Festplatte defekt?

hmslayer9

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
17
Hi...
Habe Heute mein Pc in ein neues Gehäuse eingebaut,seit dem klackert und kratzt die Festplatte (Samsung Spinpoint F3 500gig) beim Hochfahren und kopieren von Daten.
Ein Spiel startet gar nicht mehr und ein andres lässt sich nicht mehr mit Steam starten,muss es über die normale .exe starten dann funtzt es.Andre Spiele/Programme starten einwandfrei ohne Probleme.
Wie kann sowas sein das Ding is gerade mal 4Monate alt. Hab die Platte nicht fallen lassen oder beim einbau irgendwo angestoßen,sie ist auch nicht verkantet einfach normal eingebaut wie immer.
Jemand ne Ahnung was die Ursache für sowas sein kann.

Dank/Gruß
 

Brutek

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
1.029
Dann hast du bestimmt noch Garantie darauf, lass sie tauschen!
Würde auch auf einen defekt tippen!
 

Copier

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.622
sowas kann immermal auftreten.

hatte schon ne ältere HDD da ist die komplette Scheibe im inneren geplatzt, war dann nur noch ne rassel xD

aber schick die platte einfach ein, das ist nen ganz einfacher garantiefall(sie klappert und kratz, was soll da denn HDtune noch retten oder beweisen ? ist nen einfacher hardware defekt)
 

hmslayer9

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
17
Ja alles so wie es soll.Bin ja auch grad mit dem Kasten on, werd mal Hdtune ziehn und schaun was es sagt.
Thx für die schnellen Antworten.
 

KlausM81

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.056
Ob es dir hilft weiß ich nicht, aber ich hatte vor einer woche genau das selbe Problem mit einer solchen Platte.

Mein Thread

Bei mir war ein der SATA Datenstecker nicht richtig auf der Platte, aber nur ganz minimal (kaum zu erkennen). Habe das Kabel nochmals eingesteckt und die Probleme lösten sich in Luft auf. Vielleicht ist sind die Pins an der Platte dermaßen knapp bemessen, dass es zu diesem Fehler kommt. Einen versuch ists Wert. PS: Weder HDTune noch Das Samsung Tool, haben bei Ihrer Überprüfung fehler feststellen können. Ansonsten einfach mal ein anderes SATA Kabel verwenden. Evt. hilfts dir ja auch.
 

hmslayer9

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
17
Gerade eben nochmal alle Kabel neu angesteckt,leider bleibt das Problem bestehn.
Hd tune und das Tool von Samsung zeigen bei mir auch keinen defekt an,so wie sie sich aber anhört is da bald Schluss.
Aber nja Gestern noch backup gemacht,werd sie dann Morgen einschicken Garantie hab ich noch sollt also kein Prob sein.
 
Top