Festplatte schaltet sich nicht mehr ab

Dshing

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.436
Hallo,
wie bereits geschrieben, schaltet sich meine Festplatte nicht mehr ab.

Das System und alle Variablen laufen auf C, um die Platte die es geht heißt F.

In den Energiespareinstellungen hab eingestellt: "Festplatte ausschalten nach 1 min".

Als ich das System neu aufgesetzt hab ging es auch erst, nur jetzt nach dem ich fertig bin mit allem will sie partout nicht mehr schlafen gehen :mad:
Man hört auch keine Zugriffe oder so etwas, die HDD LED leuchtet auch nicht.

Hab mir extra ne SSD gekauft, damit mein Rechner absolut ruhig wird und dann sowas.

Hat einer eine Idee woran es liegen könnte, warum sie mich jetzt so ärgert?
 
Schon im BIOS nach gesehen?
 
Und auf was genau soll ich achten?
Hab S3 aktiviert, ACPI und EuP Ready. Die HDD läuft über AHCI.
Hab jetzt noch mal ACPI 2.0 eingeschaltet, aber das funzt auch nicht.
 
Was mir noch einfallen würde, wäre evtl. dass der Indizierungsdienst evtl. auf die Festplatte zugreift?

-Rechte Maustaste auf F: -> Eigenschaften -> Allgemein -> den Haken bei Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren entfernen.

-Systemsteuerung > Indizierungsoptionen -> ändern. Ist hier ein Ort auf der Festplatte F eingetragen?
 
Zurück
Oben