionierte er wieder nicht.Dann baute ich die Platte wieder aus und alles ging wieder.

Entweder ist die HDD Defekt oder das Mainboard bzw die Verkabelung zwischen Mainboard und HDD.

Der Wahnsinn, jetzt funktioniert wieder alles... es war die Tastatur... anscheinend hat sich dort immer die Standby-taste von selbst aktiviert... sozusagen als Endlosschleife...:D

Alternate 3
Zurück
Oben