Festplatte für Spiele

nukin

Lt. Commander
hallo,

suche eine festplatte für games. eine ssd als systemplatte habe ich schon, eine 1tb platte als datengrab ebenfalls. nun suche ich noch eine festplatte für spiele, um nachlade ruckler und lange ladezeiten zu vermeiden.

von der größe her würden mir auch schon 500gb reichen. ein paar habe ich schon rausgesucht, aber vielleicht habt ihr ja noch bessere empfehlungen:

• Hitachi Deskstar 7K1000.C
  • Seagate Barracuda 7200.12
  • Samsung Spinpoint F3 500GB

Grüße :)

Samsung Spinpoint F3, nutze ich auch für Spiele, allerdings in der 1000 GB Variante, hat glaube ich so 120-140 MB/s lesen.

Leider ist gerade ein denkbar schlechter Zeitpunkt für HD-Kauf ...

In Bankok sind ganze Industriegebiete abgesoffen und die Hersteller haben sich wohl auf einige wenige dort ansässige Zulieferer verlassen (oder sitzen wie WD direkt dort und sind abgesoffen).

Kurz: es gibt zur Zeit HDs wenn überhaupt dann nur mit mind 80% Aufschlag gegenüber dem Preis vor 2 Wochen, siehe exemplarisch hier:

http://geizhals.at/deutschland/506723

Aber ich stimme zu, die F3 ist eine super HD, wenn sie auch recht warm wird.

Ich selber hab die Hitachi schon als 500er und 1TB Version verbaut und war sehr zufrieden.

Meine Spiele liegen auf einer 500er Notebookplatte (ich mag leise Rechner ;)) und ganz ehrlich, Ruckler hab ich dadurch keine.

Die Platte ist allerdings auch für Spiele komplett reserviert, also finden (abgesehen vom Spiel) keine Zugriffe statt.

Die hier soll sehr gut sein was lese/schreib performance angeht.

Habt Ihr euch eigentlich mal Lieferbarkeit und vor allem Preis angeschaut? :D

Aber gut, vllt ist der OP ja bereit, diese Preis zu zahlen ...

Vielen Dank für die Tips. Die Preise sind wirklich heftig zur Zeit, allerdings scheinen SSD's ja nicht sonderlich davon betroffen zu sein, oder? Bevor ich mir eine 2TB HDD für 200€ kaufe, hole ich lieber eine Crucial M4 128gb für 160€ ;)

Alternate 4
Zurück
Oben