• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 10 Sammelthread

schnopsnosn schrieb:
bin mit fifa10 eigentlich sehr zufrieden.
nur die spielerbewertungen der österreicher sagen mir nicht wirklich zu...
son spieler wie marc janko( http://www.transfermarkt.de/de/spieler/8073/janko-marc/default/2009/leistungsdaten.html ) hat zb nur ne niedrige 70er wertung

Verstehe nicht was daran verkehrt ist. die österreichische BuLi ist einfach nicht so gut wie die Deutsche oder andere europäische Ligen. Marc Janko hat auch nur dort wirklich etwas gezeigt. Und transfermakrt.de gibt ihm ja auch keinen Marktwert an 10. Millionen oder so. Also aus meiner Sicht ist die "niedrige 70er Wertung" gerechtfertigt ;)

dass die österr. liga schwach ist hab ich jetzt überhört ;)

salzburg hat in der EL diese saison schon villareal(2-0) und lazio(2-1) geschlagen.
rapid hat zb aston villa aus der EL-quali gekickt und den HSV mit 3-0 vom platz gefegt.

und janko hat die österr. BuLi dominiert, darum finde ich die wertung eben zu niedrig im vergleich mit den anderen in der österr. bundesliga...

Also der Janko hat 74 od. 76 und das is schon ganz ok so. Der Janko ist bei weitem kein technisch guter Spieler, er is einfach nur gut was das Köpfeln und Schießen anbelangt. So ist eine mittlere 70er Wertung schon gerechtfertigt.

Aber im Ganzen sind die Bewertungen schon etwas zu tief. 2 1/2 Sterne für Rapid, Sturm und die Austria und 3 Sterne für RBS könnten ruhig im Gesamten um einen Stern erhöht werden.

Und was die Stärke der Öst. Liga angeht, hat uNpredictable schon recht, sie ist ziemlich schwach. Rapid, Austria, Sturm und RBS sind die jenigen die in einer Liga, wie der deutschen mithalten könnten, aber die restlichen 6 Clubs, haben einfach nicht die Stärke, wodurch die 4 Mannschaften nicht wirklich gefordert werden und so stärker werden können. Der Einzug von den 4 Mannschaften in die EL bringt wenigstens viel ein, vorallem Geld für die Club und Erfahrungen für die jungen Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
4 sterne für salzburg? das wäre ja soviel wie hamburg, leverkusen und stuttgart (wenn ich das recht in erinnerung habe, haben die jeweils 4 sterne). und der sieg von rapid gegen hsv war wohl eher ein ausreißer nach oben ;-)

Nein, 4 Sterne würde ich Salzburg auch nicht geben, aber die 4 Clubs würden auf jeden Fall 3 1/2 Sterne verdienen.

Ein Ausreißer :rolleyes:
Darüber sprechma nochmal, wenn die Gruppenphase vorbei ist ;)

und die 4 clubs können definitiv besser mithalten als 10-12 in der 1. BuLi in deutschland ;)

Das würde ich dann Selbstüberschätzung nennen. Eure Liga hat 2. Liga Niveau.

Im Fußball gibt es in Pokalwettbewerben immer Verzerrungen, durch besondere Motivation und etc., von daher nichts unüblich das Rapid gegen den HSV gewonnen hat. Osnabrück hat auch gegen den HSV gewonnen, aber da sieht sich sicherlich keiner als Top Team.

Jedes mal wenn ich online spielen möchte, dann sagt er ich soll ein update für die Aufstellung ziehen. Mache ich dann. Spiele dann ein spiel. Möchte dann ein zweites spielen, dann sagt er ich soll wieder das update ziehen. Habe ich doch aber vor dem ersten Spiel gemacht. Kann ich das erste update nicht irgendwie speichern?
Ist das bei euch auch so komisch?

-=|Vegeto|=- schrieb:
Das würde ich dann Selbstüberschätzung nennen. Eure Liga hat 2. Liga Niveau.

:lol:
mehr sag ich dazu nicht mehr... ;)

Sehe ich auch so. Österreich ist halt keine Top Liga. Der HSV hat in Fifa glaube nur 3 1/2 Sterne.
Die Top Ligen sind einfach Spanien, England, Italien und Deutschland. Darunter kommt dann Frankreich, Türkei und Russland. Österreich wird dann denke ich dahinter rangieren.

@Burnout
Von den Ligen wird hier doch gar nicht gesprochen!
Sondern alleine von den 4 Clubs.
Der HSV hat 4 1/2 Sterne. Alle außer Freiburg (3 Sterne) haben in der 1. BuLi 3 1/2 oder mehr Sterne.
3 1/2 Sterne haben einfach Mannschaften wie Nürnberg, Frankfurt, Köln, Berlin und ein zwei andere.
In der 2. Liga haben Bielefeld, Cottbus, Duisburg und Augsburg 3 Sterne..

