Festplattenpartitionierung

DeathMonkey

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.879
Re: Festplattenspaltung

Versuchs mal Partition Magic 8.0, einfach mal ein wenig googlen! So kannst Du Dir wenigsten mal ne Demo davon ziehen. Ein Freeware Tool fällt mir jetzt nich ein!
 
F

Fiona

Gast
Re: Festplattenspaltung

Denke auch das es um Partitionen geht.
Es gibt Acronis Disk Drector Suite und Symantec Partition Magic.
Eine Partition verkleinern und eine neue erstellen.

Gruß Fiona

//Teile mal mit deiner Festplatte spalten genau mit was du meinst.
Dann kann ich den Thread richtig anpassen.
 

Guntergeh

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
258
Re: Festplattenspaltung

Erstellen von Partitionen geht auch mit Windows! rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenträgerverwaltung!!!!
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.293
Re: Festplattenspaltung

Stimmt Guntergeh, aber in der Datenträgerverwaltung kannst du keine bestehenden
Partitionen verkleinern/vergrößern, ohne die darauf befindelichen Daten zu verlieren.
Partitionieren in der Datenträgerverwaltung nur auf leeren Festplatten. Partitionen
verschieben geht nur mit o.g. Zusatztools. Will Vesuviano aber eine leere/fabrikneue
Festplatte partitionieren, geht das natürlich problemlos.
 

blattella

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
75
Re: Festplattenspaltung

Hallo,
in Windows XP kann ich selbst unter Datenträgerverwaltung nicht partitionieren.
Zeigt mir wohl vorhandene Partitionen an, kann diese auch formatieren, aber umändern ?

Wenn jemadn weiß wie daß gehen soll fänd ich toll wenn er es mal erklärt.

Danke blattella
 

blattella

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
75
Re: Festplattenspaltung

Ich hab eine alte Festplatte, maxtor 20gb noch bei mir gefunden. Die habe ich eingebaut. Datenträgerverwaltung erkennt die auch. Drauf sind drei Partitionen. 4gb, 10gb und 5gb.
Alle drei sind einzeln formatiert.
Will ich jetzt wieder zusammenfügen als eine 20 oder auch 2 10er. Datenverlust ist egal weil iss sowieso nichts drauf. PM 8,0 will ich jetzt nicht suchen und installieren, und hier wird andauernd davon besprochen daß ich mit der Datenträgerverwaltung auch partitionieren kann.
Aber wie?

Edit:

OK OK hat sich soeben selber erledigt.
Ich hatte die drei noch Partitioniert. Hab jetzt alle 3 Partitionen gelöscht und dann ist automatisch aus der 20er eine 20er geworden. Konnte jetzt auch in 2 10er teilen.

Danke an fiona hoffe Du tippst Dir gerade keine Taste raus, nur weil ich nicht geschaltet habe.

//Doppelpost über Edit zusammengeführt. Benutze auch mal unten rechts wenn es geht den Edit-Button. Siehe Regeln und §3!
Gruß Fiona
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top