Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe ein Notebook mit Windows Vista und meine Festplatte C ist mit ca. 50 GB belegt.
wenn ich C/Explorer öffne und die Belegung aller dort aufgeführten Ordner addiere dann komme ich auf ca. 18 GB. Frage: wo ist der Rest von ca. 32 GB und kann ich den problemlos löschen??
Ich würde mir die Test-Version von Tuneup Utilities runterladen und damit mal alles bereinigen, was möglich ist. Da gibt es auch einen Dateimanager, der anzeigt wo die großen Dateien versteckt sind.
Vllt bringt das etwas...
Ergänzung ()
ps. vielleicht sind es diese ominösen Schattenkopien, die in Vista so viel Speicher blockieren.
Aber ich hab unter Win 7 auch so meine Probleme, die korrekte Speicherbelegung zu verstehen..
Der Explorer zeigt im Normalzustand keine versteckten oder Systemdateien an. Die werden dementsprechend auch nicht mitgezählt. Pagefile.sys ist die Auslagerungsdatei und wird benötigt. Die Hiberfile.sys ist für den Ruhezustand, wenn du den nie verwendest kannst du ihn in der Systemsteuerung deaktivieren, dann ist auch die Datei weg.
Ein anderer Punkt auf den ich noch hereingefallen bin ist der "winsxs" Ordner im Windowsverzeichnis. Der Explorer hat bei mir ewig gebraucht die Größe zusammenzurechnen. Ich hab da immer gedacht der wäre schon fertig... bis ich mal das Fenster etwas länger offen hatte und dann nochmal einige Gigabyte nachkamen... ;-)
PS: den Winsxs *nicht* löschen, außer du willst alles neu Installieren.
... beim verwendetem Speicherplatz werde diese Dateien natürlich mitgerechnet. Die Frage war, wo der Speicherplatz bleibt bzw. durch was belegt. Meine Aufzählung, auch der SYS, Dateien war nur als Antwort gedacht, nicht als Rat um diese Dateien zu löschen.
Aber nur wenn man die Übersicht über den gesamten Datenträger betrachtet, nicht wenn man die Eigenschaften eines einzelnen Ordners sich anschaut. Deshalb können da Differenzen auftreten.
Das mit dem löschen war auch nur als allgemeine Warnung gedacht, hab das schon zu oft mitbekommen, das jemand da rumlöscht...
... hatte dich falsch verstanden. So gesehen hast Du natürlich in beiden Punkten recht. Deswegen mein Tip: Rechtsklick auf Festplatte->Eigenschaften->Bereinigen. Da kann man eigentlich nichts kaputt machen. Um allerdings die Temp Dateien eines Users zu löschen muss man in den AppData\Local\Temp Ordner rein. Diesen muss man vorher sichtbar machen. Dort habe ich bei manchen schon einige GB vorgefunden gehabt.
Das geht doch alles auch sehr bequem mit der Testversion von Tuneup Utilities.
Ansonsten sind die zwar nicht gerade das GElbe vom Ei aber zum fehlerfreien
Bereinigen der Festplatte ist das Tool schon klasse.