Festplatten Tot wg. Netzteil

Fusionator schrieb:
Bei sowas verweise ich gerne mal auf dieses Video:
Hier muss man aber sagen das EVGA einen kompletten Bockmist gebacken hat. Der Typ hat ein EVGA G1+ 650W gegen eine EVGA GQ 750W getauscht und den PC hochgejagt.

Ich habe sicher auch schon 100 PCs zusammengebaut, aber hier wäre ich wohl genauso reingefallen. Innerhalb desselben Herstellers geht man schon von Kompatibilität aus...

Nickel schrieb:
Fataler Fehler. Sollte man eigtl. wissen bei 25 Jahren PC Erfahrung.
👎
 
Tronix schrieb:
Hier muss man aber sagen das EVGA einen kompletten Bockmist gebacken hat.

In dem Fall muss ich dir zustimmen. Das sind absolut unnötige Änderungen und dann noch nicht mal einen fetten Warnaufkler aufbringen ist in meinen Augen genauso ein Fail.

@riotmode

Gibt es schon eine Diagnose von dem Datenretter?
 
Fusionator schrieb:
In dem Fall muss ich dir zustimmen. Das sind absolut unnötige Änderungen und dann noch nicht mal einen fetten Warnaufkler aufbringen ist in meinen Augen genauso ein Fail.

@riotmode

Gibt es schon eine Diagnose von dem Datenretter?

Datenretter könnte die SSD retten, 700 Euro für 2 TB Spiele :D
 
Also hat er schon Zugriff auf die Daten und wartet nur noch auf das OK? Wie kann er sich sonst sicher sein? Ich würde das Geld sowieso nur bei Erfolg zahlen. Die reparierte SSD würde ich mal liebend gerne sehen.
Was ist mit der Festplatte?

Darf man die Modellbezeichnungen der beiden Datenträger erfahren?
 
Fusionator schrieb:
Ich würde das Geld sowieso nur bei Erfolg zahlen.
Glaubst du wirklich ich zahle 700 Euro für eine Platte voll mit Spiele, welche ich wieder downloaden kann ? :D

Ja er hat Zugriff auf die SSD aber nicht auf die HDD.

Es ist/war eine
Sandisk Ultra 3D 2 TB
Seagate 2 TB ( genau kann ichs nicht sagen, hab sie nicht mehr da)
 
Zuletzt bearbeitet:
riotmode schrieb:
Glaubst du wirklich ich zahle 700 Euro für eine Platte voll mit Spiele, dich ich wieder downloaden kann ? :D

Wozu schickst das Ding dann überhaupt ein?

Datenrettung ist ein undankbarer Job...
 
kieleich schrieb:
Wozu schickst das Ding dann überhaupt ein?
Weil das nur 10 Euro waren ;) Die wichtigere Frage für mich wäre, was passiert wenn man die Teile wieder zurück haben will? Krieg ich die garantiert in dem "ursprünglich defekten" Zustand zurück, oder ist dann "plötzlich" die SSD unrettbar verloren??

riotmode schrieb:
Ja er hat Zugriff auf die SSD aber nicht auf die HDD.

Es ist/war eine
Sandisk Ultra 3D 2 TB
Seagate 2 TB ( genau kann ichs nicht sagen, hab sie nicht mehr da)

Festplatten mit defekter Elektronik hab ich schon ein paar mal repariert. Sowas geht eigentlich immer, solange der Motor läuft und nicht alles verschmort ist. Falls du Interesse an sowas hast kannst mich ja per PM anschreiben. Natürlich müsste dafür die Platte mit der original-Elektronik verfügbar sein.
 
Tronix schrieb:
Ich habe sicher auch schon 100 PCs zusammengebaut, aber hier wäre ich wohl genauso reingefallen. Innerhalb desselben Herstellers geht man schon von Kompatibilität aus...
Nie und nimmer macht man sowas, auch nicht wenn der Hersteller der Selbe ist, da hier absolut nichts genormt ist außer die Anschlüsse die in den Endverbraucher gehen!
 
kieleich schrieb:
Wozu schickst das Ding dann überhaupt ein?

Datenrettung ist ein undankbarer Job...

Er wollte es probieren, ich habe anfangs nur angerufen um Infos einzuholen. Er meinte, komm schick sie mir, kostet 10 Euro. Also das war nicht meine Idee....
 
Zurück
Oben