Festplatte hat keine Partition mehr

Hallo.

Habe ein sehr großes Problem.

Habe hier schon viel gelesen über die Rettung der Daten mit Testdisk, bin mir aber nicht sicher ob das was ich so jetzt damit tun würde nicht endgültig meine Platte zerschießt :(

Habe heute irgendwie den Rechner nach nem Neustart nicht mehr zum laufen bekommen.
Es stand die typische Meldung NTDRL fehlt.

Ok, hatt ich schon vor 2 Monaten...also CD rein, neu booten und hoffen das er sich wieder fängt. Hatte wie gesagt vor 2 Monaten von der HDD booten lassen mit 2Boot Option die Win-CD und er hats von selbst wieder begriffen.

Nun kam mal gar nichts. Also ich die CD gestartet....sch...ße....WinXP mit SP2 hat keine Konsole mehr um die Dateien zu kopieren oder überhaupt irgendwie was zu machen.

Ich also meine alte CD rein...Mist....nur meine 2te Platte (120 GB) angezeigt bekommen...Vergessen gehabt das der die 1ste Platte (300 GB) nicht anzeigen kann...ohne SP1 mindestens.

Ok, wieder die neue CD rein....jo super....jetzt hat mir die alte CD mal eben die komplette Zuordnung gekillt...keine Ahnung ob noch was zu machen ist oder so.

Ich 1ste Platte abgeklemmt....auf der 2ten mal eben schnell ( :lol: was ein Witz ) XP draufgehaun.

So Windows geht wieder....Rechner aus....1ste Platte ran...Neustart

Dann die große Überraschung: 1ste Platte nicht initilisiert, parti oder formatiert.

Hab die dann zumindest initialisiert.

Hab die nun unter Testdisk gefunden...scheinen auch noch alle Daten drauf zu sein.

Problem: ich hab leider keine Erfahrung mit dem Prog...und auch keine Platte wo ich mal eben 250 gig raufballern kann mit testdisk oder ähnlichem.

Gibt ne Möglichkeit die Partition wiederzubeleben? Er findet sie ja noch mit allem und sagt mir aber beim ersten raufklicken, also bei der Analyse : No Partition is bootable und zeigt in dem Fenster auch keine an.

Nach dem folgenden Quickcheck kommt dann die Partition angezeigt...in grün :confused_alt:

Jetzt kann ich nur noch deeper search oder write machen...was soll ich tun?!? Oder wie kann ich meine Daten....wenn ich mir dann mal eben ne neue Platte kaufe :headshot: kopieren...also alle auf einmal dann....jede einzelnd...dann kann ich danach in rente gehen :)

Hab hier mal die Screens von den ersten Schritten für euch.

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

Wäre euch echt dankbar für wirklich schnelle Hilfe...als wenn ich und auch ihr nichts besseres zu tun hättet als für Gates Mist nach Lösungen zu suchen :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe!!! Festplatte hat KEINE Partition mehr

Wichtig ist auch die Information, was in den Screens nach Quick- (Dein dritter Screen) und Deeper Search beim ausführen von P (list files) passiert, listen des Inhalts der Partition oder erscheint eine Fehlermeldung.

Hallo.

Danke schonmal das noch jemand wach ist :)

Also hab hier noch mal Screens

der 1ste kommt noch vor dem Quick Search

1.JPG

der 2te kommt nach drücken von P nach dem Quick Search

2.JPG

Hier 2 Screens nach dem Deep Search...einmal mit der Markierung bei der 1sten Partition und einmal die 2te Partition

3.JPG

44.JPG

Hab allerdings keine ausgewählt und noch nichts weiter unternommen.

Aso...muss ich an der Geo wirklich was umstellen?

Meine 2te Platte ist auch mit dem Wert 255 angezeigt und NTFS formatiert

Dort zeigt er allerdings keine Warnung oder so an

So nun sollten alle Pics online stehen...

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, aber ich kann die PICs leider nicht öffnen?

sorry mein fehler...hab sie oben ergänzt bzw ausgetauscht :D

Bei dir fehlt deine Windows-Partition einfach in der Partitionstabelle.
Siehst du hier;
https://www.computerbase.de/forum/attachments/2-jpg.120320/
Es wird kein Partition angezeigt.
Nach Quick Search wird die gefunden.
Siehst du hier;
https://www.computerbase.de/forum/attachments/3-jpg.120321/
Daten werden auch angezeigt.
Stelle die einfach mal wieder her.
Ich gehe von deinem letzten Screen aus, an dem deine Partition grün angezeigt wird.

Bestätige mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Vielen Dank schonmal für den Tipp.

Habs wie beschrieben ausgeführt.

Jetzt kommt am Start "Fehler beim Lesen des Datenträgers".

Was gibt es nun noch für Optionen?

Achso. Hab das Win jetzt noch mal von der 2ten Platte gestartet...er findet meine 1ste Platte jetzt wieder und ich kann auch drauf zugreifen, aber von Booten kann ich ja laut dem Fehler vorher nicht mehr.

Machts Sinn mit Testdisk jetzt n Backup vom alten Bootsektor zu machen oder den zu rebuilden?

Hab hier mal die aktuelle Log-File der Platte.

Anhang anzeigen testdisk.txt

Zuletzt bearbeitet:
Nein das bringt es nicht!
Wenn du jetzt Zugriff auf deine Daten hast, dann ist der Bootsektor/Partitionssektor in Ordnung und repariere nichts, um den nicht kaputt zu machen.
Problem bei dir ist jetzt ein Bootproblem.
Überprüfe die Bootpriorietät im BIOS.
Hänge mal andere Festplatten oder Laufwerke ab (Stromstecker ziehen). und teste es.
Überprüfe mal mit Testdisk bei Analyse und vor Quick Search, ob deine Bootpartition einen Stern für primär, aktiv und bootfähig hat.
Ansonsten führe mal in der Weiderherstellungskonsole fixmbr aus.
Dabei sollte nichts an der Partitionstabelle gemacht werden, aber der Bootloader und die Signatur das der MBR gültig ist, wird neu geschrieben.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Aha...

also hab die 2te Platte mal abgeklemmt und geschaut.

Tut sich nichts außer das er eben sagt er hat nen fehlerhaften Datenträger bzw. Fehler beim Lesen.

Hab hier die Screens der Platte aus dem Testdisk.

1.JPG

2.JPG

Wie komme ich denn in die Konsole?

Über meine Win-Cd geht die nicht mehr. Ist Win mit SP2 drauf und hab keine Möglichkeit gefunden das irgendwie sonst zu starten.

Geht es irgendwie über das laufende System von der 2ten Platte den Bootsektor mit Hilfe der Konsole von dort aus auf der 1sten zu reparieren?

Hallo noch mal :cool_alt:

Möchte mich noch einmal bei euch bedanken für die guten Tipps und den Wegweiser für mich!

Hab nach mehreren Durchläufen mich mal getraut nach dem fixmbr noch den fixboot für die 1ste Platte durchzuführen.

Läuft wieder super!!!

Denke aber stark, das ich ohne eure Erfahrungen sicherlich was falsches gemacht hätte oder an falscher Stelle :D

Also...großes THX und schon mal ein frohes Fest...ich hoffe man sieht sich in dem Sinne nicht so schnell wieder ;)

Zurück
Oben