Festplatte wird nicht erkannt

MaHa05

Ensign
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Festplatten.

Bei einer Neuinstallation von Windows habe ich meine SSD-Festplatten die zuvor im Raid 0-Verbund (mit Windows 8) liefen gelöscht,
da ich beim Raid 0 keinen Geschwindigkeitsgewinn feststellen konnte und mit Windows 8 nur Probleme hatte.

Ich habe nun Windows 7 auf einer der SSD installiert, was auch alles funktioniert hat.
Die andere SSD wollte ich jetzt für Programme nutzen.

Mein Problem ist, dass mir die zweite SSD im Explorer unter Computer nicht angezeigt wird.
In der Datenträgerverwaltung wird sie als Datenträger 4 "nicht zugeordnet" mit 424 GB angezeigt.
Wenn ich einen Rechtsklick auf Datenträger 4 mache um ihn zu initialisieren erscheint eine Fehlermeldung
Datenfehler (CRC-Prüfung).

Hat jemand eine Idee, wie ich die Festplatte unter Windows 7 zum Leben erwecken kann?
Bitte genaue Beschreibung.

Ich habe Windows im UEFI-Modus installiert.

Vielen Dank vorab.

Mein System:
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64Bit
Die Beiden SSD´s: 2 x Intel SSD 520-Series 240 GB
Mainboard: MSI Big Bang X-Power2
Prozessor: Intel Core i7 3970x
Grafik: NVIDIA Geforce GTX 690

Datenträgerverwaltung.PNG

Im Windowsinstallationsmenü taucht die Platte auf oder? Wenn ja, da mal formatieren und neu Partitionieren, danach halt das Installationsmenü verlassen/abbrechen. Hat bei mir bei solchen Geschichten schon öfters geholfen.

Edit: Im BIOS hast du vor der Installation aber schon von RAID auf AHCI umgestellt?

Ich würde mal die Kabel überprüfen und evt. mal nen anderen Sata Port verwenden. Außerdem würde ich mal mir einem Linux booten, z.B. Gparted oder so, und dann dort die Festplatte formatieren.

Boote doch mal mit parted magic und schau mal nach ob du die Karte damit initialisieren kannst.

Hast du versucht die Pratition zu löschen, wieder neu zu erstellen und zu formatieren oder geht das auch nicht?

Im Windows Installationsmenü wird sie mir nicht mehr angezeigt.
Zuvor hatte ich sie für die Installation im Installationsmenü gelöscht, da wurde sie mir noch mit 424GB angezeigt.
Jetzt wird mir nur noch eine der beiden mit 240 GB im Installationsmenü und im Explorer unter Computer angezeigt.

Ja im Bios hab von RAID auf AHCI umgestellt.

Ich habe gerade bootrec /fixmbr durchgeführt, hat auch nichts gebracht.
Macht der das eigendlich dann für alle Festplatten oder nur für die Systemplatte?

schon im bios auf IDE oder AHCI umgestellt?

Und was ist mit parted magic, kein Erfolg?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe,
hab es mit Parted Magic hinbekommen. Hier konnte ich eine neue Partitionstabelle (ms-DOS) erzeugen.
Als Dateisystem hab ich NTFS ausgewählt und nach einem Neustart war die SSD im Explorer endlich da.

Zurück
Oben