Ein paar Ergebnisse der letzten Monate:
Rapid - HSV 3:0
Celtic - Rapid 1:1
Rapid - Aston Villa 1:0
Aston Villa - Rapid 2:1
Rapid - Liverpool 1:0
Rapid - Schalke 04 1:2
Salzburg - Bayern 0:0
Salzburg - Villareal 2:0
Lazio - Salzburg 1:2
Salzburg - Dinamo Zagreb 1:1
Dinamo Zagreb - Salzburg 1:2
Sturm - Werder Bremen 0:0
Galatasaray - Sturm 1:1

Bei den Schweizern siehts ned anders aus.
Basel und Bern haben 2 1/2 Sterne und Zürich 3 Sterne.

Auch hier paar Ergebnisse:
Bilbao - Bern 0:1
Zürich - Real Madrid 2:5
AC Mailand - Zürich 0:1
Basel - AS Roma 2:0

Zürich ist dieses Jahr in der CL, Basel war es letztes Jahr.

usw.

Zuletzt bearbeitet:
@-SouL ReaveR-

Frankfurt hat die Sterne auch zu recht genauso wie Berlin etc.. Steinhöfer und Korkmaz beide aus eurer Liga von Top Clubs gekommen, waren Stammspieler, bei uns sitzen sie meistens auf der Bank. Auch wenn man sagen muss das Steinhöfer einige wichtige Standarts geschlagen hat letzte Saison, aber es hakt eben.

Es gibt genug Beispiele wo in eurer Liga gute Spieler in die Bundesliga oder 2. Bundesliga gewechselt haben und nicht gerade alles an die Wand gespielt haben.

Da kann man aber drüber streiten.

Was ich aber absolut nicht in Ordnung finde, sich Testspiele ranzuziehen und sie für eine Diskussion zu bewerten. Das machen ja nicht mal Trainer ;)
Ganz toll wie Mainz 05 vor paar Jahren den CL Sieger Liverpool 5:1 abgefertigt hat und dann abgestiegen ist.

Selbst Uefa Cup ist eine Ausnahme Situation, denn für viele Teams sind das Spiele wo man über sich hinauswachsen.

Finde schon dass in Östereich die letzten Jahre der Fußball besser geworden ist, aber im Verhältniss ist das eben nicht das wahre. Im Fußball ist eben auch Konstanz wichtig ;)

korkmaz ist nach seiner verletzung nie wieder der alte gewesen. der ist komplett außer form ;)
fuchs, ivanschitz, ibertsberger gäbs da noch bei euch.

und bei der liste von soul reaver sind genau 3 testspiele drinnen, rapid-liverpool, rapid-schalke und RBS-bayern.

3 - 3 1/2 Sterne für die Top Teams in der Schweiz und Österreich halte ich für angebracht.
Jedoch hat EA es eben anders gehandhabt und teilweise wohl wirklich zu negativ gedacht. Kann den Gedankengang mit den obigen Ausführungen schon nachvollziehen, aber wäre ich Österreicher würds mir auch nicht passen.

Basel und 2 1/2 Sterne finde ich heftig.

Was solls man wird es überleben. Ist halt schon immer so dass die großen auch hier in allen belangen bevorteilt werden. Ich würd mich mal freuen wenn sie ein Orginal Face bei einem Frankfurter einfügen, aber das wird es auch nie geben ;)

Testspiele können aber auch aussagekräftig sein, zb. das Spiel RBS-Bayern. Dieses Spiel war für Bayern eins der Ersten unter Van Gaal und wenn sich da Spieler nicht anstrengen, dann weiß ich auch nicht.
Man muss halt auch Testspiele heranziehen, wenn es sonst nie Begegnungen gibt, anders kann man dann auch nicht vorweisen wie in etwa eine Mannschaft gegen andere abschneiden kann.

Ich verlang ja keine 3 1/2 + Sterne, sondern lediglich 3 1/2 und das ist wohl bei den letzten Ereignissen angebracht. Natürlich war das auch bei der Festsetzung noch nicht klar und vorhersehbar wie die Mannschaften abschneiden werden, aber fürs nächste Fifa wünsche ich mir da eine Anpassung.

Wenn eine Mannschaft den Einzug in die Cl schafft und dann nächstes Jahr in der Bewertung gleich bleibt, dann weiss ich auch nicht..

hab gestern den erfolg: spiele mit einem team aus jeder liga in angriff genommen!

online mit irgendso ner australischen 1 sterne truppe gespielt, mein gegner hatte erst fulham und hat dann als ich die australische mannschaft ausgewählt hatte auf chelsea gewechselt! Ich dachte dann ich geh dermaßen unter, bin 1:0 in führung gegangen und hab in der 45min den ausgleich bekommen. Konnte dann jedoch wieder 2:1 in führung gehen und als ich in der 85.min dann das 3:1 gemacht habe, hat der sack der verbindung getrennt. Diese quitter regen mich dermaßen auf... können die nicht einfach mit anstand verlieren...

Was mir auch schon passiert ist, dass meine Verbindung weg wahr als ich hinten gelegen bin...wird wohl das gleiche gedacht haben wie du =)! ABER ich hab wirklich nicht gequittet! Natürlich steht bei mir jetzt 10% Abbruch :/ ... ist euch das auch schon passiert?