festplatte voll, aber wovon? 30 GB einfach weg?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patrick90

Banned
Versteckte Systemdateien...

pagefile.sys hiberfil.sys z.B.
Lass explorer auch alle versteckten und system Dateien anzeigen.

Hi,

Auslagerungsdatei, temporäre Dateien, Hibernate-Datei, versteckte Dateien usw.

Ordentlich aufräumen und bereinigen und alles was nicht gebraucht wird deaktivieren oder anpassen.

VG,
Mad

Also in der Systemsteuerung -> Ordneroptionen habe ich den Punkt bei versteckte ordner anzeigen bereits drinnen. Oder sind das nochmal andere datein?

Ich habe programme wie CCleaner oder Wise Diskcleaner und benutze diese auch regelmäßig.

Gibt es ein programm, welches mir die größten datein bzw ordner anzeigt? Am besten übersichtlich nach größe in einer Tabelle sortiert. Mein O&O defrag programm hat eine ähnliche funktion, ist meiner meinung nach aber unübersichtlich und nicht zu gebrauchen.

EDIT: Danke an valgart :)))

Schau im Forum nach.

Dazu gibt´s seitenweise Erläuterungen.

- ruhezustandsmodus abgeschaltet? (cmd -> powercfg -h off), das wären in deinem fall schon mal 16gb die frei werden

- windows systemwiederherstellung aufräumen, max. letzten 2 punkte aufheben den rest löschen, oder
ein image ziehen und die systemwiederherstellung abschalten

- nichts auf dem desktop oder admin ordner abspeichern das groß ist, alles auf das datengrab verschieben

-internetbrowser cache löschen etc...

da ist wircklich ne ganze menge...

HisN hats hier auf den Punkt gebracht. Forensuchfunktion benutzen. Ist nicht wirklich schwierig Kontent über ein Thema zu finden was alle paar Tage wieder und wieder durchgekaut wird.

closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben