Festplatte Reparieren?

Swap-File?

Sorry aber was ist das?

Ich habe jetzt mal SaeTools inst.. da kann ich Erweiterte Tests machen dann steht da!

"WARNUNG: Erweiterte Tests können Ihre Daten löschen oder Ihre Festplatte unbrauchbar für das System machen.
Lesen Sie bitte die Hilfe-Dateien oder wenden Sie sich an den technischen Kundendienst von Seagate, bevor Sie
die erweiterten Tests verwenden. Klicken Sie auf ""Ich akzeptiere"", um die erweiterten Tests zu aktivieren.
Klicken Sie auf abbrechen, um zu den einfachen Tests zurückzukehren.
"

Das Swap-File speichert einfach gesagt alles, was beim PC nicht mehr in den Arbeitsspeicher passt. Du findest die Einstellung dazu unter:

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Erweitert > Systemleistung/Einstellungen > Erweitert > Virtueller Arbeitsspeicher/Ändern

Dort siehst Du, wo das Swap-File liegen müsste und wie groß es derzeit ist.

Was die Meldung anbetrifft: Die Hersteller schreiben so etwas zur Sicherung vor Schadenersatzansprüchen. Bei mir ist noch nie etwas durch einen Festplattentest zerstört worden. Aber ich mache mir da auch keine Sorgen, denn ich sichere alles regelmäßig. ;)

Also ich habe das so stehen!

Ich habe jetzt auch wieder mehr Speicher Frei!

und zum SeaTools.

Ich habe da mehrere Tests zur auswahl:

Kurzer Festplatten-Selbsttest (Bestanden)
Langer Festplatten-Selbsttest (Gescheitert)
Einfacher Kurztest (Bestanden)
Einfacher Langzeittest (noch nicht gemacht)
Erweiterte Tests (noch nicht gemacht)

EDIT: Ach ja wie dumm, auf der Partition wo Windows drauf ist habe ich noch 12GB frei und "jetzt" auf der D: platte 57GB also kann das ja daran auch nicht liegen

EDIT 2: Einfacher Langzeittest ist auch gescheitert! Was mich daran ärgert, die Platte ist vllt. gerade mal 2Monate "jung"!
Sollte ich jetzt doch mal lieber die Erweiterten Tests machen?

EDIT 3: ;) kann es auch sein das die Platte unterkühlt ist? denn sie liegt genau im Luftstrom und egal wie lange der Rechner an war, wenn ich die Platte anfasse ist sie immer Kalt!

Zuletzt bearbeitet:
Boa Krass obwohl das Thema alt ist muss ich mal sagen woran es gelegen hat!
Ich habe nach langer langer zeit mal alles ausprobiert und geguckt und habe festgestellt das es 2. Faktoren gab weswegen meine Platte so langsam lief und ab und zu abstürtzte!

1. Vom S-ATA kabel war bei einer Ader ein kabelbruch und das hat verursacht das die Platte so langsman lief! (Nachdem ich das kabel gelötet habe ging alles wieder schneller)

2. Die Verbindung vom 4 Polingen Stecker zum S-ATA stromkabel hatte einen Wackelkontakt und dadurch hat sich ab und zu mal ein Pin nicht berührt und dan schmierte die Platte ab!

Ich habe jetzt alle mängel behoben und endlich läuft wieder alles so wie es sein soll!!

ALSO ES LIEGT NICHT IMMER AN DER SOFTWARE ODER AN DER PLATTE SELBST! SONDERN AUCH IMMER MAL DIE KABEL CHECKEN!

Zurück
Oben