Festplattenpartition?

D

dmg222

Gast
Hey,
Ich hab eine festplatte und zwei partitionen, wie kann ich eine davon vergrößern und die andere verkleinern?

MFG Paini

Hallo Paini,

die Anpassung von Partitionen schaffen sogenannte Partitionsmanager, z.B. Partition Magic.

Einfach mal googlen und Reviews zu den Angeboten lesen, um deinen Favoriten zu küren.

Partition Magic würde ich nicht mehr benutzen, ist zu alt, vor allem nicht mit Vista.

Nein, lasse die Finger von Partition Magic.
Ist wie bechrieben obsolete und unterstützt auch nicht NTFS 5.1 unter WindowsXP.
Hatte hier schon genug für Probleme gesorgt.

Viele Grüße

Fiona

Am einfachste wäre ein Backupimage der beiden Platten zu machen und dann die Platte neu einteilen, dann das Image wieder aufspielen, z.B. Acronis? Dafür benötigst Du aber Platz auf einer weiteren Platte um die Backups zu speichern.

Wozu muss die Platte vergrössert werden, installiere doch alles unwichtige auf der vorhandenen 2.ten Partition und mach Platz auf der zu kleinen Platte. Oder benutze parted magic live cd

Nunja im laufe von 2 jahren hat sich doch schon einiges an daten angesammelt. Soviel das ich die 100 gb auf 2 gb senken konnte. :) Also hatte ich die idee das ich von meiner anderen partition, auf der nur windows, office und rest installiert ist. Da mir die 50 gb rüber hole. xD
Aber nicht so schlimm, komm auch so klar. :)

Trozdem Danke

Wenn es doch nur Dateien sind und keine Programme, kannst Du sie doch auch auf die andere Partition verschieben.

Zurück
Oben