Festplattenkühlung

S

Slave Zero

Gast
Wollte mal wissen ob eine 7200er Festplatte unbedingt gekühlt werden muß. Hab bis jetzt noch keinen Fertigrechner gesehen der eine Festplattenkühlung hat. Finde auch im Web nichts konkretes darüber das man das unbedingt braucht. Für was werden dann Festplattenkühler verkauft?:rolleyes:
 
Als erstes werden sie von den Herstellern mal verkauft um damit Geld zu verdienen. Wenn Deine Platte bei vielem Gebrauch zu heiß wird, solltest Du Dir schon überlegen, ob eine ausreichende Kühlung nicht besser ist. Bei mir habe ich die Platten in einem Käfig und davor 2 Lüfter gesetzt, macht schon was aus.
 
Es kommt auch darauf an wie die Anordnung in deinem Gehäuse ist. Wenn du ne schlechte Luftzirkulation hast und 3 7200er direkt übereinander laufen hast, dann wirst du um ne Kühlung nicht drumrum kommen. Wenn du nur eine hast die einigermaßen frei steht und du keine zu hohen Gehäusetemperaturen hast, müsstest du auf jeden Fall ohne auskommen.
 
Na Ja ich hab eine Quantum im 5 1/2 Zoll Schacht. Darüber und darunter ist jeweils 1 Brenner. Die andere ist eine Maxtor mit 80gb. Die ist im 3 1/2 Zoll. Hat aber oben und unten schon 2cm Platz. Weiß nicht ob das ausreicht.:rolleyes:
 
Zurück
Oben