Festplattenkauf

acmilan1899

Lt. Commander
Hallo

ich brauche eine neue Festplatte bzw. 2 neue Festplatten. Ich würde gerne 2 x160gb.

muss ich da was beachten?? kenn mich jetzt nicht sonderlich aus mit festplatten etc. als hersteller seagate, WD oder samsung bevorzugt. könnt ihr mich bisschen berraten welche ich nehmen soll?

habn e6600, asus p5b deluxe....
betriebssystem: windows vista

danke mal im voraus.

AW: Festplattenkauf!!!

Bei der Seagate steht bei einem Kundenkommentar:
Dieser ist ab Werk installiert. Diesen sollte man entfernen, andernfalls läuft doe Platte "nur" im Sata-I Modus. Mainboard

macht mich ein bisschen stutzig deswegen geht meine neigung eher zur WD...oder was meint ihr?

Frage: Kann ich problemlos 2 dieser festplatten einbauen oder???

AW: Festplattenkauf!!!

Damit will er ja nur drauf hinweisen, dass man den Jumper entfernen sollte! Was ja kein Problem ist! Und du kannst ganz problemlos zwei dieser Platten verbauen!
Ich würde zu der Seagate greifen! Woanders bekommst du sie sicher noch günstiger!

bin mir immer noch nicht schlüssig welche. beide sind gut.

hast du vielleicht noch eine ?

von den angaben des herstellers ist die samsung t166 die beste festplatte auf dem derzeitigen markt!

die gibt es jetzt auch mit 160 gb!

ich würde niemals seagate oder wd kaufen, ...die eine ist zu laut und die andere zu "warm"!

Zuletzt bearbeitet:
@bluntman
Kann es sein, dass du überhaupt keine Ahnung hast?! Deine Aussage ist so was von haltlos...!

tja zufällig hab ich son scheißding von wd hier!

und wenn du meinst das ich keine ahnung weil mir die platte einfach mal viiiieeel zu laut ist, dann tust du mir leid! aber genau solche wie du haben mir hier die wd empfohlen und ich war und bin mit dem kauf sehr unzufrieden!

und die seagate wir d beim kollegen über 40 grad heiss.

danke mehr muss ich garnicht nicht wissen.

und wenn man die angegebenen werte der t166 lesen und verstehen kann sollte meine ausage doch wohl auhc nachvollziehbar sein...

das sind meine erfahrungen und ist meine meinung. ich habe geschrieben das ich niemals bzw. nicht nochmal wd oder seagate kaufe!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da die Preis Unterschiede zwischen 160GB und 500GB nicht sehr hoch sind, ca. 50€ und du sogar 2 160 kaufen willst, lohnt sich das ganze nicht!
Ich würde mir an deiner Stelle die Festplatten die du haben willst bei Alternate.de aussuchen und dann die Bewertungen anschauen!
Im Moment würde ich dir die HD501LJ von Samsung empfehlen die kostet nur 120€ hat 500GB ist leise, kühl und ziemlich schnell!

MfG

@bluntman
Und weil du im Besitz einer lauten Platte bist, ist jede WD gleich Schrott oder wie?! Dasselbe gilt auch für die Seagate deines Kollegen!
Ich kann dir nur sagen, dass ich schon unzählige WDs und Seagates verbaut habe und von hundert Platten vielleicht eine oder zwei nicht ganz OK waren! Deswegen kann man ganz sicher nicht sagen, dass diese Hersteller Sche***e sind.
Bei Samsung Platten kann man genau so gut mal Pech haben! Also ist deine Aussage eher schwammig als alles andere!

ich habe auch noch eine wd my book essential (externe festplatte) und das teil ist wirklich das schlimmste was mir bis jetzt so unter gekommen ist. es ist schon fast ein unerträgliches dröhnen was die platte von sich gibt. ich hab die platte jetzt auf dem fußboden (teppich) gestellt weil das dröhnen im regal oder auf dem tisch auf den tisch oder das regal übertragen wird und man es einfach nicht lange aushält...

dann ist es so das man gerade noch auf die festplatte zugegriffen hat und dann auf einmal nichts mehr geht. ...die lässt sich dann noch nichtmal ausschalten, ...dann hilft nur noch stecker ziehen.

ich glaube nicht dass das ein zufall ist...

Zuletzt bearbeitet:
so, hier mal der direkte vergleich von seagate und samsung:

Seagate Barracuda 7200.10:

- HD-Tach(average Read) = 66,8 MB/s
- Vollastemp. = 48°(baah :mad: )
- gibt es als 80, 160, 200, 250, 320, 400, 500 und 720GB
- auf gleicher Höhe wie die Samsungs in Sachen Lautstärke

Samsung Spinpoint T166:

- HD-Tach(average Read) = 68,1 MB/s
- Vollastemp. = 39°
- gibt es als 160, 250, 320 und 500GB
- angenehm leise