Festplatten erkennt den Speicher nicht

Kr0schi

Cadet 3rd Year
Hi,
ich hab ein komisches Problem..nach neu installation von Win7 erkennt er meine 2te festplatte nicht mehr.
Ich habe die Fp dann in ein externes Gehäuse gebaut, hab sie versucht zu formatieren.Das ging auch, danach habe ich sie wieder in den Rechner eingebaut. Jetzt zeigt Win7 statt 1TB nur noch 31mb an und es ist auch kein nicht zu gewiesener Speicherplatz mehr vorhanden.
Weiß jmd wie ich wieder an den Rest meines Speicherplatzes kommes?!

Hoffe ihr versteht das Problem und könnt mir helfen.

BTW das ist eine Samsung Festplatte mit 32mb Cache... =(

Gruß
Kr0schi

Zuletzt bearbeitet:
ich nehem an, die platte kann formatiert werden, da du es schon versucht hattest?

Dann geh bitte auf die Seite des HErstellers und halte nach Tools für die HDDs ausschau.
Damit führe bitte ein Low Level Formatierung durch.

wenn die kein tool haben, kannst auch das von Western Digital nehmen .

www.westerndigital.com

danach in die W7 systemsteuerung -> computerverwaltung -> datenträgerverwaltung. dort die platte konfigurieren.

hast du die platte auch partitioniert?
du kannst auch eine lowlevel-formatierung durchführen. denk aber dran, dass festplatten nicht in den hausmüll gehören

Schau mal in die Datenträgerverwaltung Win 7 verschluckt gern mal Laufwerksbuchstaben ;)

mfg

Heretic Novalis schrieb:
du kannst auch eine lowlevel-formatierung durchführen. denk aber dran, dass festplatten nicht in den hausmüll gehören

ist wie gemeint?

ok, das hat sich soweit er ledigt..ich habe ein neues problem...:(

Was denn für ein neues Problem?

Bezüglich der falschen Erkennung der Festplatte. Ich versuche mal den Hersteller deines Mainboards zu erraten. Gigabyte? Richtig?

Gewisse Mainboard Modelle von Gigabyte haben einen folgenschweren BIOS-Bug, der aus einer 1 TB Platte eine ca. 30 MB Platte macht. Gigabyte kam auf die grandiose Idee ungefragt eine Host-Protected-Area auf der ersten Festplatte anzulegen und dort eine Kopie des BIOS zu speichern. Unter gewissen Umständen verliert der Anwender dabei allerdings seine gesamten Daten und die Festplatte wird auf wenige MB degradiert.

Zurück
Oben