• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 12 (noch online) oder doch lieber Fifa 13 holen?

punkrockfan

Banned
Hallo zusammen,

nachdem ich der Shooter satt bin und schon ne Ecke Dirt 3 vom Grakabundle online ganz lustig fand, nun die frage ob Fussball (online) nicht auch mal was anderes wäre:-)

Bin jetzt nicht so der Sportspro, Xbox Drücker ist zumindest vorhanden^^

Von Fifa 13 liest man viel über Bugs, sind die behoben?

Ist es einem Anfänger einfacher das 12er oder 13er zu spielen?

Das 12er wäre ja mittlerweile billiger, aber EA schaltet ja laut Google auch gerne mal Server ab wenn nicht mehr so viel los ist laut CB hier, NEws.

Also würde es das 12er noch tun, läuft das 13er mittlerweile, ist es den Aufpreis wert nur für aktuelle Spieler?

Danke um kurze Erfahrungen ;-)

Edit: für das 12er wär ja auch noch die Spielerei UEFA 2012 als kleine Abwechslung zu haben ^^

Ich spiele gelegentlich Fifa 13 aufm PC online. Ist ganz okay, aber es ruckelt je nach Gegner ziemlich stark was dann doch sehr den Spielspaß trübt.

Ich hab sowohl Fifa 12 als auch jetzt Fifa 13 intensiv gespielt. Ich kann nur sagen, dass Fifa 13 am Anfang wirklich extrem verbuggt war, sodass man ständig neustarten musste, oder das Spiel schlichtweg abgestürzt ist. Inzwischen ist es aber so ziemlich bugfrei und spielerisch deutlich besser wie Fifa 12...

@Timesless Bei mir ruckelt selten was, ich häng mit nem LAN Kabel (DSL 16000) im Internet...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann timeless nur bestätigen, in letzter zeit ruckelt es so gut wie in jedem game, obwohl der gegner nur aus italien kommt... das war fifa12 erheblich besser und nie ein größeres problem.

Es ist richtig das es erhebliche bugs gab und ea dafür über 3 monate brauchte, damit diese behoben werden. Solltest du vorhaben den ultimate mod zu spielen, kannst du das problem bekommen, dass es nach jedem spiel abstürzen kann, denn das haben die immer noch nicht behoben. Ansonsten sieht fifa13 wirklich gut aus und macht durchaus spaß.

ich allerdings werde mir fifa14 erst extrem spät holen und vorher irgendwo downloaden, da ich denen nicht noch einmal so viel geld in den rachen für 0 support werfe. totale frechheit sowas und ich hoffe, dass es sehr viele so machen werden, damit die mal merken, dass die so mit ihren kunden nicht umspringen können

FaVo1 schrieb:
kann timeless nur bestätigen, in letzter zeit ruckelt es so gut wie in jedem game, obwohl der gegner nur aus italien kommt... das war fifa12 erheblich besser und nie ein größeres problem.

Timesless schrieb:
Ich spiele gelegentlich Fifa 13 aufm PC online. Ist ganz okay, aber es ruckelt je nach Gegner ziemlich stark was dann doch sehr den Spielspaß trübt.

hab ich garnicht, das war in FIFA12 meiner meinung nach DEUTLICH schlimmer! zur not kann man ja einfach die ersten 5 minuten gefahrlos das spiel verlassen. wenn das schon mal so eingebaut ist darf das auch genutzt werden. ;)

finde ich auch ... laaags hatte ich in Fifa12 gefühlt mehr.
ich halte Fifa12 für einen anfänger zugänglicher, wobei das immer eine frage der eigenen spieldauer/ausdauer ist ... man wächst im laufe der zeit rein.^^

einzigster kritikpunkt bei beiden teilen ... online-matches können soo dermaßen nerven, natürlich nur, wenn man die eigene bude nicht sauber hält. :D

ok, aufgrund des Preisverhältnisses als nicht pro dann eben Fifa 12 ;-)

danke

gleich mal deine id geben ... ich benötige noch div. erfolgserlebnisse. :D;)

origin-id ... spässle ... u. wurde ja auch so gedeutet. :)
ich probier es trotzdem mal.^^

Muss eh erstmal kaufen und drauf packen wenn ich die family vom Kasten weg bekomme.

Schreib dann nochmal hier später

von ruckeln ist bei mir nichts zu sehen. bei fifa würde ich immer das neueste nehmen. dort werden aktualisierungen auf den neuesten stand gehalten und es gibt vieles mehr an tricks u.s.w. :)

hab jetzt das 12er genommen, weil billiger und online eh gleich mal 2 null die klatsche bekommen, bis zum ersten frust also teuer genug

man wächst rein & erste "erfolgserlebnisse" werden auch noch folgen ... aufstieg von liga 10 zu 9 ist möglich.^^
als anfänger ist es auch ratsam, wenn du dich zuerst mal etwas im singleplayer austobst,
um dort praxis, spielerfahrung als auch gefühl(spielsituation, intuition etc.) zu entwickeln.

das hefe sollte dann in bälde auch kaltgestellt werden können. :)

nächstes Jahr ist die WM 2014! DAS auf jeden Fall kaufen ;) Da würde ich doch KEIN FIFA 2013 kaufen und ist ehe schnell "Schnee von gestern". Habe mir auch für ein 10er die EM2012 gekauft und reicht bis FIFA WM2014 rauskommt.

Zurück
Oben