Festplatte KOMPLETT formatieren

Jessy_Silver

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
70
Hallo Leute!

Ich will meinen alten Rechner verkaufen, komplett mit Betriebssystem (Win98) etc. Dazu würde ich, bevor ich das OS neu drauf tue, die Festplatte komplett formatieren, d.h. es sollte nicht mehr möglich sein, meine alten Daten von früher "zu sehen" (gibt da ja einige Möglichkeiten). Ich weiss, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass er es versucht, aber ich gehe da lieber auf Nummer sicher. Ich habe auch schon etwas gegoogelt, und bin auf den Begriff "Low-Level-Formatting" gestoßen, aber ich kenne mich da nicht besonders gut aus, deshalb wollte ich mich hier bei den Fachleuten erkundigen, ob ihr mir nen Tipp geben könnt, welches Tool dafür am besten geeignet ist (am liebsten wäre mir ein Freeware Tool, das man von CD booten kann :) , muss aber nicht sein)

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Jessy
 

mh1001

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
2.039
Hallo,

schau einmal hier, hier oder hier.
Die Thematik wurde schon einige Male hier im Forum angesprochen. ;)

MfG mh1001
 
Zuletzt bearbeitet:
Top