Festplatte gelöscht...bootet nicht mehr

El Aguila

Lieutenant
hallo,
wollte mir win7 draufmachen und habe bei der INstallation die Festplatte ganz gelöscht, da iich Ubuntu noch drauf hatte. Nun ist ein Fehler bei der Installation augetreten und ich musste diese abbrechen.
Nun zeigt er mir folgendes an: Datenträger entfernen und Neustart: Taste drücken. Er bootet nichtmehr vom usb-stick.
Habe ich etwa ein Fehler gemacht, indem ich die ganze Platte gelöscht habe`?
wenn ich den usb-stick entfernre und eine beliebige Taste drücke kommt das: GRUB loading. error: unknown filesystem grub rescue

Zuletzt bearbeitet:
Ein Fehler war das nicht, kommt drauf an warum die Installation abgebrochen wurde,

wenn die Festplatte defekte Sektoren hat ist es ja kein Wunder. ;)

nein die festplatte hat keine defekten Sektoren...hab das Netbook ganz neu...ich verstehe einfach nicht warum er nicht mehr vom usb-stick bootet, obwohl ich im bios den first boot device darauf gesetzt habe....funktioniert praktisch nun gar nix mehr...ist ja kein betriebssystem mehr drauf....was soll ich denn nun bolß machen?

Wenn du die Festplatte gelöscht hast, dann ist nichts mehr drauf von dem du booten kannst.
Du musst also etwas installieren und die Fehlermeldung ist wegen der nicht vorhandenen Installation normal.

was soll ich denn installieren????? ich komm doch nur soweit bis die fehlermeldung kommt
Ergänzung ()

es ist ein netbook, sprich ich habe kein laufwerk

ich habe win7 auf dem usb stick und habe davon gebootet weil ich kein cd-laufwerf im netbook habe...was ist Killdisk?? Wofür ist das gut? Ich bin grad am verzweifeln

Hast du echt prima gemacht :D

tut mir echt leid, da kann man nix machen, du solltest die Festplatte

ausbauen und in einen Desktop PC anschließen und darauf löschen lassen.

Zur Not besuche eine/n Bekannte/n. :cool_alt:

Also da fällt mir doch noch was ein :)

probiere mal beim Systemstart verschiedene F-Tasten (F1-F12),

könnte sein, daß du doch noch manuell das 1st Boot Device wählen kannst,

dann den USB Stick wählen und das Installieren nochmal probieren. :)

ja ins bios komme ich ja rein und da kann ich den first boot device auch wählen aber er bootet nichtmehr vom usb stick wie vorher...er gibt mirdie fehlermeldung

nein war er nicht...war ja vorher schon in der win7 isntallation...dann die fehlermeldung und nun kommt statt der Installation "Datenträger entfernen Neustart: Taste drücken" Wenn ich ihn dann entfernen und ne Taste drücke dann kommt die oben genannte Fehlermeldung......im bin mitm latein am ende

Zurück
Oben