Alternate 1

Festplatten Bug oder Defekt?!

Skatch

Captain
Hi all,

nen Kumpel von mir hat sich vor einiger Zeit nen neuen Rechner gekauft.
Gestern habe ich ihm Windows 7 neu aufgespielt (er wollte es)
Dabei fiel mir ein komischer Fehler auf den ich mir nicht erklären konnte.

Er hat 1,5TB Festplattenspeicher.
Nach der Installation von Windows 7 wurden auf C (insgesamt 750GB) schon 147GB verbraucht.
Auch auf D, die wir komplett formatiert haben, wurde der verbrauchte Speicherplatz nach 1 Spiel schon auf 500GB angezeigt.

Wenn man die Ordner makiert und Eigenschaften macht, sieht man das das Spiel zB nur 16GB groß ist und Windows 7 nur 15GB.. wieso wird aber trotzdem 500GB verbraucht, bzw. angezeigt?!

Man kann dann auch nichts mehr installieren wenn es *voll* ist..

MfG Skatch

teste mal aus die systemwiederherstellung zu deaktivieren.

Hab vor kurzem auch festgestellt, dass die teilweise imens viel speicher verbraucht.

Wie schon soooo oft Systemwiederherstellung, Sicherheitskopien, Schattenkopien, Pagefile = Auslagerungsdatei, hiberfile = Ruhezustand, etc. ...

Systemwiederherstellung max. 10 %.
Da war doch aws mit zu großen Festplatte, mir fällts bloß nicht mehr ein ...
Sonst halt, wie sieht es mit den SMART Werten aus?
Oder nen Virus, aktivier doch mal unter Extras die Versteckten und Systemdateien. (Alt drücken im Explorer, damit die Leiste kommt)

Das Ding ist aber das es nicht nur auf C so ist sondern auch auf der D Partition..
Ich habe meinem Kumpel auf D 1 Spiel installiert und direkt waren von 500GB von den 750GB verbraucht.

Mhh, ich werd das mal probieren mit der Systemwiederherstellung..
Virus glaube ich nicht da sie kein Internet habe und ich den Computer ja KOMPLETT neu installiert habe.

Mhh, erstmal danke, ich melde mich nochmal sobald ich das mal probiert habe.. :)

Alternate 1
Zurück
Oben