Festplatte Probleme

Zirkumlex

Lt. Junior Grade
habe mir eine seagate 500 gb festplatte für meinen neuen Pc gekauft.

Mein Problem ist das sie nur 8 gb anzeigt. bios

Angeschlossen ist sie auch richtig Sata und stomkabel.

Was kann ich machen ?

MFG

Datenträgerverwaltung in Windows - einsehen ob sie partioniert ist....

das ist es ja im bios werden 8 gb angezeigt und bei der win 7 instal. werden nur 3.5 angezeigt und da kann ich ja nicht instllieren.

Mir würde nur gesagt bei der win7 instl. ich soll den Datenträger im bios Aktivieren

MFG thx für antworten
Ergänzung ()

push pls brauche hilfe

Wenn die Ausgabe im BIOS schon nicht korrekt ist scheint wohl einfach ein Hardwaredefekt vorzuliegen.
Gebraucht gekauft?
Mache doch mal ein Bildschirmfoto von der BIOS-Anzeige.

Nein gebraucht ist sie nicht habe sie neu gekauft

Jetzt wird sie wennigstens schon im bios angezeigt laut meines wissen'S :D
nur hat sie 500 gb und bei der win7 instal. werden nur 3.9 ebenso wie im bios werden 8 angezeigt.

Was kann ich da jetzt tun ? reklamiren

MFG

Welche HDD ist es und an welchem Board soll sie betrieben werden, bzw. an welchem Controller ist sie angeschlossen?
Es gab früher öfters mal Probleme, dass ältere Mainboards mit zu großen Platten nicht zurecht kamen.

Thx für antwort

Sry habe ich vergessen habe denn PC neu zusammengebaut
System

Intel i3
AsRock H77
G Skill 8 gb
laufwerk LG standard
Und ja Festplatte ist neu HDD Seagate 500 gb

Habe die Festplatte am SATA 1 und 2 getestet und auch andere aber es würden immer nur bei Win 7 Instal 3.9 gb Angezeigt.

Würde mich über antworten freuen :D

MFG

Wenn alle Teile neu sind, dann ist die HDD wahrscheinlich kaputt. Also zurück zum Händler damit.

thx für deine Hilfe

ja alle Komponenten sind neu das System würde von minefactory bestellt nur die festplatte musste ich hier in österreich bestellen weil das auf MF nicht ging :/

Ja ich werde denn Support des händles kontaktieren und um eine Reklamation auf Garantie anfragen.

Mir fällt nur schwer zu glauben das ein defekte festplatte überhaupt geliefert werden .....

MFg thx für eure Hilfe :D

Alternate 1
Zurück
Oben