Wird das Gehäuse oft rumgetragen/umgestellt?
Nein? Dann schnapp dir ein Stück Schaumstoff und leg die Platte da drauf. Beste und billigste Lösung!
Ich frag mich wieso Leute immer soviel Geld in Sachen investieren die so oder so nichts bringen und alles nur abzocke ist.
Wozu soll man sich für einen halben Big-Tower der auch noch sau schwer ist (nie rumgetragen wird) teure Festplattenkäfige kaufen, wenn es ein Stück Schaumstoff genau so gut tut und welches man auch im Müll findet.
Ich hab mir einfach das Verpackungsmaterial einer Einspritzpumpe aus der Werkstatt geschnappt...
Auch wenns nicht zum Thema passt:
Selbes spielt sich bei den Grafikkarten und den achsotollen Zubehörkühlern ab.
Wozu soll man sich einen teuren Grafikkartenkühler kaufen, wenn man jeden x-beliebigen 120mm für 10€ nehmen kann und ihn an den bereits vorhandenen Kühler schnallen kann? Garantie verfällt so oder so. Außerdem sind diese Arctic Accelero genau so hässlich.
Klar, sieht nicht schön aus. Aber man kann ja auch "schöneren" schaumstoff nehmen. War mir in dem Fall nur egal.
Bei der GraKa das selbe. man könnte sich noch einen kleinen Adapter basteln damit man nicht mit den Gummibändern arbeiten muss.
EDIT:
Grafikkarte ist in dem Fall eine HIS HD6950. Kann keine genauen Zahlen nennen aber die Karte ist flüsterleise und Temperaturen sind voll und ganz im grünen Bereich!