Festplatte verschwunden

Wir sollten auch nocheinmal abgrenzen was Festplatten sind (physisch), Partitionen und das was Windows als Laufwerke anzeigt.

Festplatten physisch sind die rechteckigen Dinger die im PC-Gehäuse sitzen. Diese können partitioniert werden (geteilt). Diese Partitionen werden dann bei Windows im Arbeitsplatz (Computer) als Laufwerke angezeigt, aber Achtung! Es werden nicht alle Partitionen angezeigt. So erstellt Windows z.B. eine rund 100 MB Partition die nicht im Arbeitsplatz, wohl aber unter der Datenträgerverwaltung von Windows angezeigt wird. In der Datenträgerverwaltung kann man alle von Windows erkannten Festplatten, mitsamt ihrer Partitionierung und den erkannten Laufwerken sehen.

Was ist bei dir jetzt der Fall?

Du kommst gar nicht mehr ins Windows? Wo hängt es? Bei der Anmeldung? Hast du ein Benutzerkonto mit oder ohne Passwort? Oder tritt dein Fehler noch früher auf?

Also

1. Ich komme gar nicht mehr ins Windows rein
2. Er boote für mich normal so wie die ganzen andere male
3. Ich hab kein Benutzer Konto also ich muss mich nicht Anmelden bzw. Passwort eingeben.
4. Wenn ich den pc gestartet hatte kam dann immer nach dem ganzen booten ein schwarzer Bildschirm in dem nur oben Links ein weißer cursor blinkt ( es sieht so aus, als ob man da was schreiben könnte.

Und woher sehe ich die Festplatten im Bios?

Edit: ich habe auch das Gehäuse aufgeschraubt und gesehe das dorr denke ich mal zwei Platten sind. Ich konnte die eine Platte daran erkennen, we oben drauf stand 1000GB und darunter ist auch sowas ähnliches aber konnte nicht erkennen wie viel.

Und ich kann ja nicht mal mehr ein neues Betriebssystem rauf machen , weil das Systemvolume, nicht als Installationskriterien erfordert oder sowas hatte ich in einen Post schon geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Gut. Dann gehe bitte ins Bios und schaue dort nach wie viele Festplatten erkannt werden, bzw zähle die Geräte bezeichnungen auf, die genannt werden.

Diese Informationen findest du unter einem Punkt der Integrated Peripherials heißt. Dort einmal nach HDD o.ä. suchen und schauen was da alles aufgelistet wird. Evtl nennt sich der Punkt auch SATA oder ähnlich.

gbene schrieb:
Gut. Dann gehe bitte ins Bios und schaue dort nach wie viele Festplatten erkannt werden, bzw zähle die Geräte bezeichnungen auf, die genannt werden.

Diese Informationen findest du unter einem Punkt der Integrated Peripherials heißt. Dort einmal nach HDD o.ä. suchen und schauen was da alles aufgelistet wird. Evtl nennt sich der Punkt auch SATA oder ähnlich.
Kann das auch Harddisk heißen? Weil ich gestern einstellen musste das er von CD Booten soll unter dort habe ich zwei mal lange Buchstaben reihe gefunden, ich fahr jetzt nachhause uilundund sage euch dann die Bezeichnung.

Ja. HDD=Hard Disk Drive = Festplatte

Kannst du mal einen Screenshot machen? Das 2te ist die 120GB-Festplatte. Hast du ein Samsung CD/DVD-Laufwerk/Brenner?

Gut, also werden zwei Geräte erkannt. Ich kann mit der ersten Bezeichnung nicht viel anfangen. Deswegen fragte hellF!RE auch, ob du vlt einen Samsung Brenner o.ä. hast. Aber gehen wir mal anders daran. Lade dir eine Linux Distribution (z.B. Ubuntu) herunter und erstelle dir einen Live Stick. Mit diesem öffnest du dann Gpartet und da schaust du nach was alles angezeigt wird, bzw. postest Screenshots oder Bilder.

Hier Infos zum Live Stick: https://www.google.de/url?sa=t&rct=...21hIAB&usg=AFQjCNFJPucs1x1Il5Qol4IjT1vs5UKmTQ

Sorry leute,

Ich habe es euch glaube ich falsch erklärt die Festplatte wird angezeigt aber ich habe die 900Gb Partition zerschossen so rum mein ich das

Auf der Partition war dann wohl auch das Windows drauf. Normalerweise steht dann irgendein Text in weiß auf schwarzem Hintergrund o.ä. da "Reboot and select proper Boot Device" oder so ähnlich. Ansonsten ist die Windowsinstallation im Eimer. Da kann es dann helfen, eine Windows CD einzulegen, davon zu booten und windows wiederherstellen, bzw reparieren auszuwählen. Sollte das auch nicht gehen, dann musst do wphl oder übel Windows neu installieren. Sollte aber eine Meldung ähnlich "BootMGR ist missing" oder so aufkommen, kann auch die Windows CD helfen. evtl muss der MBR = Mater Boot Record neu geschrieben werden. Das kann man über CMD mithilfe der Windows CD machen.

gbene schrieb:
Auf der Partition war dann wohl auch das Windows drauf. Normalerweise steht dann irgendein Text in weiß auf schwarzem Hintergrund o.ä. da "Reboot and select proper Boot Device" oder so ähnlich. Ansonsten ist die Windowsinstallation im Eimer. Da kann es dann helfen, eine Windows CD einzulegen, davon zu booten und windows wiederherstellen, bzw reparieren auszuwählen. Sollte das auch nicht gehen, dann musst do wphl oder übel Windows neu installieren. Sollte aber eine Meldung ähnlich "BootMGR ist missing" oder so aufkommen, kann auch die Windows CD helfen. evtl muss der MBR = Mater Boot Record neu geschrieben werden. Das kann man über CMD mithilfe der Windows CD machen.

Das hat jetzt jemand für mich gemacht ja und Windows war denn auch darauf, wie kann ich sowas eigentlich selber wieder hin bekommen?

Ist für dich eine Option, Windows neu aufzusetzten? Ich kann bis jetzt nicht genau sagen wo das Problem liegt. Und bis jetzt macht es mir nicht den Eindruck, als wärst du ausreichend versiert genug um das ganze mit Hilfe von Anweisungen über die Distanz Internet zu lösen.

Wenn das eine Option ist, dann brenn dir eine Windows DVD oder einen USB Stick mit der passenden ISO-Datei für deinen Lizenzschlüssel. Und dann kannst du davon Booten und die vorhanden Partitionen im Installationssetup löschen und neu erstellen. ACHTUNG: hierbei werden alle Daten gelöscht.

Ich Frage mich auch, wozu dann oder was auf der 120GB-festplatte drauf ist. So richtig macht das Setup irgendwie keinen Sinn...

Hallo..

Ich habe meinen PC wieder und habe mir direkt bei Steam WarZ runter geladen (gestern). Gestern habe ich ein wenig Gespielt und bin dann Offline...heute nachmittag habe ich den PC angemacht und wollte Spielen und die Partiotion D ist wieder verschwunden, habe denn PC noch nicht neu Gestartet, was kann ich tun?

Schwer zu sagen warum sie mal erkannt wird uns mal nicht, aber wenn sie mal wieder erkannt wird, dann poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind. Vielleicht erkennt man dann anhand der S.M.A.R.T. Werte die Ursache für dieses Verhalten.

Zurück
Oben