O'Neill
Lt. Junior Grade
Hi Leute,
hab mich jetzt ein bissel durchs Forum gelesen, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Mein dritt-PC hat eine 500GB Maxtor S-ATA Platte drinne.
Seit letzter Woche fährt er nicht mehr hoch.
Und zwar bleibt er beim Automatischen erkennen der angeschlossenen Laufwerke hängen.
Zum Testen hab ich die Platte ausgebaut und in meinen zweit-PC gebaut.
Er braucht ca.5 Minuten zum hochfahren (hängt sehr lange an der selben Stelle wie oben).
Er schafft es dann jedoch hoch zu fahren aber die besagte Platte und ein DVD-Laufwerk werden nicht erkannt.
Also hab ich es in meinem erst-PC probiert.
Dort schafft er es zügig hoch zu fahren. Alerdings wird auch dort die besagte Platte nicht angezeigt.
SeaTools hab ich schon ausprobiert.
Auch dort wird die Platte nicht erkannt.
Die Platte dreht und macht normale Lesegeräusche.
Der Ausfall hat sich nicht angekündigt.
Es sind nur Daten auf der Platte. Kein OS oder andere Programme.
Die Platte kann formatiert werden. Nur wär ich froh, wenn ich sie zum formatieren auswählen könnte.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll.
Bevor ich die Platte zum Händler zurück schicke, wollte ich alles probieren um sie wieder hin zu bekommen.
Gruß O'Neill
hab mich jetzt ein bissel durchs Forum gelesen, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Mein dritt-PC hat eine 500GB Maxtor S-ATA Platte drinne.
Seit letzter Woche fährt er nicht mehr hoch.
Und zwar bleibt er beim Automatischen erkennen der angeschlossenen Laufwerke hängen.
Zum Testen hab ich die Platte ausgebaut und in meinen zweit-PC gebaut.
Er braucht ca.5 Minuten zum hochfahren (hängt sehr lange an der selben Stelle wie oben).
Er schafft es dann jedoch hoch zu fahren aber die besagte Platte und ein DVD-Laufwerk werden nicht erkannt.
Also hab ich es in meinem erst-PC probiert.
Dort schafft er es zügig hoch zu fahren. Alerdings wird auch dort die besagte Platte nicht angezeigt.
SeaTools hab ich schon ausprobiert.
Auch dort wird die Platte nicht erkannt.
Die Platte dreht und macht normale Lesegeräusche.
Der Ausfall hat sich nicht angekündigt.
Es sind nur Daten auf der Platte. Kein OS oder andere Programme.
Die Platte kann formatiert werden. Nur wär ich froh, wenn ich sie zum formatieren auswählen könnte.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll.
Bevor ich die Platte zum Händler zurück schicke, wollte ich alles probieren um sie wieder hin zu bekommen.
Gruß O'Neill
Zuletzt bearbeitet: