Festplatte wird nicht angezeigt

doacore

Banned
Hallo,

ich hab jetzt von vista 64-Bit auf windows 7 64-bit gewechselt und mein Problem besteht darin, das meine 500 GB sata festplatte nicht unter computer angezeigt wird, aber unter dem geräte manager. meine anderen platten (ide 160 gb und eine sata 160 gb mit 2 partitionen und windows installation) funktionieren einwandfrei.

woran kann dies liegen?

MFG

das Problem hatte ich auch.
Du musst über Verwaltung->Computerverwaltung->datenträgerverwaltung entweder die Platte erstmal formatieren oder falls das schon geschehen ist ( was ich denke ) der Platte nen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
Aus unerfindlichen Gründen macht das gute Win7 das nämlich nicht immer.

Lol...
Die Partition, die nun verschwunden ist (ich wette darauf) ist die alte Windows Partition.
Es hat schon seinen Grund, dass das in Win7 so ist.
Wenn Windows Vista grad nicht aktiv ist, die Festplatte aber angezeigt wird, könnte der DAU auf die Idee kommen, diese Komischen Programm- und Windowsordner zu löschen, die sowieso nur Platz brauchen :p

Das ist eigentlich gut, ich hab meine erste 320 aufm Laptop in 3 Partitionen, 40 Vista, 40 Win7, 240 Daten.
In Vista wird das "Windows 7 C-Laufwerk" nicht angezeigt und in Windows 7 wird das "Vista C-Laufwerk" nicht angezeigt. Endlich mal ein schlaues neues feature und die Leute tun es als Unterhaltung ab :p

ich danke erstmal für diese viele antworten und würde es gern probieren, aber beim abklemmen der festplatte hab ich mein sata anschluss kaputt bekommen, jedenfalls vom kabel...muss erst einmal ein neues bestellen.
die lösung mit dem laufwerkbuchstaben kommt mir bekannt vor, ich glaub das gleich problem hatte ich mit vista auch. ich probiers wenn mein neues kabel da ist.

MFG

Hehe, nee ist wirklich entertainment. Ich hatte kein Vista drauf. Fehlte einfach der Buchstabe. ;)

Seltsam.
Repartitioniert und formatiert habe ich nie vor der Win7 Installation.
Als ich es als Produktivsystem installiert habe (waren aber logisch keine Windowsdaten mehr auf anderen Partitionen) hat es nix versteckt.
Als Vista drauf war sehr wohl.

danke nochmal! es lag am laufwerkbuchstaben! hat prima geklappt!

Zurück
Oben