Festplatte wird nicht angezeigt

f.v.saboni

Ensign
Hallo

Ich habe mir eine neue Festpaltte gekauft und auch kompl. eingebaut.

Bei Starten (Win7) hat er auch ein neues Gerät erkannt und installiert (hab ich im kleinen Fenster unten rechts angezeigt bekommen)

Wenn ich nun aber auf die Übersicht klicke, wo mir alle Laufwerke angezeigt werden, taucht dort keine neue auf.

Im Gerätemanager und auch bei Everest wird sie korrekt angezeigt.

Wie bekomme ich es denn nun hin das sie mir auch in der Übersicht angezeigt wird, formatieren muss ich das gute Stück ja auch noch...???

Achso es handelt sich um eine WD Caviar Black 1TB.

Systensteuerung-> verwaltung-> Computerverwaltung-> Datenträgerverwaltung-> Festplatte auswählen und Partitionieren/Formatieren

Gruß

Du solltest die Festplatte mal in der Computerverwaltung über die Datenträgerverwaltung einbinden.
Vorher siehste die Platte nicht im Explorer.

einfach nur formatieren..dann wird sie im explorer auch angezeigt..

Systensteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung --> entsprechende Festplatte auswählen/ markieren und anschl. Partitionieren/ Formatieren

oder du mußt über die Datenträgerverwaltung die HDD noch initialisieren

oh vielen dank, ich dachte das kann der rechner alles allein machen ;)

kurze frage noch, ich soll dort jetzt den datenträger 1 initialisieren?!

ich hab zwei partitionsstile zur auswahl

MBR oder GPT.

was soll ich da auswählen?

naja ich bin dabei alles neu zu machen, eine ssd für win und die oben genannte für programme und daten.

hab die WD jetzt in zwei "hälften" zerlegt, denke das ich damit gut klar komme

f.v.saboni schrieb:
naja ich bin dabei alles neu zu machen, eine ssd für win und die oben genannte für programme und daten.

Also die Programme solltest Du schon auf der SSD installieren. Zumindest die, welche häufiger genutzt werden (es sei denn Du hast genügend Platz auf der SSD). Sonst haste ja nur ein schnell startendes Windows und Deine Programme starten immer noch schleichend.

Zurück
Oben